Seid gegrüßt liebe Mitorkenspalter.
Wie ich in einem jüngeren Thread erwähnte (siehe dort ), habe ich mir für eine neue Gruppe einen Zorganer Illusionisten gemacht. Leider gibt es in der Gruppe bereits einen Scharlatan, und da unser Meister dazu anregte, die Charaktere aufeinander abzustimmen, bin ich hingegangen und habe als ersatz einen Belhanka Telekineten erstellt.
Nun äußerte besagter Meister die Sorge, das die Gruppe (eine Gauklertruppe mit vielen Vollzauberern bzw. Magiedieletanten - quasi ein magischer Zirkus) zu Kampfschwach ist und solche Begegnungen (z.B. Räuberüberfall) nicht überleben würde.
Um seine Sorgen zu zerstreuen (und weil ich selber neugierig bin) würde ich mit eurer Hilfe gern ein Brainstorming machen, um die möglichkeiten zu erörtern, die meinem Telekineten zur verfügung stehen könnten.
Folgende Ideen sind mir bereits gekommen:
- "Buff"- Kombination aus Armatrutz & Axxeleratus auf ihn selbst, und dann an vorderster Front mitkämpfen (ist aber trotzdem kein guter Kämpfer)
- Animatio - Wurfdolche/Beile, die auf Befehl aus dem Gürtel springen und von selbst in richtung des Gegners fliegen (schwierig in der umsetzung und wahrscheinlich sehr ungenau)
- Blitz dich find auf bestimmte Gegner, um sie zu schwächen (meiner Meinung nach sehr ineffizient)
- Bannbaladin auf einen einzelnen Angreifer, der dann für ihn kämpft (erfordert einen hohen ZfW)
- Motoricus anwendungen (Unsichtbarer Hieb, Fesselfeld), um den Gegner zu behindern (nicht sehr effizient bzw. würde auch Verbündete treffen)
- Paralysis auf bestimmte Gegner (Schaltet einen Gegner sofort für den Kampf aus, aber es bleibt das Problem der "entsorgung", zudem relativ AsP-Intensiv)
Achja, Belhanka ist recht pazifischtisch, d.h., sie lehren keine Zauber mti den Merkmalen Herrschaft oder Schaden. Zudem sind neben den Akademieüblichen Zaubern nur Zauber mit der Verbreitung 5 oder höher bekannt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.