Allgemeinwissen das nicht in jedem Regelwerk zu finden ist!

  • Hallo

    Hier finde ich sollte alles rein was man über DSA wissen muss oder kann, aber nicht in jedem Standartwerk zu finden ist.
    Das soll eher eine Spielhilfe für erfahrene Spieler und Meister sein die ihr Hintergrundwissen erweitern möchten.
    Manche Dinge kommen ja nur in Abenteuernbucher vor, die nicht jeder hat.
    Außerdem können hier Infos zur Geschichte Aventuriens etc. rein die nicht in den offiziellen Büchern stehen sondern auch selbst ausgedachte Geschichten und Ereignisse(Ich schätze da wird eine ganze Menge zusammen kommen, denn ihr werdet bestimmt einige Abenteuer mit schwerwiegenden Ereignissen gespielt haben werdet). Aber nicht "offizielles" Wissen bitte in irgendeiner Form kennzeichnen.

    Ich hoffe es kommen viele Interressante Dinge zusammen. :lol2:

    Zyuned

  • Okay ich finde die Idee genial!! :lol2:
    Da ich selber "nur" die Galotta-Biographie als Nicht-Regelwerk gelesen habe kommt jetzt natürlich eine Information aus dem 1. Band aus eben dieser Reihe.
    Eine Bestrafungsart der Tulamiden, deren Beschreibung ich noch in keinem Regelwerk etc. sonst gesehen habe:
    Scharlachkappentanz: Dabei wird dem Opfer der Kopf kahl geschoren, mit roter Farbe aus Scharlachwurzelbrühe übergossen und auf einen glühenden Untergrund gestellt, auf dem er bis zum Zusammenbruch tanzen muss.

    Ja das ist ziemlich widerlich!

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Diese Bestrafung ist ganz und gar offiziell, stammt sie doch aus dem AB Mehr als 1000 Oger, in dem auf den Scharlachkappentanz Galottas schon Bezug genommen wird. Dies findet auch immer bei den Beschreibungen Galottas aus der Zeit danach Erwähnung.

  • Die Ausgaben aventurisches Myranor auf http://www.memoria.myrana.de.

    Anleitungen dazu wie man eine aventurische Heldengruppe nach Myranor und wieder zurück verfrachten kann.

    Zu dem mein Favorit: Memoria Myrana #16 Seite 33 mit der Kultur Südmeer - Nyamaunir.
    Mit der Beschreibung, dem Myranor HC, Wege der Helden, ein wenig Phantasie und einem Meister plus Mitspieler die einem sowas spielen lassen, kann man mit einem aventurischen Amaunir loslegen.
    Wie ich aus eigener Erfahrung weis, extrem lustig zu spielen.

    Aber auch Faune/Biestinger, Necker und Risso sind so spielbar. meines Erachtens nicht schwerer spielbar als ein Orc, Achaz oder Waldelf. Nur um eine ziemliche Spur Exotischer.
    Wobei man mit den maritimen Rassen vorsichtig sein muss, da man umbeding, mindestens alle 3 Tage, zugang zu Wasser braucht. Somit ist ein Necker oder gar Risso in der Wüste Khom genauso aufgeschmissen wie ein Achaz in den Yetilanden oder ein Ork in Greifenfurt/Weiden.

    Lieber Efferd: Die Mauer muß weg!