Aventurisches "Raumschiff"?

  • Wenn man wirklich eine so lange Reise antreten will, braucht man aber auch mehr als dichtes Fluggerät. Das nichts raus oder rein kann, wird da schnell zum Problem. Um den Hunger sollte man sich so lange wie möglich mit Zaubernahrung Hungerbann kümmern. Jede feste Nahrung die man zu sich nimmt, muss man ja auch irgendwie wieder loswerden. Bei Wasser könnte es reichen, die elementare Reinheit wieder zu erhöhen ->Recycling. Die schmutzige Variante sich um die Überreste zu kümmern, wäre dann Weihrauchwolke Wohlgeruch. Kosmische Strahlung dürfte es im aventurischen Weltraum nicht geben(oder doch?), aber vor der Sonne sollte man sich vielleicht mit Dunkelheit schützen.
    Interessant wäre dann natürlich auch, ob es dauerhaft als Vollmond gilt, wenn man auf der hellen Seite des Mondes bleibt.

  • Ich glaub das Problem am Interstellar Flug wäre, dass es ja nichtmal sicher ist, dass es Planeten und andere Sterne gibt so wie wir sie kennen.
    Es könnte ja tatsächlich nur ein Schwarzer Teppich mit hellen funkelnden Dingern drauf sein, den ein Gott immer mal wieder verschiebt.
    Wer sagt denn, dass du nicht einfach dagegen fliegst, an die äußere Schale und dahinter liegt nur das Chaos der Niederhöllen...

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...

  • Zitat

    Ich glaub das Problem am Interstellar Flug wäre, dass es ja nichtmal sicher ist, dass es Planeten und andere Sterne gibt so wie wir sie kennen.


    Doch, Rigel VII! Die haben soooo süße "Roboterhunde"!

    Ach so, Du meinst das offizielle Aventurien?^^

  • Niemand dürfte auch nur die Idee haben, dass es überhaupt Planeten geben könnte. Sterne sind die Schätze des Phex, die der an den Himmel gehängt hat (und die man klauen könnte), der Mond ist der Ort, an dem Mada eingesperrt wurde (die man befreien könnte), was Wolken sind, weiß keiner so genau (einfach mal nachschauen), ob die Welt nun Scheiben- Diskuss- oder Kugelförmig ist lässt sich so weit oben auch sehen. Und vielleicht kann man das Geschlecht der Schildkröte herausfinden. ;)

  • Man könnte sich auch über das Eherne Schwert schießen lassen...

    @Thorus84 , wie würde sich das astrale Chaos wohl auf das "Raumschiff" auswirken? Wäre das ein einfach gangbarer und schneller wenn auch unbezahlbarer Weg nach Rakshazar? ^^

  • Wieso kommt mir jetzt so ein Schlagerlied in den Sinn...
    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund...bevor Praios dich verbrennt :D

    Zu der Planetentheorie: In Goldfels bei der Hesindeteleskop-Forschungsstation sind diese "wahnwitzigen" Ideen schon mal aufgegriffen worden, soweit ich mich erinnern kann. Diese verrückten Wissenschaftler...

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?