The Elder Scrolls IV - Skyrim

  • Servus zusammen,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht habe, was Titel ohne Altersfreigabe oder ab 18 betrifft. Aus Modding-Gründen würde ich den Titel zudem gerne ohnehin im englischen Original bestellen. Weiß einer, bei welchem Shop es kein dümmliches Post-Ident Verfahren gibt und bei dem ich darüber hinaus auch die nicht lokalisierte Version bekomme? Ehe hier eine falsche Diskussion aufkommt: Ich bin FÜR eine Alterskontrolle, aber die Methode bei Amazon ist einfach nur :iek:

  • Die Seite ist ja schon mal nicht schlecht. Ich denke aber, dass es die lokalisierten Versionen für Österreich sind (die sich vermutlich abgesehen vom Zensur-Faktor) nicht sprachlich von der deutschen unterscheiden. Ist auf jeden Fall schon mal was, wenn ich nirgendwo sonst die englische Version finde.

  • So ... habe jetzt bei bee.com vorbestellt. Das ganze zum Preis von umgerechnet 31€. Selbst wenn noch Zoll und die deutsche Mehrwertsteuer kommen sollten, wäre ich immer noch unter den 47€, die es bei Amazon kosten soll. Ich berichte erneut, wenn ich das Ding in den Händen halte :lach:

  • Ich habe das Spiel seit ein paar Wochen und komme leider nur gelgentlich zum Spielen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Eingewöhnung etwas gebraucht hat, aber man schnell mit der Steuerung vertraut ist. Die Zerstreutheit der Quests und die Vielschichtigkeit knüpfen nahtlos an die Vorgänger an. Man verzettelt sich schnell und ertappt sich ständig dabei, wie man jede Höhle aif dem Weg erkundet. Einzig die Möglichekeit weitere Schreie zu lernen habe ich noch nicht gänzlich durchblickt. Man muss wohl die Horte der Drachen aufsuchen und dort neue Wörter lernen. Das simple Töten von Drachen "unterwegs" bringt einen da nicht weiter.

    Wer spielt denn noch? Welche erste Meinung habt ihr?

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Das Spiel ist klasse, die Hauptstory hatte ich relativ schnell durch aber ich will hier nicht spoilern und Drachen stellen auch keine Probleme dar. Eventuell sollte ich auch mal den Schwierigkeitsgrad von dem Standart höher stellen ...

    Ansonsten habe ich schon einige Mods für das Spiel damit alles noch etwas schöner aussieht.
    Mein Held hat mehrere Häuser, ist verheiratet und hat bestimmt schon für jeden Daedraprinzen gearbeitet. ;)

    Das mit den Schreien lernen ist einfach. Diese Wandtafeln gibt es an vielen Orten, dort lernst du dann ein Wort , manchmal sogar direkt alle Wörter eines Schreis und die aktivierst du dann jedesmal mit einer Drachenseele, die du vorher von einem aufgenommen hast.

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Also meiner Meinung nach ist es das beste Spiel der Reihe und das beste Rollenspiel im Moment auf dem Markt. Sehr gut gefällt mir vor allem die Veränderung des Skillsystems, welches Casual-Spielern keinen Nachteil mehr beschert und dennoch denjenigen, die Optimierung auf die Spitze treiben wollen genug Raum bietet. Sie haben quasi die besten Mods als Anregung genutzt und es gleich selbst in das Spiel eingebaut (meines Wissens haben sie auch etliche Moderzeuger für die Entwicklung von Skyrim eingestellt)

    Die Lieferung aus Großbritannien hat übrigens 5 Werktage gedauert, wodurch ich es erst am 18.11.2011 in den Händen hielt. Dafür habe ich allerdings auch 20€ weniger gezahlt, als in Deutschland und musste mich auch nicht mit irgendwelchen saudummen Postident-Verfahren auseinandersetzen. Ein weiterer Vorteil ist es, sich nicht mit einigen Seltsamkeiten der deutschen Lokalisierung auseinandersetzen zu müssen. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, wenn man damit leben kann, es nicht am Stichtag in den Händen halten zu wollen.

    Etwas ärgerlich finde ich, dass es über steam läuft, was aber für die deutsche Version ja ganz genau so gilt.

  • Was soll man zu dem Spiel sagen?

    Es ist einfach der absolute Mega-Hammer. Die Welt ist rießig, die Städte einfach nur stimmig und klasse dargestellt, jede hat etwas anderes. Die Quests sind cool, auch wenn man Gefahr läuft sich zu viele abzuholen und dann ein wenig den Überblick zu verlieren.

    Vor allem der "Ich bin dicht und kann mich an nichts mehr erinnern" Quest, in dem ich gerade stecke ist mehr als super.

    Die Rüstungen sind gut, Waffenvielfalt auch!

    Einziger Nachteil ist die Tragfähigkeit des Chars, da könnte schon ein bisschen mehr besser sein. Also es gehört definitiv zu den besten Spielen die ich kenne!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Kann Skyrim auch nur loben!
    Riesige Spielwelt, Hammergrafik und es macht einfach riesen Spaß :)

    Ich hab das Spiel damals auch einfach per Steam geholt...hat zwar etwas gedauert bis es dann endlich auf dem PC war ( :iek: ) aber besser als Amazon alle mal.

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.

  • Nach über 140 Stunden Spielzeit in denen die anfangs störenden Bugs immer nervtötender wurden kann ich über das Spiel nichts schlechtes sagen, ausser vielleicht dass es mich fast so sehr vom Reallife abhält wie das Rollenspiel :lach: Arbeite momentan daran die Verzauberung zu meistern um meiner Drachenrüstung noch das gewisse Etwas zu verleihen...

    "Unter den Waffen schweigen die Gesetze." - Cicero

  • Moin,

    überlege auch schon länger, mir Skyrim mal ein wenig näher anzuschauen, bin aber bisher nicht so wirklich überzeugt, da ich Oblivion damals nicht so gut fande (Bitte keine Diskussionen darüber ;) ) Mir hat die Steuerung und das Gameplay nicht wirklich zugesagt, so dass ich schon nach Recht kurzer Zeit damals das Spiel wieder von meinem PC runtergeschmissen habe.
    Macht es Skyrim da besser? Wie ist die Steuerung? Vielleicht auch im Vergleich zum Vorgänger?

    Oder weiß vielleicht jemand, ob es eine PC - Demoversion gibt, die aktuell noch heruntergeladen werden kann? Weil bevor ich das Geld ausgebe, und feststelle, dass das Game doch nicht's für micht ist, würde ich lieber auf Nr. sicher gehen.

    Danke und Gruß
    Shihayazard

  • Besorg dir Fallout.

    Skyrim ist sehr ähnlich, nur deutlich mehr NPCs mit Konversationsmöglichkeiten und noch größere Spielwelt. Und natürlich anderes Setting. Ok, und Magie und sowas. Aber sonst ^^