• :lol: Hallo,

    da sich bisher das Alter bis max. 26 Jahren beläuft, will ich Euch meine Gruppe vorstellen :lol: und meine Reihenfolge:
    Beruf, Alter, männlich(m) oder weiblich(w), Meister(M), Spieler(S)
    und dann der Lieblingschar


    01. Rettungsassistent, 31, m, M+S, Novadi

    02. Informatiker, 29, m, M+S, Weißmagier

    03. Erzieherin, 27, w, M+S, Hexe

    04. Altenpflegerin, 28, w, M+S, Zwergen

    05. Informatiker, 29, m, S, Streuner

    06. Student/Informatik, 28, m, S, Thorwaler

    07. Dipl.Ing., 29, m, S, Thorwaler

    08. Versicherungskauffrau, 27, w, S, Schelm

    09. Rettungssanitäter, 26, m, S, Krieger

    10. Soz.Pädagoge, 29, m, S, Elf

    11. Ind.Kaufmann, 26, m, S, Adeliger Recke

    Somit ergibt sich ein Durchschnittsalter von 28 Jahren in der Gruppe.
    Für viele Spieler im Alter von 14-16 gehören wir oft schon zu den Dinos, bis man sich mit denen unterhält (wenn sie es den wissen).
    Die gucken einen dann schon erst etwas seltsam an, wenn man mal mit einem Regelwerk in ner Kneipe sitzt und liest. \"Spielen SIE auch DSA?\" Und wenn man dann noch antwortet und dabei errauskommt, daß man schon länger spielt als die Teenes, dann werden sie immer ganz ruhig und bombadieren einen einige Minuten später mit Fragen zu allem möglichen. Ist recht witzig. :D

    Zyrnark

  • Also was Strukturen angeht so kann man imho davon ausgehen dass das Alter der meisten sich zwischen 14 und 30 bewegt, wobei die es wahrscheinlich mehr jüngee SApieler gibt, die älteren dafür aber dann intensiver spielen und auch mehr im Forum vertreten sind. Außerdem gibt es ein gewisses männliches Übergewicht obwohl man nicht unbedingt von einer männlichen Dominanz sprechen kann.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zuletzt habe ich in einer Gruppe aus lauter Dipl-Chemikern gespielt (Alter zwischen 23 und 31). Helden waren (in wechselnder Besetzung):
    - Ein Borongeweihter (hat bald aufgegeben)
    - ein Ingerimmgeweihter (hat etwas später aufgegeben)
    - ein Zwerg, ein Thorwaler
    - ein Schelm, ein Druide
    - ein Halbelf, ein phexgeweihter Streuner,
    - ein Scharlatan (w.)
    - ein Magier, ein Waldelf (ich).
    Charaktere in der gleichen Zeile gehören zum gleichen Spieler. Mit dem Meistern haben wir uns abgewechselt.

  • @Zyrnark:

    Eure Gruppe hat wirklich ein außergewöhnlich hohes Durchschnittsalter - da ist es nicht verkehrt, 2 Sanitäter und eine Altenpflegerin mit an Bord zu haben... :lol: :wink:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Dann mal die Daten unserer (jungen) Gruppe:

    Schüler, 15 (meine Wenigkeit, Gründungsmitglied): Meister
    Schülerin, 13: Einbrecherin (Neuling)
    Schülerin, 14: Einbrecherin (auch noch Neuling)
    Schüler, 16: Schelm (Gründungsmitglied)
    Schüler, 16: Auf Intrige spezialisierter Höfling (Er nennt sich lieber \"Diplomat\", von den anderen \"Schnösel\" tituliert, Gründungsmitglied)
    Schüler, 16: Elenviner Magier (Neuling, der einzige Char, der ein bisschen Ordnung in die Gruppe bringt)

  • Ich kann folgende Gruppe anbieten :

    Meister ( Ich ) : Zur Zeit freier Dienstnehmer in der Kunsthalle

    Schwertgeselle : an der FH für Sozialarbeit

    Illusionist : Mathemathikstudent

    Elementarist : Ähm .. Keine Ahnung ob der noch studiert :oops:

    Elf : Arbeitslos

  • also laßt mich überlegen...

    schülerin, 18 --> halbelfenhexe und schelmin (little me :shy: )

    maturaschüler und libro-angestellter, 21 --> (furchtbarer :P ) magier aber meistens meisterchen

    :oops: ??? mit computern, 23 --> geode, zwerg und novadi

    student (auch irgendwas mit computern?), 2? --> elf, söldner

    fahrschüler (arbeitlos), 19 --> zwerg

    und viele leute die immer mal wieder mitspielen --> meistens schüler oder studenten


    *pfeif* und was mir dabei auffällt is zwar dass ich sie alle lieb hab aber irgendwie ein schlechtes gedächtnis was sie so machen :shy: ...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Unsere Gruppe :
    Magier:Schüler ( Meinewenigkeit)
    Krieger: Schüler
    Zwerg: Schüler
    Novadi: Schüler
    Norbardin: Schüler
    Söldner: Schüler

    Damit wäre mal wieder belegt ,dass man als Schüler immernoch am meisten Zeit für solche Hobbies hat.

  • So seid neuestem sind wir einer mehr.

    Er ist ebenfalls Schüler und (noch) 18. Er wird jetzt ersteinmal einen Norbarden spielen.
    (Ist in unserer Stufe)
    Vielleicht kommt bald noch einer aus unserer Stufe mit dazu, mal schauen...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Man nehme in gleichen Anteilen

    einen Studenten
    zwei Informatiker
    einen Buchhalter
    eine Sozialarbeiterin

    und erhaelt meine (wirklich spassige) Rollenspielrunde

  • unsere gruppe:
    Ich (Mutter) Weißmagierin
    2 schüler
    3 studenten
    schüler: hexe, schwarzmagier
    studenten: zwerg, sharizad, ???

  • Könnte man diese Daten nicht mal statistisch auswerten. Wäre gespannt, ob sich irgendwelche typischen Kombinationen ergeben (z.B. Schüler - Krieger; Student - Magier, etc.)?

  • 1x Zivi - 2 Maraskani (Schwertgeselle, R&G-Wanderpriester), Gjalskerländer Musikant (LARP - Irischer Halbwerwolf/Söldner)

    1x Chemikanten-Lehrling - Achaz, Gjalsker Tierkrieger, Goblinjäger, Garethischer Söldner (LARP - Söldneranführer)

    1x Vor-Abiturient - Konzildruide (LARP - Profi-NSC)

    1x Vor-Abiturient - Thorwalersöldner

    1x Vor-Abiturient - Graumagier

    1x Vor-Abiturient - Boroni (LARP - Heiler vom Dienst)

    1x FÖJlerin - Amazone

    1x ASW-Studentin - drogenabhängiger Streuner (LARP - Orkin)

    1x Büro-Azubine - Almadanische Schmugglerin (LARP -

    1x Arbeitslose - Thorwaler Tätowiererin (LARP - Hexe)

    1x Drucker-Lehrling - Schelm, Gaukler, Söldner (LARP - Gaukler, Söldner)

    Ich hab' direkt die LARP-Charaktere dazu geschrieben, könnte ja interessant sein...

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • bei uns:
    (Beruf,alter,DSA-Char)
    Dipl. Ing. ET (ich), 27, Flusspirat
    Ex-Schüler, 20,Einbrecher
    Industrie - Elektroniker, 26, Geheimagent
    Student, 24, Elf(Waldläufer)
    Studentin + Anlagebraterin, 24, Thorwaler Kundschafterin

    Und wir haben trotzdem Spass am Spiel...

  • 1. Azubi( IT-System Elektroniker 23 ) Magier / Zwerg / Thorwaler / Meister

    2.Azubi ( Kauffrau für Bürokommunikation / 20 ) Hexe / Amazone

    3.Student ( Informatik ) Zwerg / Auelf / Moha

    4.Student ( Lehramt ) Novadi

    5.Azubi ( IT-System Elektroniker 22 ) Krieger

    6.Arbeitsloser ( 19 ) Zwerg / Söldner / Einbrecher

    7.Schüler ( 18 ) Thorwaler / Gaukler

  • 1. Gruppe

    1 Diplom-Mathematiker--Elf
    1 Student der tech. BWL und Bankkaufmann--Krieger
    1 Diplom-Chemiker--Meister

    Der Meister ist in der zweiten Gruppe derselbe wie in der ersten:
    2 Theologen--Schwarzmagier und nivesischer Jäger
    1 Diplom-Chemikerin--Elf
    die anderen beiden weiß ich nicht so genau, unsere Hexe arbeitet in einer Videothek.
    Die meisten sind Ende zwanzig.
    Ich selber bin ebenfalls Dipl.-Chemikerin und spiele in der ersten Gruppe eine Hexe und in der zweiten eine Druidin.

  • Wir sind allesamt Schüler zwischen *hust* 13 und 17. Wir haben wohl nen Altersdurschnitt von 15.
    Wir spielen alles mögliche an Charas. Aber es ist klar erkennbar das die Kombinationen zwischen Rassen, Kulturen und Proffesionen um so komischer ausfallen um so jünger die Leute sind. :D


    Wobei ich bin der Älteste und spiele z. Z. einen Norbardischen Lowanger Schwarzmagier, hm *grübel*, naja das kann auf keinen Fall mit dem Kristallomanten mit halten, der sich durchs Bornland schlägt. :D Man was ist das krank.