Nachteil: Artefaktgebunden, Körpergebundene Kraft

  • Moment. Das ist doch ein Ritual der STABzauberei, das kann man doch nicht einfach mit einem beliebigen Artefakt machen? oder?

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Apport ist allgemein. Nein, nicht mit jedem Artefakt - aber mit allen Traditionsartefakten. Also Stäbe, Schalen, Kugeln, etc.
    Denkt aber dran, dass die Probe für den Apport dann auch durch Artefaktgebunden erschwert ist.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Die meisten Artefakte, die erstellt werden, können auch den Apport tragen. Soweit ich weis geht das auch bei den Arcanovi-Geschichten und wie sie nicht alle heißen, da bin ich aber kein Experte.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Bei Arcanovi-Sachen ist es IIRC ein klein wenig anders (vergl. WdA), aber ja, auch damit geht es.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Für sowas gibt es den Pectetondo von daher sehe ich da keinen Nachteil auch dem maischen Fokus.

    Wimre ist der Pectetondo bei Zauberhaar als auch Körpergebundene Kraft nicht unerheblich erschwert.

    Generell wird ein Nach- oder Vorteil natürlich nur so wichtig, wie die Gruppe ihn beachtet oder anspielt. Wenn Haare eh keine Screentime bekommen ist es Wurst wie sie beschaffen sind.

    I ♡ Yakuban.

  • Pectetondo bei Zauberhaar als auch Körpergebundene Kraft nicht unerheblich erschwert.

    In der Gruppe wo ich meistere löst ein Spieler das Problem mit dem Rückschlag und uasser dem Paralys keine zauber die für Schädlich wären wenn sie ihn treffen. UNd solange es nicht auf reines MinMaxing (denn DAS ist powergaming) hinausläuft gibt es auch keinen Grund Spieler zu bestrafen weil kreativ mit den Regeln umgehen.

  • Die meisten Artefakte, die erstellt werden, können auch den Apport tragen. Soweit ich weis geht das auch bei den Arcanovi-Geschichten und wie sie nicht alle heißen, da bin ich aber kein Experte.

    Habs gerade schnell nachgeschlagen.

    WdZ, S.106: Die Traditionartefakte Alchemistenschale, Bannschwert, Geodensichel, Hexenkessel, Knochenkeule, Kristallkugel, Schuppenbeutel, Vulkanglasdolch und Zauberstab können mit dem Apport belegt werden.

    Hatte das wohl falsch im Kopf weil ich bisher immer nur Gildenmagier mit Stab hatte und er eh nicht interessant war, weil letzter und so.
    Aber dass auch andere Artefakte gehen sehe ich hier nirgens. Oder habe ich was überlesen?

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.