Kampfrausch einleiten

  • Moin ihr Recken.

    Mal nur so eine allgemeine Frage an alle die Thorwaller mit der Eigenschafr "Kampfrausch" spielen.
    Wie aktiwiert ihr den Kampfrausch? Durch ein kleiner Ritual, Gebet, Selbstverletzung, oder eher spontan, ausserdem wielange dauert bei euch die aktivirung?
    Ausserdem wie handhabt ihr das wann der Kampfrausch aktiviert werden kann? Nur vor dem kampf oder auch werend dessen?

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Ich würde die Dauer der Aktivierung höchstens bei 1 Aktion festlegen, der "Vorteil" ist schon an sich schlecht genug und die Selbstbeherrschung +10 und 1W3 LeP zum aktivieren aufwendig genug.

    Freiheit vor Ordnung

  • Wärst du in meiner Runde dürftest du das gerne auch ein wenig anders handhaben. Die Vorteile sollen zu dem CHarakter passen, nicht der Charakter um die Vorteile entwickelt werden. Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber wenn dein SL dir das OK gibt, sprich mal mit ihm ob du als Auslöser auch passendere Sachen findest.

    Ein Korgeweihter dürfte das bei mir auch mit einem Gebet (und die Probe evtl. auf was anderes würfeln), ein Thorwaler dürfte das bei mir auch, wenn seine Mannschaft in Gefahr ist ohne Probe etc. Legt doch einfach ein paar Sachen fest =)

    Meine Thorwalsche Kapermagierin hat auch Prophezeihen. Ich hab es auch anders gemacht als man es kennt (wenn du willst beschreib ich das gerne mal). Einfach weil es so besser passt, am Ergebniss ändert es aber eben nichts.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Sehe ich auch so wie der gute Milhibethjidan.

    Davon ab: Karik: dein Avatar Bild veranlasst mich ganz OOT zu einem freudigen "JDM-Power" Ausruf. :iek:
    Was fährst du oder einfach nur so das Bild?

  • Darf man fragen zu welchem Schluss du gekommen bist, Karik? Wie handhabt ihr das jetzt, würde mich echt interessieren. =)
    Gibt es noch andere Sachen oder Talente, deren 'Aktivierung einem Kopfzerbrechen bereitet'?

    (Ich hab damals mit dem Prohezeihen bei mir auch sofort ein OK bekommen vom SL, weil der es einfach stimmig fand. Ich glaub ich werde das -
    egal obs wer hören will, so dreist bin ich einfach *g* - mal noch irgenwo posten und fragen was ihr so meint. Die Runde existiert ja leider nimmer.)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • @ Beyjian: Ich habe diesen Avatar weil ich ihn lustig finde und denke er passt zu diesem Forum :lol2:

    @ Milhibethjidan: Wir handhaben es mit meinem Kampfrausch so das ich ihn vor dem Kampf aktivieren muss und das dauert eine Aktion.
    Aktivieren passiert durch eine art Singsanggebet:
    Beispiel:
    Der Thorwaler erhebt sich von seinem Platz. Richtet sich zu seiner vollen größe auf, welche bei über zwei Schritt schon so manchen gegner erzittern ließ.
    An seinem Gürtel die totbringenden Wurfbeile, im Stiefel das Messer für evt. Notlagen. In der rechten gar riesigen Faust eine mächtige Byaaker Axt. Und an seiner linken Thront der Schmuckvolle Thorwalerschild.
    Der Hyne aus den Nordwesten des Landes Spant alle seine Massigen Muskel an, fixiert den Ork mit zusammen gekniffenen und Mnach Kampf lüsternen Augen, wernd er seine Kameraden zurseite schiebt als wären sie nur Gestrüpp was von Bäumen hengt.
    Hinter seinem rotblonden Bart ist ein seltsammes tiefes Brummen zu höhren: "Ick bün Karik Karlerson! Min Vadder is Katler Baldurson un min Modder is Inga Swantjedottri. ick sök nich den Daud, aver min lif is de Stried, un kömmt di Smitter um mi to hol, denn stei ick vor min Vöröllern un vertell den von min groden, ehrban Kämpen. Min Nome is Karik Katlerson un ick brin di den Daud!"
    Mit diesen Worten schlägt er sich die flache Seiter der mächtigen Byaaker vor die Stirn und beginnt seinen vernichtenden Sturmangriff auf den zum Tode geweiten Ork.
    :zwerghautelf:

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Dsa op Platt? ^,^ ... Schuldigung ich muss nen bissel lachen aber irgendwie passt das auch zu nem Thorwaler.
    Was aber irgendwie gar nicht passen will: Thorwaler und Byakka? Äh...
    http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Byakka

    Also... ich glaube nicht das ein Thorwaler gerne mit ner Orkwaffe kämpft, wenn er genauso gut eine Orknase, ein Skraja oder notfalls eine Streitaxt nehmen könnte.

    ...

    Den Punkt würde ich ggnfls. mal zumindest überdenken und immer bereit sein das mit einem obligatorischen "dem Orkhäuptling in stundenlangen Zweikampf abgerungen" erklären, dass er die als Trophäe hat.

  • A.) Ist die Byaaker eine Beute und
    B.) Man(n) nimmt das was bekommt wenn man(n) keine große auswahl hat. Auserdem finde ich für eine Einhandwaffe hat die schon ordentlich bumms.
    C.) Ich finde Platt steht den Thorwalern. Muss ja nicht immer langweiliges hochdeutsch sein

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

    Einmal editiert, zuletzt von Karik (3. September 2012 um 16:31)

  • :lach: Gerne für dich und Ander nochmal auf "deutsch"
    "Ich bin karik Katlerson. Mein Vater ist Katler Baldurson und meine Mutter ist Inga Swantjedottri. Ich suche nicht den Tot, aber mein Leben ist der Kampf. Und kommt der Sensemann um mich zu holen, dan sehe ich vor meinen Ahnen und erzähle ihnen von meinen großen, ehrbaren kämpfen. Mein name ist Karik Katlerson und ich bringe dir den Tot!"

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • ich würde nur mal gern sehen wie er das in einer aktion sagt :o

    So wie in den Alten Mantel und Degen oder Martial Arts Filmen. Da Unterhält man sich auch bei 10min Kampfzeit geschmeidige 4-5 Minuten von ... und danach noch mindestens eine Minute wenn der eine Kontrahent vom Degen durchbohrt wurde und verröchelt. :iek:

    Was lernen wir darauß: das ist absolut realitätsnah. :lol2:

  • An der genauesn Ausführung feile ich noch rum, aber eine Mischung aus Gebet und Singsang finde ich schon ganz nett.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.