Drachenmagie (im Kampf)

  • Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Seelenkraft als Hausregel auch in DSA 4 einzusetzen.
    Und vielleicht sollte die Wirkung bei einigen Liturgien nicht grenzenlos sein.
    Der Bannstrahl könnte doch auch einfach sehr viel Asp "verbrauchen", und - wenn diese dabei auf 0 fallen - nach einer misslungenen, stark erschwerten KO-Probe Bewusstlosigkeit verursachen. Bei normalen humanoiden Magiebegabten würde sich dann überhaupt nichts verändern; aber ein verhüllter Meister hätte vielleicht zu viele Asp, um davon ausgeschaltet zu werden, und ein Drache zu viel KO.

  • Einigen wir uns auf eine Ausnahme nur für Drachen. Sonst fällt es nach aventurischen Möglichkeiten noch schwerer Nahema ins Jenseits zu schicken ;)

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Habe ich richtig verstanden, dass die SK eine MR ist, die auch gegen "Liturgien" bzw. das, was davon übrig ist gilt?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ja, hst du. Mit DSA5 ist die MR quasi in eine geistige und eine körperliche Resistenz aufgeteilt worden, die auch gegen Liturgien wirkt.

    Seelenkraft ist die geistige Resistenz und wirkt hauptsächlich gegen Zauber und Liturgien, die den Geist beeinflussen (GRW S.28). Das körperliche Gegenstück dazu ist Zähigkeit.

  • Das man jetzt auch einen Widerstand gegen karmales Wirken hat finde ich eine der wenigen Verbesserungen bei DSA5 gegenüber DSA4.1

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das jetzt auch bei Menschen (und nicht nur Tieren) zwischen körperlicher und geistiger MR unterschieden wird finde dagegen ich eine der wenigen Verbesserungen bei DSA5 gegenüber DSA4.1. Das man an sich gegen Liturgien geschützt ist... dem stehe ich noch unschlüssig gegenüber. Sollte eigentlich nichts Gravierendes am Hintergrund ändern (im Gegensatz zur schnelleren Regeneration)... ich warte erstmal ab.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!