Almadanischer Magier

  • Hesinde mit euch !

    Da ich nun wie es die Überschrift schon sagt, einen Almadanischen Magier generieren will, wollte ich mal die werte Forengemeinschaft mal fragen:
    Welche Magierart/Schule ihr mir emfehlen könntet abseits vom untypichen Puniner Magier ?

    Bevor ich selber meine Überlegungen preisgeben. :lach::lach::lach:

    Danke schonmal im vorraus !

  • Almada liegt geographisch natürlich schön in der Mitte... da kann ich mir sowohl die Garether Akademien als auch die des Horasreichs oder der näheren Tulamidenlande vorstellen. Wenn der Magus aus gutem Hause kommt (also nicht einfach von einem Wandermagier in dessen alte Schule gebracht wurde) hat er bei gegebener Begabung wohl wirklich die freie Wahl gehabt.

    Rechtfertigen kann man also vieles - aber was für eine Art Helden willst du spielen?

    Geistreisen zu Belhanka, Herrschaft zu Elenvina, Magische Rüstung zu Gareth, Erscheinungen zu Grangor, Antimagie zu Kuslik, Metamorphosen zu Kuslik, Pentagramm zu Rashdul und Drachenei zu Kunchom kommen meiner Meinung nach in Frage.

  • Willkommen auf dem Orki. :)

    Man kann aus Almada kommen und dennoch irgendwo anders in Aventurien ausgebildet werden (muss sogar, wenn Punin rausfällt). Daher solltest Du vielleicht eher etwas über den Charakter mitteilen, oder welche Anforderungen/Wünsche Du als Spieler an den Charakter und Magier hast. Kein Stubenhocker und ausgemachter Theoretiker ist schon mal eine Ansage, lässt aber abseits davon fast noch jede andere Akademie zu.

    Geht es darum, almadanische Lebensfreude in der Magie zu sehen? Dann vielleicht Illusion. Oder vielleicht Belhanka.

    Aber ohne ein paar Vorgaben, was gut oder schlecht ist, kann man da eigentlich jede Akademie vorschlagen, je nachdem, was man selber so favorisiert.^^

  • Etwas anspruchsvoller und komplizierter, wäre auch doch tatsächlich einen Puniner Magus zu nehmen und einfach Weltfremd und Stubenhocker aus dem Paket rauszurechnen. Ich hab sowas mal in nem One Shot Abenteuer gespielt, natürlich mit Adelig, Spielsucht und Schlechtem Ruf in der Magierschaft. Zur Generierung gibt man dann AP hauptsächlich für Almada-typische Talente aus und spar beim akademischen Teil. Das resultierende schwarze Schaf ist auf jedenfall sehr... einzigartig, jedoch mit ein paar AP auf dem Konto mindestens so fähig wie jeder andere Puniner auch. Halt der von Papi durchgefütterte Dauerstudent, beste Werte Zechen, Reiten, Betören :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Also ich selber habe an einen Abgänger der Akademie der Verformung zu Lowangen gedacht der sich mit Völker- & Sprachenkunde sowie Drakologie beschäftigt.
    So soll er etwas Mondsüchtig und Jähzornig sein, so wie das Element Wasser mit dem er sich vielleicht in der Zukunft beschäftigen wird.
    Und natürlich sollte er auch eine Begabter Magier in der Magica Mutander sein.

  • Persönlich würde ich ja Lowangen etwas seltsam finden. Wenn er im Bereich der Mutanda begabt ist und verhältnismäßig wohlhabend (was er ja sein müsste, um so weit reisen zu können), würde da Kuslik wesentlich naheliegender sein, zumal das Horasreich Almada klimatisch und kulturell wesentlich ähnlicher ist, als das Orkverseuchte Svellttal.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."