[Suche AB] In den schwarzen Landen

  • Meine Gruppe ist in den schwarzen Landen unterwegs genauer in Galottas Reich vor dem Jahr des Feuers, jetzt suche ich AB´s die dieses Reich thematisieren und das "Alltagsleben" dahrstellen, wie in jedem anderen AB auch nur halt auf der anderen Seite.
    Ich möchte nicht nur Alltagsleben sonderen ein ganz normales AB an diesem Ort. In meiner Gruppe befindet sich ein Fechtender Geschichts Gehlehrter, ein Praios Geweihter Dämonen Jäger der sehr gutes Konfliktspiel kann und schwere Gewissensbisse hat, sowie ein Druide.
    Ich hofffe ihr habt das ein oder andere Ab für mich
    danke schon mal

  • Schon mal in die Anthologien Schwarze Splitter und Kreise der Verdammnis geschaut?
    Die RSH Schattenlande ist gut geeignet für auch alltägliche Einblicke in die Schattenlande, allerdings liegt ihr Hauptschwerpunkt auf der Zeit nach JdF. Nützlich ist sie vermutlich trotzdem.

  • Für Prä-JdF könnte man zu "Borbarads Erben" greifen, das man ja irgendwo kostenlos (und legal) herunterladen kann. Das ist zwar DSA 3, aber der Fluff ist gut zu gebrauchen und geht es nicht hauptsächlich darum?

  • Ich grüße die Orkis!

    Ich und ein Freund brauchen dringend Hilfe. Wir suchen für unsere mittelstarke Gruppe ein,2 Abenteuer in den Schattenlanden. Wir spielen gerade das erste Abenteuer der Schwarzen Splitter und wollen diese und Kreise der Verdamnis weiterspielen. Nur fehlen uns dafür viel zu viele AP, da die Helden nicht stark genug sind. Alle haben erst um die 3k AP insgesamt.

    Was also tun? Welche Abenteuer kennt ihr, die nicht den offiziellen Kanon verletzen, zu episch sind(Galotta umbringen, Yol Ghurmak belagern), sondern iwie passend für eine mittlere Gruppe, die ein Herz für Weißtobrien Aranien und die Maraskaner entdeckt haben? UND - ganz wichtig: Ca in die Jahre 1022 bis 27 passen.


    Danke für eure Vorschläge!

    EDIT Schattenkatze: Da es einen passenden Thread gibt, wird daran angedockt.

  • Mir und meiner Gruppe hat seinerzeit "Dem ein Name gebührt" ganz gut gefallen. Allerdings sollte der SL das AB an einigen Stellen nacharbeiten, um es an seine Spielgruppe anzupassen. Für eine sehr "göttergefällige" Gruppe würde ich das Abenteuer allerdings nicht empfehlen.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!