Zwergischer Krieger

  • Ob irgendwo explizit steht, daß sie keine Bärte haben, weiß ich nicht, aber es steht auf gar keinen Fall irgendwo, daß sie Bärte haben. Außerdem sind Zwergenfrauen auf den offiziellen Abbildungen immer ohne Bärte dargerstellt, auch in Romanen treten sie wenn ohne Bart auf. Da Mr. Pratchett sehr humorige Fantasy schreibt und die bärtigen Zwergenfrauen sehr zu selbigem beitragen, würde sich sagen, daß die Scheibenwelt Zwergenfrauen Ausnahmen sind.
    Aventurische Zwergenfrauen haben auf jeden Fall in meinem Aventurien keine Bärte. Ich wage zu behaupten, daß es in den meisten anderen Aventurien ebenfalls so ist!?

  • in meinem ist es genauso
    das einizige mal als ich eine zwergenfrau mir bart gesehen hab war bei ad&d aber ich glaub nicht das dies hierhergehört

  • Angrosch zum Gruße,

    bei uns auf Dere haben die Zwergenfrauen auch keine Bärte! Wie sieht das denn aus, wenn sich dann ein Paar küßt? Dann wird ja das Vorurteil entstehen, daß ALLE ZWERGE SCHWUL sind. Bei den anderen ZWeibeinern (Mensch, Elf, ...) ist es zumeist halt so, daß die männlichen Wesen mehr Bartwuchs haben und die weiblichen Wesen vorallem keinen im Gesicht!
    Also ich bleibe bei uns auch dabei, daß Zwergenfrauen keine Bärte haben!


    Dann nochmal was zum Thema REITEN bei Zwergen:

    In \"Dunkle Städte, lichte Wälder - Die ZWerge Aventuriens\" findet Ihr auf der Seite 44, bei den Brilliantzwergen das kleine kurze Kapitel über \"Tierzucht\". Dort wird als wichtiger BEruf die Pferdezucht erwähnt.

    Diese Tiere sind ursprünglich maraskanische Wildpferde gewesen, die die Brilliantzwerge als kleinwüchsige Rasse \"weiterentwickelt\" haben. Sie haben weder dicke Bäuche noch kurze stummelbeine, sondern wirken eher wie ein \"verkleinertes\" Novadipferd.
    Olamosch, einer der bedeutensten Züchter der Brilliantzwerge, hat während der ersten Novadikriege 3 kostbare Stuten entwendet und sie erfolgreich in die bestehende Zucht eingekreuzt. Diese Tiere werden besonders gehütet und viele dieser Ponys in den Beilunker Bergen haben deshalb Shadifblut in ihren Adern.

    Ein Zitat aus dem Kapitel lautet:
    \"...Auf diesen Tieren vermögen die Brilliantzwerge Reitkunststücke zu vollbringen, die man aber von einem Angroschim nie erwarten würde....\"

    Ich hoffe, daß ich Euch damit nochmal eine kleine Hilfe gegeben habe, ob \"Euer zwergischer Held\" nun eventuell reiten kann oder auch nicht.
    Mein Zwerg kann es nicht und wird es auch nicht versuchen, er ist und bleibt nun mal mißtrauisch gegenüber diesen hohen und austretenden vierbeinigen Wesen die auch mal nach einem schnappen als sei man ne Mohrrübe.....

    Möge Angrosch Euch auf Eurem Weg geleiten!

  • Zitat

    Bei den anderen ZWeibeinern (Mensch, Elf, ...) ist es zumeist halt so, daß die männlichen Wesen mehr Bartwuchs haben und die weiblichen Wesen vorallem keinen im Gesicht!

    ich habe aber nirgenswo gelsen oder gehoert das elfen baerter haben!

    meiner meinung haben sie einen so glatten kinn wie ein fein geputzter teller.

  • das will ich aber auch meinen
    trotzdem ist es unpassend über Elfen zu sprechen, wenn das Thema Zwerge sind!
    Wie dem auch sei man hat nie behauptet das Zwerge nicht reiten könnten, es ist nur eine Ausnahme, da wie Feigenbauer schon erwähnte Zwerge Misstrauen gegen Pferde hegen.

    Und das mit den Bärten, warum sollte es das nicht geben?
    Zwerge werden zwar nie auf Abenteuer ausziehen um eine Bärtige zu beeindrucken, aber ältere Kaliber der Angroschim könnten schon einen Bart besitzen.
    In meinem Aventurien ist auch kein Platz für diese Vorstellung aber es ist eine Überlegung.

  • :oops: Oh ha, da ist mir ja ein GANZ GROSSER SCHNITZER unterlaufen mit den Elfen. :oops: Nein, ich kenne auch keinen Elf mit Bart SORRY!!!! Tut mir leid, ich sags nie wieder :oops:

  • irren ist menschlich.

    wieder ein vorteil fuer zwerge, denn es gibt nirgends eine zwergische sage, wo zwerge fehler machen.

  • Hörst du endlich auf mit den Elfen
    hier gehts um Zwerge nicht um :kotz: Elfen!

    aber Feigenbauer hat Recht, Zwerge machen niemals Fehler
    bzw. geben sie es nicht zu
    wozu auch, sie machen ja keine Fehler!

  • Sehr interessant, unser Zwerg ist eigentlich seeehr stolz auf seinen Tralloper Riesen :wallbash: und je mehr ich in diesem Forum stöbere, desto mehr frage ich mich, in was für einer Gruppe ich eigentlich so spiele :wink:
    Kann man andere Spieler (Newbies) zu besserem Rollenspiel zwingen? :twisted:
    Ja, ich weiß, diese Frage gehört hier nicht her :roll:
    *schluchz*

  • kann man nicht um die Frage zu beantworten, aber man kann \"Tipps\" :twisted: geben, wie man das Rollenspiel verbessern kann

    nich weinen, jeder macht mal Fehler;
    ausser Zwergen versteht sich!!!!! :!::!: