Geeigneter Charakter zum Füllen der eigenen Gruppe

  • Kein Eisern halte ich bei spätestens der 4.1 Wundschwellen-Regelung für recht unglücklich, wenige LeP und wenig RS in Kombination ebenso.
    Wenn er schnell seine Gegner abfertigen kann, gut, aber das Würfelglück/-pech und manch klug vorgehende Gegner wird das nicht immer zulassen.

  • Naja, die Waffen die er hat, besonders der Rapier, fertigt mit 1W+6 (+3 mehr) schon schnell Gegner ab.
    Eisern wollte ich mir irgendann nachkaufen. Hab mir beim Start Herr. Intuition fuer Kampfgespuer geholt (18+1W6 INI.) LeP + hab ich damals nicht als gut erachtet. Jetzt hat der Horasier halt 29 Lep. Wie kann ich ihn tauglicher machen zum kaempfen? Ansonsten muss er halt in der alten Gruppe bleiben, hier haette er zumindest woechentliche auftritte. ^^

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ich seh einen auf Parierwaffen spezialisierten Fechter durchaus als Tank an. Wenn er richtig gebaut ist kommt da keiner durch und im direkten Duell geht der Gegner an vielen kleinen Piecksern zu grunde (oder an einem mittels Binden vorbereiteten gezieltem Stich). Ich finde einen Tank mit hoher PA einem mit Augenmerk auf RS, vieleb LE und hoher Wundschwelle sogar weit überlegen.

    Ein beispiel: wir haben in der Drachenchronik 4 Kämpfer in der Gruppe. einen Fechter mit PWII einen schwer gepanzerten mit Schild, einen BHKII Kämpfer und einen mit ZHH und Babaaxt. zweimal Tank, zweimal reiner DD und der Fechter mit seinem verfluchtem Rapier plus Linkhand macht sie alle Nass. Sogar den ZHH-Kämpfer, durch hohes Ausweichen.

    Meiner Meinung nach kann der Fechter den Thorwaler mehr als gut ersetzen.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ich wuerde es auch gerne wagen zu tanken. Zumal ich mit dem Rapier 7-12 TP anrichten kann. Gezielt sind das meist zwei Wunden. Bei so einen Startabenteuer rechne ich mir mal gute Chancen ein, Menschliche Gegner zu besiegen. Hoffentlich kommt kein Oger oder Troll...oder Skelette im Abenteuer vor. Das waere zu unschoen.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Oder mit einer sonstigen Waffe, die man mit der Parierwaffe nicht parieren darf.

    LeP kann man aber um Glück immer kaufen und die ersten 2-3 kann man sogar recht gut finanzieren.

  • Gegen unhandliche Waffen greift der gut vorbereitete Fechter zum Bock (WDS: keine PA Einschränkung, AA: ZHH), mit dem er eben jene auch gleich noch erleichtert entwaffnen kann. Schon fliegt die Ochsenherde und Barbarenstreitaxt (nicht nach dem AA ^^) davon...

    Während es bei größeren Feinden nicht schadet, wenn man etwas ausweichen kann. Ausreichend geschickt und wenig belastet ist man als Fechter ja sowieso.

    Unabhängig davon mag die ungeschützte Brust im ehrbaren Duell "Moda" sein, aber wie man an Fähnrichen und Kriegern sieht geht man im Krieg auch als Fechter mit einer stärkeren Wehr ins Feld. Ein Held ist wohl nur selten weniger vernünftig...

    Eine gute PA ist eine solide Verteidigung, aber erst im Zusammenspiel mit einer leichten bis mittleren Rüstung ergibt sich ein hoher Gesamtschutz. Vor allem hilft sich auch gegen Treffer, die man nicht mehr abwehren kann.

  • Deswegen traegt er seit Khunchom auch die Tuchruestung. Mit Ruestungsgewoehnung waere die Lederruestung oder so auch drin, will aber die agilitaet fuers erste nicht verlieren. Mit 3000-4000 AP gehts dann richtig mit Ruestungen los.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?