Wieviele Chatter Sind Unter Uns?

  • Wie oft nutzt ihr den Chat 22

    1. Täglich (22) 100%
    2. 1 mal pro Monat (0) 0%
    3. 2-3 mal pro Woche (0) 0%
    4. 2-3 mal pro Monat (0) 0%
    5. 1 mal pro Woche (0) 0%
    6. Nie (0) 0%

    Da es im Thread "Zerfall der Orkstämme?" um das Verhältnis von Chatter und Forenusern zueinander geht und wer beides nutzt, würde ich gerne mal wissen wer von den Orks die sich hier so rumtreiben neben dem Forum auch noch im Chat aktiv ist.


    Oder was würdet ihr davon halten einen Frame mit ins Forum einzubauen, von dem aus man in den Chat, den Downloadbereich, usw. gelangt ode einfach nur auf die Hauptseite?
    Würdet ihr die Links in einem solchen Frame nutzen oder empfindet ihr ihn eher als überflüssig?


    EDIT: :!: An die Mods :!: Mir ist da ein Patzer bei der Erstellung der Umfrage unterlaufen. Die Frage sollte lauten: Wie oft nutzt ihr den Chat?
    Könnte man das vielleicht noch ändern? Ich kriegs nämlich nicht mehr hin.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • ha ertappt :D ich nutze das sogut wie nie weil ich mir meist einfach denke was soll der scheiß. Der Chat is so lahm und die Leute sind meist sch*** den ich hatte mal ne Frage (ich hab ähnliches auch scon von anderen gehört) und man hat mich dan aus der Lobby in den IT Chat geschickt. "Die Wüsten das" DIe haben aber gesagt:"hau ab das is hier nen IT Chat, geh in die Lobby und Frag da."

  • Der Chat ist einfach nur langweilig und schlecht. Ich war in meiner Anfangsphase ein paarmal drin, aber es hat sich nie gelohnt.

  • Ich hab die Umfrage mal editiert.


    Zum Thema:
    Ich würde ja nicht behaupten, dass der Chat schlecht ist. ;)
    Aber ich bin nicht der typs für Chats, sondern treibe mich lieber in Foren rum.
    Und umgekehrt sind kaum Menschen die man täglich im Chat finden kann hier aktiv.
    Das würde ich auch nicht unbedingt erwarten.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • *gg* also ich bin da fast täglich :) ( ui ich hab das gefühl als hätte ich mich geoutet irgendwas schlimmes gemacht zu haben *gg*)
    Das problem dabei ist aber auch das man da meist mit anderen Nicks ist .. Sewerin ist schon lange kein Sc mehr und darum bin ich mit dem so gut wie nie im chat .. naja so erkennt man sich auch schlecht :)

  • Als ich im Zerfall der Orkstämme gelesen habe, es gäbe eine Umfrage zum Frame, hab ich gedacht auch eine solche zu finden. Diese hier finde ich ziemlich unsinnig.
    Es ging doch ursprünglich bei der Umfrage darum, ob ein Frame am oberen Rand des Forums zu Hauptseite und Chat einzurichten ist.
    Ich bin auf jeden Fall für solch einen Navigationsframe.


    Zu dem wie oft bin ich im Chat etc. finde ich wirklich nicht nötig dazu noch umzufragen, die Fakten sind schließlich bekannt.


    Valpo
    der Mainchat lahmt ab und zu. Meist ist er aber genau so schnell wie der IRC oder wie ICQ sein sollte.
    Zu dem, dass die Leute dort alle Scheisse sind, muss ich sagen, dass mich das doch sehr verwundert.
    Intolleranz und Klappe aufreissen, trotz Geständniss die Leute nicht zu kennen... das empfinde ich persönlich als ein Armutszeugnis.
    Wenn du wegen einer Regelfrage in den IT weitergeleitet wurdest, war die Auskunft schlichtweg falsch, aber aus meinen Erfahrungen geben die allerwenigsten Leute Ratschläge das Spiel für Regelfragen zu unterbrechen.


    zu Dangle's Bemerkungen zur Qualität wird ja an anderer Stelle schon geredet und es kommt halt immer drauf an, wen man antrifft.

  • Ich hab mich von meiner Ex getrennt nachdem sie quasi nurnoch im (DSA-)Chat anzusprechen war. Insofern hab ich da kein weiteres Interesse dran. (Ok, so genau wolltet ihrs gar nicht wissen...)

  • Mh, ich bin zwar nichtwirklich oft im Chat, aber wenn (und wenn dann auch mehr als 2 andere verteilt auf 3 Räume :lol: sind) dann bin ich da auch meistens so für ne Stunde oder 1 1/2
    Zum Navigationsframe: :lol:

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :-D

  • ich bin sicher täglich im chat oder zumindest oft und auch gerne, selbst wenn sich dort auch viel mist abspielt! allgemein sind immer ein paar nette leute dort mit denen ich gerne und viel plauder... ;)

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...


    Batman: "Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!"

  • @mkill
    das ist natürlich tragisch, wenn die Netz-Sucht da schon so ausgeprägt ist... hab damals auch einige Sachen von ihr mitbekommen... naja, was soll man dazu sagen...
    man muss natürlich aufpassen, dass man das Chatrollenspiel noch mit nicht so hoher Priorität laufen lässt wie Dinge aus dem RL.

  • Naja ich war zu anfang eigentlich täglich im Chat. Muss aber auch sagen, dass er recht lahm ist.
    IT war ich bisher nur 2 mal.
    Momentan gehe ich eher selten dort hin.

  • Ich bin meistens nur in der Lobby, weil mir die Zeit zum IT mangelt. Das ist dann schon ein wenig anspruchsvoller als nur gelegentlich ansprechbar zu sein. Wenn es mir in den Kram passt, meistens eher Nachts, gehe ich auch IT online :-)


    Gruß,


    Thomas

  • Hallo, IT war ich noch nie, weiß nicht, keine Lust, vielleicht hätte ich es mal ausprobiert...
    Aber jetzt habe ich ein bischen mehr in der Schule zu tun... (Ganztagsschule früher ohne Hausaufgaben, jetzt mit gleicher anzahl stunden und Hausaufghaben...) und da habe ich kaum noch zeit für forum, Chat... und wenn ich dann doch mal in der Lobby bin, dann ist es mir nur zum in der Lobby sein zu langweilig und nebenher vergesse ich es dann meistens... :roll: Und am Wochenende will ich dann auch mal was anderes machen, als im chat/Forum sein, z.B. RL spielen :)

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Habe soeben auf der Hauptseite ne Umfrage gefunden, bei welcher schon mehrere Orks abgestimmt haben. Somit ist diese hier überflüssig gerworden.


    Da es aber hier doch einige gibt, die den Chat ect. benutzen und nicht nur im Forum rumhängen fände ich nen Link der zur Hauptseite führt doch enorm praktisch.
    Aber das gehört dann wohl eher ins ToDo-Forum.


    Von daher kann ein Mod hier jetzt von mir aus abschließen und das Licht ausmachen.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Ich nutze den chat zwar nicht so häufig, bin aber dann auch oft iT anzutreffen.
    Es macht schon spass seinen Char auserhalb seiner Gruppe ausspielen zu können.

  • Der chat is absolut sch... die admins hören einem sowieso net zu, sind furchtbar überheblich und haben immer "recht". Ich bin geflogne, und stinksauer ich kann nur den Drachenspiele chat empfehlen.