Magischer Berater vom Stoerrebrandt Kolleg zu Riva

  • ÁLso ich spiel den o.g. Magier da sie ja von einer Handels Akademie kommen únd auch verpflichtungen für das Stoerrebrandt Handels imperium haben wollte ich wissen ob sich das in seinem Verhalten niederschlägt.
    Freu mich auf anworten
    bye Hosh

  • Erstmal wilkommen Adeptus!

    Ad secundo: Na Er tut das auf der Hand liegende: Er versucht dem Stover zu helfen, wenn er hilfe braucht (das soll schon mal vorkommen :wink: ), er ist ein typischer Miet-Magier, der gerne hilft, erst recht für ein paar klimpernde Münzen von einem Baron (man bedenke die Schulden, ...), freundlich, weltoffen und eher nicht naiv, was nicht heisst, er sei nicht neugierig...

  • Er weiss auf jeden Fall, wie er seinen eigenen Gewinn möglichst maximieren kann und bietet jedem Trödler Paroli.

    Ansonsten gilt bereits gesagtes, er ist ein Soldmagier, wie er im Buche steht, und wird besonders Adligen und Wohlhabenden zur Seite stehen, die dem Stoerrebrandt Imperium wohlgesonnen sind (als nicht dem Hathu, wenn ich mich nicht irre :lol: ).

  • Ich spiele eine Magische Leibwächterin vom Kolleg und kann nur sagen es ist der lustigste Char den ich bisher hatte(jetzt isse Stufe 6). Da wirst du noch viel Spass haben.
    Ich spiel sie quasi wie nen gebildeten Söldner mit Brüsten und Manieren. Macht wirklich spass weil es mal was anderes ist, eine Magierin/Magier zu spielen der nicht auf Artefakte geil ist, sondern gewinn will.

  • @ Tassadar
    Pssst ! Sonst wird man noch auf mich aufmerksam.

    Ja , da muss Stoerrebrant aber mächtig was löhnen , wenn er einen Magus in seinen Diensten hält.
    Hm , ist der dann auch bei Verkaufsgesprächen anwesend ? Ein tiefer Blick in die Augen des Kunden.......Bannbaladin..........?

    Also , so ein Magus liebt wohl das angenehme Leben, Fressen , Saufen und andere VerLUSTigungen. Als Berater sollte er über eine hohe Intuition verfügen.
    Auch die Beherrschung einiger Gedankenzauber hilft sicherlich.
    Und die lästige Konkurrenz wird ab und an mit nem Feuerschaden bedacht. :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Geri spielt so einen:

    GG 10 :D

    Und ziemliche Kompelxe: Er ist Thorwaller, 1.70m groß und schwarzhaarig.

    Aber sonst spielt er ihn wie einen etwas gebildeteren Söldner, der für Geld fast alles tut.

  • ICh spiel auch eine Rivaner LEibmagierin und die ist auch so der typische Soldmagier.
    ALso immer auf der Suche nach richtiger Arbeit. Außerdem sind diese Magier mindestens genauso auf einen guten Gewinn aus wie jeder durchschnittliche Händler. Forschung wird in Riva allerdings nicht betrieben und das sollte daher eine eher niedrigere Rolle spielen.
    Die magischen Berater sollten Laut AH vor allem Dolmetscher, Vermittler und \"Mädchen-für-alles\" sein.

  • Soweit ich weiß, steht ein Stoerrebrandter Magier für 7 Jahre automatisch in Diensten des Handelsimperium. Er muss sich immer schön brav bei den Kontoren Stoerrebrandts melden und nachfragen, ob er nicht etwas für sie erledigen soll. Und wenn die einen Auftrag haben, der seine Hilfe erfordert, dann muss er - ob er will oder nicht.
    Dafür bezahlt der olle Pfeffersackja auch seine Studiengebühren.

    Als Meister würde ich das dann so regeln: Der Magier bekommt für jeden Auftrag, den er für Stoerrebrandt erledigt einen Teil seiner Schulden erlassen, kann sich aber durch eigene Arbeit auch freikaufen.
    Er darf dabei aber nicht für Konkurenten Stoerrebrandts arbeiten - also keine Arbeit für Trallop Gorge oder ähnliche, wenn dadurch das Handelsimperium Stoerrebrandts geschädigt wird.

  • @Doc Sternau
    Dafür hat der glaube ich auch Schulden um sich aus diesen Diensten freikaufen zu können. Diese Methode sorgt für genügend Geldmittel und genügend Freiwillige Soldmagier die trotzdem noch für Stoerrebrand arbeiten denn 1000 Dukaten sind eine Menge