Machtvoller Vertrauter

  • Hi

    Hmm also ich finde es etwas unpassend und problematisch. Wollen doch Hexen eher unauffällig sein und eine Frau mit einem Panther an ihrer Seite würde sehr auffallen und man würde sie beobachten. Ganz davon abgesehen das er in einer Stadt Panig auslösen könnte.
    wenn einen Machtvollen Vertrauten dann nimm doch en Skorpion, ich denke sowieso das kleinere Tiere für die Zwecke der Hexe besser geeignet sind betr. Flüche überbringen und so.

    mfg

  • Grundsätzlich spricht erst mal nichts dagegen, einen Panther als Vertrauten zu haben.
    Es ist ja so , dass sich nicht die Hexe das Tier wählt , sondern das Tier sucht sich den Menschen aus.
    Also benötigst du eine halbwegs glaubhafte Story , warum sich der Panther gerade DICH ausgesucht hat.
    Vor allen Dingen : Wo hast du gewohnt ? Dort muss es ja diese Tiere geben.

    Und dann , da hat TajaZo natürlich Recht , fällt es sehr auf.
    Also bräuchtest du da einen Hintergrund , der dir diese \" Panthermarotte \" glaubhaft gestaltet.

    Schöne , reiche Frau , ein wenig spleenig , lebt in einer Villa , hält sich exotische Tiere , usw.

    Trotzdem natürlich gefährlich , weil alle irgendwas vermuten werden.
    Deshalb solltest du noch über eine gewisse Macht verfügen , um Spekulationen um deine Person im Keim zu ersticken.

    Ein mächtiger Gönner würde es auch tun.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hätte vielleicht noch erwähnen sollen das sie Eigeboren ist :)
    Noch ne andere Frage wie reagiert man als nostrischer weißmagier darauf?Gerade wenn sie ihre kräfte zeigt.....

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Hey Ihrz!!!

    Mein Pc ist eine Schwarze Witwe. Habe den Vorteil EIGEBOREN und bekomme ab Stufe 3 einen Machtvollen Vertrauten...
    Ich bin der Meinung, dass ein zu großer Vertrauter sehr schnell für den Tod der Hexe und seinen eigenen Tod sorgen kann...
    Wer lässt schon riesige Spinnen oder Raubtiere in seine Stadt??


    Mfg


    TINKERBELL


    :D

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Also ich spiele zur Zeit eine eigeborene Hexe mit einem machtvollen Vertrauten (Panther)...

    In der Stadt gebe ich zu gibt es einige Probleme, aber es ist auch eine Herausforderung. Sie ist eben eine tulamidische Schönheit mit einem starken Hang zum Exotischen... Deswegen ist als \"Tarnung\" auch immer in der Stadt ein Halsband und Leine angelegt. Das sieht dann nicht ganz so tragisch aus...

    Ich halte das für durchaus spielbar, da im Regelwerk ja auch solche \"Machtvollen Vertrauten\" vorgeschlagen sind...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Hmmm,

    ich denke, das es gerade für eine Schöne der Nacht möglich ist, da diese ja oft eh\' als exotisch wirken und oft auch wirken wollen...
    aber es muss trotzdem in die Gegend passen... im Bornland wäre es ein wenig unpassend... :lol: und auch andere Gegenden sind teilweise unpassend... auch zum bereisen... mit soeiner Hexe wird selbst das betreten des Mittelreiches zum Abenteuer... und deswegen IMHO nur mit einer Gruppe spielbar, die sich hauptsächlich im Süden herumtreibt...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Und nach Vinsalt wuerde ich so eine Frau wirklich nicht reinlassen. Es mag zwar ein paar abgedrehte reiche Schoesel geben, die sich so ein Vieh halten um Eindruck zu schaenden, doch einer Unbekannten wuerde ich den Eintritt in die Stadt ersteinmal verweigern. Klar, dass da mit Magie und Betoeren vielleicht was zu machen ist, doch auf solche Probleme wirst du ueberall treffen. Ueberlege doch mal, wie der Wirt einer Taverne (egal wo) reagieren wuerde, wenn eine wunderschoene Frau mit einem ausgewachsenen Panter durch die Tuer kommt. Du stehst auf jeden Fall mal im Mittelpunkt! Ausserdem neigen die Bauern gerade bei solchen Frauen laut \"Hexe, Hexe!\" zu schreien. Und die Herren in Weiss-Gold koennen bekanntlich auch (fast) ueberall auftauchen.

    Fazit: Eine Hexe, die einen Panter als Vertrauten hat, lebt gefaehrlich. Wenn sie das Risiko eingehen will, bitte, doch als Meister habe ich einen Angriffspunkt gefunden und werde ihn auch regelmaessig nutzen. Nicht aus Bossheit, sondern weil die natuerliche Reaktion der Umwelt so sein wird.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Da muss ich Ronald Recht geben. Man diese Hexe eigentlich nur im Süden spielen, wo es schon des öfteren reiche Händler, Sultane etc. gibt, die sich ein solches Tier halten. Deshalb wird es dort auch eher geduldet werden, doch denk dir mal wie ein Thorwaler reagiert.... oben in seinem Ländchen?

    Also ich würde auch erstmal sehr misstrauisch sein, wenn nicht sogar Angst vor dieser Person haben...
    Wenn so eine wunderhübsche Frau, mit \"aufreizenden\" Klamotten und einem Panther in die Schenke tritt.
    Naja, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, so eine Hexe zu spielen, und vielleicht werde ich das auch tun... man wird sehen :wink:

  • Ein Vertrauter, ob machtvoll oder nicht, läuft aber auch nicht die ganze Zeit neben der Hexe her. Wichtig ist, daß sie sich monatllich einmal treffen um ihre Verbindung aufrechtzuerhalten. Von daher kann eine Hexe eine Stadt auch ohne ihren Vertrauten betreten und fällt weit weniger auf als in dessen permanenter Begleitung und das gilt natürlich im Besonderen für machtvolle Vertraute. Wenn die Hexe ihren Vertrauten unbedingt sehen möchte, kann der ja Nachts nachkommen, es gibt eigentlich in jede Stadt einen Weg für ein Tier. Gerade Katzen aller Arten sind Nachttiere und dürften mit dem einschleichen nicht so viele Probleme haben :wink:

  • Ok, sehe ich ein, dass dadurch einige der Probleme, die ich angesprochen habe, entfallen. Dennoch bleiben einige Probleme je nach Gegend bestehen:
    Wo haelt sich denn der Panter auf, wenn er nicht gerade bei der Hexe ist? Klar, im Wald! Doch wie reagieren die Bauern eines nahegelegenen Dorfe darauf, wenn plotzlich ein Panter durch den nahen Wald streift, besonders wenn solche Tiere nicht in dieser Gegend leben? Was geschieht, wenn der Panter ein paar Schafe reisst (will ja auch was fressen)? Vielleicht ziehen die Bauern mit Mistgablen und Fackeln loss, um \"die Bestie\" zur Strecke zu bringen. Vielleicht heuern sie dafuer auch die paar Gluecksritter an, die seit gestern im Gasthaus sitzen und scheinbar keine Arbeit haben (man nennt sie auch Helden).
    Ich will damit nicht sagen, dass der Panter als Vertrauter sich nicht eignet, sondern nur, dass es durchaus Komplikationen geben kann. Wer eine Hexe mit einem solchen Vertrauten spielen will soll das gerne tun, sollte sich aber der Unannehmlichkeiten bewusst sein.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Alle genannten Einwände haben ihre Berechtigung.
    Weiter oben habe ich es aber schon angedeutet :

    Geld und Einfluss spielen bei dieser \" militanten \" Panther - Tante eine entscheidende Rolle.
    Die Stadt wird selbstverständlich nur in einer Kutsche betreten.
    Nur \" verschwiegene \" vornehme Hotels werden gewählt.
    Das Personal bestochen. Der Stadtvogt wird mit einem Schreiben eines Adeligen überzeugt...................usw.

    So könnte das dann laufen.
    Da darf sie dann auch mal mit dem \" Kätzchen \" durch den Park spazieren und anschließend in nem Rahjatempel eine Spende hinterlassen.......

    Die Reporter der Klatschspalten werden sie bestürmen.....

    Aber wie gesagt , zur Geheimhaltung trägt das nicht gerade bei . Aber es könnte eine geniale Kontertarnung sein ( Alle denken , das ist ne Hexe. Wenn sie aber soooo öffentlich auftritt , kann sie eigentlich keine sein....... )

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ronald_Saveloy
    Natürlich bringt ein Panther oder in meinem Fall ein Luchs Probleme mit sich. Aber alles hat Vor- und Nachteile und wer meint er möchte einen machtvollen Vertrauten haben, der hat zwar auf der einen Seite ein mächtigeres Tier an seiner Seite, wird auf der anderen Seite aber noch leichter als Hexe erkannt als eine normale Schöne der Nacht die mit einem Haustiger durch die Gegend läuft. Wobei eine Katze die permanent einer Person folgt schon von sich aus sehr auffällig ist, da Katzen normalerweise ortsgebunden sind und keiner Person folgen.

  • Der Panther ist auch fest in der Symbolik des KOR-Kultes verankert. Eine Tarnung als Söldner wäre also auch denkbar (aber wohl für eine Schöne der Nacht eher unpassend *gg*)

    Ich kann jedenfalls aus der Praxiserfahrung sagen, dass ein Panther als Vertrauter spielbar ist. (dabei frage ich mich gerade, wie viele Leute diese Idee noch hatten *gg* ... also demnächst muss man wohl doch eine Khoramsbestie nehmen, wenn man was außergewöhnliches will)

  • Ich denke, in diesem Fall haengt vieles vom Meister ab. Der Vertraute bietet dem Meister sicherlich genuegend Angriffsflaeche um der Hexe das Leben zur Hoelle zu machen. Doch muss das sein?!? :cry:
    Das andere Extrem, ein Meister, der den Panter selbst vor Kaiserin Amene durchgehen laesst, ist aber auch nicht das richtige. Ein guter Mittelweg ist mMn gefragt: Solange der Spieler es nicht uebertreibt, wuerde ich als Meister das Spiel laufen lassen. Und selbst wenn der Spieler Dinge tut, die dem gesunden Menschenverstand zuwieder sind, hiesse meine Antwort garantiert nicht gleich: Bannstrahler => Scheiterhaufen. :D
    Den Vertrauten als Aufhaenger fuer ein Abenteuer zu nehmen, ist sicherlich eine schoene Idee, dann jedoch auf jeden Fall als eigenstaendiges Abenteuer.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ronald Eine gute Einstellung ... es bringt ohnehin nichts, immer alle \"außergewöhnlicheren\" Wünsche der Spieler abzuwürgen. Man muss sie natürlich vorher immer über mögliche Konsequnzen informieren.

  • Ausserdem gibt es ja noch die \"anderen\" Schönen der Nacht, die Schüchternen und zurückgezogen Lebenden... allerdings auch mit den Werten der Verschwiegen Schwesternschaft... zu solch einer, in den Wäldern lebenden Hexe würde ein Panther schon eher passen, meiner Meinung nach...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Kalakaman
    Wieso würde ein Panther eher zu einer zurückgezogenen Schönen der Nacht passen? Für mich sind Panther elegante, und vor allem wilde die Tiere, die von ihrem Charakter wunderbar zu einer großen Verführerin passen. Für eine zurückgezogene Hexe finde ich einen Panther viel zu auffällig.

  • Demeyalai


    Du meinst wohl, waehrend die Hexe ihr naechstes Opfer becirct (egal ob mit Magie oder ohne), sorgt der Panter dafuer, dass das Opfer sich nicht davon macht. Da werden die Maenner leicht zu Wachs in den Haenden der Hexe! :wink:

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ronald_Saveloy
    Nein, ich meine nicht, daß der Panther bei Verführungen dabei ist, ich habe mich mehr auf die äußere Erscheinung eines Panthers bezogen. Ich finde Panther nunmal sehr würdevoll und majestätisch und von daher passender für eine auffälligere Hexe als eine die zurückgezogen im Wald lebt.