Computerspiele-Quitz

  • "Die war schlimm.... Aber diese Blechbüchse hier" :D

    Das müsste Sally aus Aquanox sein, nachdem die Succubus aus Schleichfahrt gestohlen wurde. Obwohl viele ja über Aquanox meckerten, mag ich es eigentlich sehr gerne. Ist zwar definitiv anders als Schleichfahrt, aber ich konnte mich auch mit dem neuen Stil anfreunden.

  • yup ist richtig bei nav point a liegen deine 100 ap

    Ich mag die ganze Reihe aber am liebsten schleichfahrt. Habs mir jetzt bei gog gegönnt.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Das Schleichfahrtposter hängt noch im Computerraum bei mir. ^^

    Aber dann wollen wir mal:

    "Ok. Also schön. Hat jeder seinen Charakter ausgewürfelt?"
    "Ja."
    "Dann sagt mir noch schnell wer wen spielt"
    "Meiner heißt Scott und ist ein Student der vierten Stufe."
    "Mein Charakter ist Dave und ist ein Fußballfan zweiter Stufe."
    "Ich habe Rupert. Einen sechste Stufe Computerhacker"

  • Ich tippe auf ein Point and Click adventure wo irgendwelche Nerds Ein PnP spielen simon the sorcerer 2?

    ansonsten gabs noch was anderes wo Drachen Menschen und Häuser gespielt haben. books of the unwritten Tales?

  • Da kamen soweit ich weiss weder im ersten, den inoffiziellen 2 als auch den offiziellen 2ten keine PnP anspielungen vor.

    Wären wir nicht bei pc spielen würde ich doom and destiny sagen

  • @chilledkroete hat in dem Fall recht. Stammt aus Simon the Sorcerer 2 wo sich eine Rollenspielgruppe trifft, um "Büros und Buchhalter" zu spielen. Beeindruckend war, dass die da 10 Minuten oder so spielten, alles vertont war und es mit der eigentlichen Handlung so rein gar nichts zu tun hatte. ^^

  • Denen man ne Pizza bestellen musste mit etwas wo sie nicht mochten (aubergine glaub) und mit ordentlich Käse drauf damit sie es nicht sehen konnten.


    protagonist: Also gut! Ich komme!

    Feuerwehrmann: Ich wünschte ich bekäm 'ne Mark für jedes Mal, wo ich mir das anhören muss.

  • ansonsten gabs noch was anderes wo Drachen Menschen und Häuser gespielt haben. books of the unwritten Tales?

    *Klugscheißermodus on* War es in Book of unwitten Tales nicht 'World of Bürokratie' (kurz WoB)? Ich sag nur 'Serverprobleme'.

    Denen man ne Pizza bestellen musste mit etwas wo sie nicht mochten (aubergine glaub) und mit ordentlich Käse drauf damit sie es nicht sehen konnten.

    Dort auch? Mir kam das so aus Harveys neue Augen bekannt vor! xD *Klugscheißermodus off*

    Und nun zum Spielzitat: Das mit dem Feuerwehrmann kriege ich nicht zugeordnet, wollte nur Klugscheißern. >;p :rot:

    So long...usw
    Ich

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Leisure Suit Larry 7.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Na dann, here we go:

    "Könntet ihr in der Halle der Seelen jemandem namens Amdusias die Nachricht "Maxos!" überbringen, und ihm sagen das ich Euch zu ihm geschickt habe? Er wird wissen was das bedeutet."

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Halle der Seelen und Amdusias klingt doch verdächtig nach Divinity 2, wenn mich nicht alles täuscht?

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Richtig! Du bist.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Zitat

    A: Na schön.. Her mit der Rückenmarksflüssigkeit, und dann raus hier. Schneide hinten direkt unterhalb des Schnabels.
    B: Sagst du mir noch, mit welcher Messerseite ich schneiden soll?
    A: Mit der scharfen. Los, Beeilung!


    Have fun :)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Gut, dann versuch ich mein Glück nochmal:

    In welchem Spiel kann man ein Auto finden, in dem ein Zettel hängt mit der Aufschrift:

    Zitat

    Ich wollte schon immer ein Spiel mit Autos machen.


    ?

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Gothic 2?

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Oh man ich glaube meine Rätsel sind zu einfach... Weiter mit dir.

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Ach, das kam mir einfach spontan in den Sinn. Gut geraten^^.

    "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."

    "'Schreite'?"

    "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?