Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Tee-Aar traf She-lar, um mit He-She-It in der Kneipe AlBiCo anzuhängen, und zwar so lange bis der göttliche Zufall ZyFu einen Magier/Kaufmann/Prinz/Engel hereinstürzen lassen, um paar Söldner anzuheuern, um irgendwen/irgendwas/irgendso zu finden.

    Die Gardisten aus dem 500-Personenstarken Wehrturmanlage auf der anderen Straßenseite warten auf freie Thekenplätze.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • aber Finger weg von der Boa!

    Wie du jetzt von Kindern und WdV zu Boa kommst, musst du mir nochmal erklären.

    :/ Wenn ich so drüber nachdenke - erkläre es mir lieber nicht.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Darüber klärt uns dann nächstes Jahr - in genau neun Monaten - WdV-II auf (und wie man(n)'s hät verhindern können im WdV-für-Fortgeschrittene).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • WdV 2 nennt sich dann WdE - Wege der Erziehung. Mit ausführlichen Regeln zum Windelnwechseln und Würfel-Tabellen wie groß die Ladung in der Windel ist und wonach sie riecht.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Nein, das machst du völlig falsch. WdE (1) ist dann der Ergänzungsband zu WdV2, und zwar für die ersten knuddeligen Jahre bis zur Einschulung ... ähm etwa des 6. Lebensjahr.

    Dann folgt WdE (2), was schon interessanter wird, wiel hier das Vorleben - bzw. die Kindheit - des Helden in all seiner erzieherischen Grausamkeit zurechtgelegt wird; u.a. bösartige Praioslehrerkräfte, der böse Hund des Nachbarn, die böse Ziege der Nachbarin, die nervige jüngere Schwester, die noch nervigere ältere Schwester, nie genügend Kleingeld, Hausaufgaben (nicht nur Schule), Akademiealltag alla Hogwarts, Pauken, pauken, PAUKEN!

    Spätestens nach 42 solche Aufklärsseiten weiß jeder wieso dieser Person ausreißt und unter Aves' Segen als freier Held in die Welt entflieht ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, DIESE Würfel hab ich schon mal auf dem Hamburger Kiez gesehen, in solchen rahjawürdigen Lädchen.

    Aber Gaudi ... ya sin wee aufde Oktoberfesch oda wasch? (Ick känn jetsch nick sachen, ob dasch äin godda bayrischdilektsch isch, oda desch Mass än Glasch zuviil war, RÜLPS)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, DIESE Würfel hab ich schon mal auf dem Hamburger Kiez gesehen, in solchen rahjawürdigen Lädchen.

    Aber Gaudi ... ya sin wee aufde Oktoberfesch oda wasch? (Ick känn jetsch nick sachen, ob dasch äin godda bayrischdilektsch isch, oda desch Mass än Glasch zuviil war, RÜLPS)

    so gut, wie es von einem aus Hamburg zu erwarten ist, mit vier Mass im Schädel. Wohl bekomms :lol2:

  • Gehört Enthaltung noch zu Rahja oder Travia - oder eher zu dieser sexy Erzdämonin? Firun und Efferd würden sich da auch noch anbieten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Praios. Er hat Ucuri aus sich selbst erschaffen. Alle anderen Halbgottheitväter haben eine Mutter dafür zuwege gebracht. Praios musste kreativ (lat. creare - erschaffen) werden, weil er ein alveranischer Incel ist. Darum sind seine loyalsten Anhänger*innen, der Orden vom Bannstrahl, auch so drauf. Und darum hat er was gegen selbstständige starke Frauen wie Hexen und Amazonen.

  • Da mut ick dir aba widersprechen, denn in alten Schriftne stehet geschrieben das Halbgötter entstehen können, wenn eine Hauptgottheit ein Teil ihres Selbst abbricht. Das die Sterblichen ihre Götter mit ihresgleichen vergleichen möchten las mit Amöben dürfte die Erklärung sein, wieso allen eine nadere Gottheit als "Elternteil" angedichtet wurde, os wie viele griechische Frauen ihre Untreu damit leugneten das sie von Zeus Besuch erhalten haben. Und -ja- irgendwie... isat ja Zeus das klassiche Vorbild für den sonnigen Gott. Was er wohl Nachts treibt ...?

    Obwohl der Spruch "Stille Wasser sind Tief" sehr auf Borons Hafeabesuch zutrffend ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da mut ick dir aba widersprechen, denn in alten Schriftne stehet geschrieben das Halbgötter entstehen können, wenn eine Hauptgottheit ein Teil ihres Selbst abbricht.

    Der größte Betrug an Satuaria!

    Was er wohl Nachts treibt ...?

    Immernoch eine Mutter für Ucuri suchen, was sonst!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ein Transportschiff erliert seine Kunden? Was ist denn das für ein Seelenkreuzer - das klang im Uthar-Prospekt aber ganz anders.

    Und diesem Beschwerdebriefkasten der Firma Los-Neman13 mißtraue ich auch ... ist das am Boden etwas ein Schwarzes Loch?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Kunden, die Traship verlliert, gewinnt dann Rahship?

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit."

    "Aufklärung ist der Weg des Menschen von seiner kindlichen Unschuld hin zum egoistischer Selbsterkennung und Bedürfnisbefriedigung." Grumbrak (frei nach Kant).

    WdE (1) ist dann der Ergänzungsband zu WdV2,

    Nachdem in WdV ja die Regeln zur Schwangerschaft abgebildet sind, ist der Schritt glaubhaft. Ich würde aber Sagen WdE geht von 0-12. Danch heißt der Folgeband WdR - Wege der Rebellion Stufen: 12-21 Kinder rebellieren gegen ihre Eltern.

    Der Trotlose Abschlussband heit dann WegF Wege der gleichen Fehler: Trozt der Bemühungen anders als die Eltern zu sein, macht man dieselben Fehler wie seine Eltern. Das versöhnt dich zwar mit der älteren Generation hilft aber unseren Kindern nicht, sich mit ihren Kindern zu versöhnen.

    Aber das wird heir zu wenig unsinnig....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.