(karmaler) Segen für die einfachen Leute

  • Angrosch ist Ingerimm, jeder initiierte 12G-Gläubige profitiert also von den Segnungen eines Angrosch-Geweihten.

    Ich war jetzt eigentlich ausschließlich auf die zwergischen Kulturen (in den Bergen & Hügeln) fixiert^^

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Warum sollten sich Zwerge da von Menschen unterscheiden (vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht)?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich glaube er will wissen, mit welcher Regelmäßigkeit und in welchen Ausmaßen ein handelsüblicher Zwerg in Kontakt mit liturgischem Wirken des Angrosch kommmt.

    Genau. Es muss ja irgendwo einen "Zwerge-sind-keine-kleinen-Menschen"-Aspekt im Betroffensein von Liturgien geben :D

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Ach so. Tja, dann ist die Antwort "genauso selten wie Menschen". Abseits eines Objektsegens während eines Gottesdienstes (damit werden die liturgischen gerätschaften gsegnet) wird das nahezu nie sein. Der Bedarf ist schlicht und einfach ja im Normalfall nicht da.

  • Ach so. Tja, dann ist die Antwort "genauso selten wie Menschen". Abseits eines Objektsegens während eines Gottesdienstes (damit werden die liturgischen gerätschaften gsegnet) wird das nahezu nie sein. Der Bedarf ist schlicht und einfach ja im Normalfall nicht da.

    Eventuell sogar seltener als (Stadt-)Menschen, denn diese begegnen wahrscheinlich den Geweihten verschiedener Götter.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....