Myranorspieler

  • Hi allerseits!

    Mein SuFu scheint zu schwach zu sein, daher hoffe ich einmal, dass dieser Thread nicht voellig ueberfluessig ist.

    Ich wollte mich einmal orientieren und fragen, wer hier denn Myranor bespielt und mich ein wenig austauschen, wie das bei euch so laeuft, wie eure Vorstellungen zu Myranor so aussehen.

    Fuers erste waer ich aber schonmal gluecklich, einen Ueberblick zu bekommen, wer denn eine aktive Myranorgruppe betreibt und wer zumindest grundseatzlich an Myranor gefallen findet. :)

    LG!

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte es mal ein eigenes Unterforum, aber da hat nie wirklich Jemand gepostet.
    Daher der Umzug.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Achaz, Marus, Krakonier, Necker, Orks, Goblins, Trolle, Elfen, Zwerge, Holberker, Menschen (d'uh), Mohas...
    (Danke an Zwart für die ersten Punkte in dieser Liste)

    Ich zähle da schon einmal 12 Stück, ohne mich großartig angestrengt zu haben. Noch mehr ist gleichzeitig besser?
    Oder geht es darum, dass die Rassen dir nicht ausgefallen genug sind, sondern es müssen aufrechtgehende Katzen, große Frösche und dergleichen sein?
    Klar, ist eine Einstellung die es wert ist geteilt zu werden (sonst gäbe es keine Myranorspieler), aber an Rassen mangelt es Aventurien wirklich nicht.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Naja gut, davon sind aber nicht alle wirklich spielbar.

    Zitat

    Achaz, Marus, Krakonier, Necker, Orks, Goblins, Trolle, Elfen, Zwerge, Holberker, Menschen (d'uh), Mohas...

    Marus, Krakonier, Necker, Trolle und Holberker kann man ganz streichen, Orks und Achaz sind aus physiologischen bzw gesellschaftlichen Gründen nicht überall zu gebrauchen. Und warum in aller Welt sind Menschen und Mohas getrennt? Das mag der ein oder andere in Aventurien vielleicht denken, aber ansonsten hab ich da Bauchschmerzen :confused2:

    Bleiben Achaz, Menschen, Orks, Goblins, Elfen und Zwerge. Davon sind eigentlich nur die Achaz wirklich kreativ. Für wirkliche Liebhaber von Exoten ist Aventurien nicht wirklich grandios.

    Persönlich mag ich Myranor nicht so. Hauptsächlich weil ich zu internetgeschädigt bin um mit irgendwas in Verbindung gebracht zu werden, was Catgirls beinhaltet :rot:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ich spiele Myranor ja nicht primaer wegen der Rassen, sondern weil mir der Hintergrund einfach besser passt als in Aventurien. :)

    Aus dem freien Magiesystem haben wir nach anfaenglichen sanftem Hausregeln, dann doch gleich was weitgehend eigenes gemacht.

    Generell gefaellt mir das groessere und hemmunglos "hochmagische" Myranor einfach besser. Auch dass noch wenige unnoetige Setzungen dort getroffen wurden (und sich somit auch die bestehenden leichter ersetzen lassen) ist ein grosses Plus fuer mich.

    Danke fuer den Hinweis jedenfalls! Dann geh ich dort mal ein Thema aufmachen. :)

    Mich interessiert ja insbesondere was andere Gruppen bzgl unbeschriebenen Gebieten und Bereichen bisher so an Ideen hatten. Die Charaktere in meiner Gruppe verlassen bald das im Hardcover beschriebene Gebiet nach Norden und spaeter wirds wohl auch im Sueden weiter gehen als Handelsfuerst und Wuestenkrieger mir auch nur Hinweise gibt. Wenn wer schon Ideen hatte tausch ich mich gern aus :)

    Auf die offizielle Beschreibung warte ich definitiv nicht, warum auch? Mit dem grob bekannten laesst sich doch super arbeiten.

  • Für mich ist Myranor ein eher urbanes und kein Reise- oder Expeditions-Setting.
    Ich weiß, das ist eigentlich widersprüchlich bei soviel Platz und Wildnis. :lach:

    Bei mir sprudelten die Ideen bei der Beschreibung von Balan Cantara, des Imperiums und dem Leben der Einwohner.

    Die großen Städte des Imperiums sind für mich Insel der Zivilisation in einem Ozean gefährlicher Wildnis. Es geht vielleicht mal zwei, drei hundert Meilen aus einer Stadt raus, aber danach ist Schluss. Das hat sich irgendwie so fest gesetzt.

    Ich muss das aber noch mal in der Praxis testen. Ich habe bisher noch keine Gruppe gefunden die in Myranor spielen wollte. Ein paar Furrys und schon packt man das nicht mehr mit der Kneifzange an, wenn ihr versteht.... :trauer:

  • Kenn ich. Zum Glueck haben meine Spieler mit einem Blick auf die Attributsboni der Leonir keinerlei beruehrungsaengste mehr verspuehrt. :D

    Nun haben wir einen identitaetssuchenden exMyrmidonen der Loewengarde... macht wirklich spass, kann ich nur empfehlen. ;)

    Edit: Und die Maedels haetten soweiso am liebsten beide Aumaunir gespielt, aber das gleiche wollten sie dann doch nicht. :)

  • Also wenn wer neugierig ist und es mit Myranor versuchen will, werd ich das gerne unterstuezten :)

    Ich mag das setting, auch wenn ich mir keinen weiteren Ausbau wuensche.

    Den urbanen Aspekt hab ich bisher nicht gezielt thematisiert Zwart. Das waere auf jeden Fall wert weiter verfolgt zu werden.

    Unser Ravesaran geht in die Richtung Spion/Agent. Da ergeben sich jetzt langsam Angelegenheiten, durch die man die urbane Seite wirklich staerker spuehren koennte. Aber davor liegt noch zumindest eine Sitzung.

  • Ich hab gelesen das einige von euch die FAB´s ausgeblendet haben wollen aber trotzdem muss ich euch sagen, dass wir hier mal eine Zeit lang ein großes FAB Myranor gespielt haben (schlechter Satzbau^^). Das lief ca. 2 Jahre und war auch ganz oke frequentiert. Spielte im Imperium und wir waren ein Mix aus Anfängern und erfahrenen Myranorspielern.

    Danach haben wir noch eines gespielt und dann ist das ganze hier leider unter gegangen, auch die Postingraten im Myranorbereich. Aber vielleicht ändert sich das ja nun bald wieder. Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich gut aus was Myranor angeht, aber ich würde mich trotzde freuen wenn wir hier bisschen diskutieren könnten!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Alsumur"

    Klingt gut, auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab! :)

    Ich denke das es sich machen lässt nochmal ein FAB zu starten, wenn den Interesse besteht und sich ein Meister findet und ich denke mal mindestens 4 Spieler (3 würden auch gehen). Also ich wäre bestimmt dabei wenn es die Zeit zulässt. Kann ja hier mal drüber gesprochen werden wer denn sonst noch interssiert ist!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Sensemann"

    Achaz, Marus, Krakonier, Necker, Orks, Goblins, Trolle, Elfen, Zwerge, Holberker, Menschen (d'uh), Mohas...
    (Danke an Zwart für die ersten Punkte in dieser Liste)

    Ich zähle da schon einmal 12 Stück, ohne mich großartig angestrengt zu haben. Noch mehr ist gleichzeitig besser?
    Oder geht es darum, dass die Rassen dir nicht ausgefallen genug sind, sondern es müssen aufrechtgehende Katzen, große Frösche und dergleichen sein?
    Klar, ist eine Einstellung die es wert ist geteilt zu werden (sonst gäbe es keine Myranorspieler), aber an Rassen mangelt es Aventurien wirklich nicht.

    Ja Ok klingt etwas seltsam aber ich meinte spielbare Rassen. Die Aventurischen Rassen kenne ich schon viele Jahre und Aventurien habe ich schon mehrmals durchquert. Da kommt mir Myranor wie ein riesiger Abenteuerspielplatz vor.

  • Dann wandert doch mal in die Börse ab, um da mögliche weitere Mitspieler zu suchen und einen SL und um solcherlei zu erklären, bzw. zu finden. Und wenn sich das geklärt hat (ein SL und ein paar Mitspieler sollten vorhanden sein), einen Thread bei den Besprechungen aufmachen.
    Himig kennt sich da ja aus. :)

  • Ein dezenter kleiner (push). :)

    In der Boerse steht jetzt ein Thema mit der Frage nach Interessen was Charaktere und/oder Spielbereich (Gegend, Thematik) angeht. Wuerde mich freuen, wenn die Leute die hier schon interessiert waren dort ihre Interessen reinschreiben koennten! ;)

    EDIT von Darnok: Der Link zur Forenabenteuervorbesprechung ist <!-- l --><a class="postlink-local" href="Myranor FAB - Interessen :)">viewtopic.php?f=69&t=10030</a><!-- l -->