Hallo zusammen,
ich bin grade dabei eine eigene Profession für einen Meistercharakter zu generieren,
der sich vom Kampfstil ähnlich eines Buskur Gesellen verhalten soll.
Größter Unterschied soll darin liegen, dass der Charakter sich mehr aufs Ausweichen versteht und daher keine Rüstung (oder nur Tuch) trägt.
Der Grund, weshalb ich keinen Buskur Schwertgesellen gewählt habe ist der, dass dieser Charakter völlig andere religiöse und philosophische Ansätze vertritt als der
Maraskaner und aus einer anderen geographischen Lage stammen soll.
Ausserdem gefallen mit Arroganz und Eitelkeit als Nachteile persönlich gar nicht.
Da der Charakter allerdings ein ähnliches Power-Level haben soll, wie eine offizielle Profession,
würde ich meinen Vorschlag gern hier mit euch diskutieren. Ich wäre für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken sehr dankbar.
Zur Generierung habe ich das Online-Tool benutzt.
Profession: Schwertgeselle nach Minamo
Mindest-Sozialstatus: 5 (2.5 GP)
Andere Modifikationen: AuP +2 (0.6 GP)
Vor- und Nachteile: Prinzipientreue (-3 GP); Verpflichtungen (-3 GP); Schulden (-4.5 GP)
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit (2 GP); Ausweichen I (3 GP); Kampfreflexe (3 GP); Wuchtschlag (2 GP); Sturmangriff (1 GP); Hruruzat (2 GP)
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kampfgespür (1.2 GP); Finte (0.8 GP); Meisterparade (0.8 GP); Gegenhalten (0.8 GP); Entwaffnen (0.8 GP); Ausfall (0.8 GP); Klingensturm (0.4 GP); Klingenwand (0.4 GP); Klingentänzer (1.6 GP); Schnellziehen (0.8 GP); Ausweichen II (0.8 GP); Ausweichen III (0.8 GP); Blindkampf (0.8 GP)
Talente: Anderthalbhänder +7 (4 GP); Dolche +4 (1.6 GP); Schwerter +4 (2.5 GP); Raufen +5 (1.5 GP); Ringen +4 (1.6 GP); Athletik +2 (0.8 GP); Körperbeherrschung +3 (1.2 GP); Selbstbeherrschung +5 (2 GP); Sinnenschärfe +3 (1.2 GP); Tanzen +2 (0.8 GP); Etikette +2 (0.6 GP); Menschenkenntnis +5 (1 GP); Lehren +3 (0.8 GP); Orientierung +3 (0.6 GP); Wildnisleben +4 (0.8 GP); Geograpie +1 (0.4 GP); Geschichtswissen +3 (0.8 GP); Götter/Kulte +2 (0.4 GP); Kriegskunst +5 (1.2 GP); Philosophie +4 (1 GP); Rechnen +3 (0.6 GP); Sagen/Legenden +4 (0.8 GP); Heilkunde Wunden +4 (0.8 GP); Malen/Zeichnen +5 (1 GP); Garethi +2 (0.3 GP); Tulamidya +2 (0.3 GP); Atak +4 (0.5 GP); L/S: Kusliker Zeichen +4 (0.5 GP); L/S: Tulamidya +4 (0.5 GP); Zweitsprache: Garethi (0.7 GP); Lehrsprache: Tulamidya (0.7 GP)
Die Kosten für diese Profession betragen 22.9 GP.