Regionalsammelboxen

  • Eine Frage an das Ulisses-Team bzw. die Reiter:

    Die Regionalsammelboxen sind ja nun vorbestellbar. Was aber ist konkret drin, sowohl in der "leeren" Box (nur Inlay oder ggf. auch noch die Würfel?) als auch in der vollen (restlos alles, sodass es die Box quasi umsonst obendrauf gibt)?

    Leider steht das im F-Shop noch nicht dabei.

  • Vielen Dank, dass sich endlich Jemand traut das zu fragen.

    Ich habe brav seit dem Tag gewartet, an dem diese Boxen in den Shop kamen, um endlich Informationen zu bekommen.

    Zum einen würde ich je nach Informationen gerne meine bisherige Sammlung aufstocken, um Dinge zu ergänzen, die mir für eine komplette Box noch fehlen würden. zum anderen würde ich gerne wissen, in wie weit sich das ganze rechnet im Vergleich zum Einzelkauf.

    Verstehe sowieso nicht, warum einige Produkte auf der Hauptseite beworben werden, dann allerdings noch nicht im Shop sind (teilweise mehrere Wochen lang) und andere Dinge wiederum im Shop auftauchen, dann jedoch ebenfalls wochenlang keine weiteren Infos erhalten und auch nicht in den neuen Produkten auf der Homepage auftauchen.

  • Hi!
    Ich habe nachgefragt, momentan ist aber Vorweihnachtsstress, deswegen kann ich noch nicht sagen, wann ich die Antwort bekomme.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Dachte ich mir auch, als immer mehr neue Produkte in den Shop geschoben wurden und detailierte Ausblicke gebracht wurden. Ich warte noch deduldig bis zum nächsten Vlog. Vermutlich wartet die Redaktion noch auf die Lieferung der ersten Ausstellungsstücke um es uns "live" zeigen zu können.

  • Schauen wir mal. Im Shop ist es jedenfalls noch nicht ergänzt worden.

  • Die Webseite der Ulisses-HP und der F-Shop werden von unterschiedlichen Personen betreut soweit ich weiss.
    Da kann es immer mal wieder zu Diskrepanzen führen.

    Eigentlich sind die Inhalte (oder nicht-Inhalte für die leeren Boxen) schon lange bekannt.
    Gibt es da konkrete Fragen dazu?

    Falls ja, bitte stellen, ich versuch die zu beantworten.

  • Wann wurde der Inhalt denn offiziell bekanntgegeben?
    Für mich stellen sich folgende Fragen:

    Was ist alles in der kompletten (nicht limitierten) Box enthalten? (Würfel, wenn ja welche jeweils? und in welcher Anzahl?)

    Ich würe da spontan folgendes erwarten: RSH, Landkartenset, Spielkarten, Würfel(Nostria+Andergast/Siebenwindküste+Albernia), Ambiente-CD, Heldenbrevier, Abenteuer(?)

    Was ist in der "leeren" Box enthalten? (evtl Würfel?)

  • Soweit ich mich recht entsinne wird in der entsprechenden Keynote (KRK oder Ratcon17) gesagt, dass die volle Box die ganze Produktflöte enthält, nur die Anzahl der Regionale Würfel wird nicht genannt.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Was ist denn an der limitierten Box anders? Ist das eine andere (andersfarbige?) Pappbox oder anderer Inhalt?

    Sind die Bücher in der Hardcover-Version drin oder als Taschenbuch?

    Sind die Regionsspezifischen Abenteuer (z.b das Feenpforte) auch mit drin?

  • Was ist denn an der limitierten Box anders? Ist das eine andere (andersfarbige?) Pappbox oder anderer Inhalt?

    Sind soweit ich es der Keynote entnehmen konnte halt die Limitierten HCs drin. Sonst ändert sich glaub ich nichts.

    Sind die Bücher in der Hardcover-Version drin oder als Taschenbuch?

    Sind die Regionsspezifischen Abenteuer (z.b das Feenpforte) auch mit drin?

    MWn Hardcover, die Taschenbücher werden ja bei den Regios erst später produziert und passen auch vom Format her nicht.

    Ganze Produktflöte = Würfel, Regionales Abenteuer, Hardcover, Brevier, CD, Land-/Spielkarten, Rüstkammer. Wurde mal in 'nem Vlog/Late Nerd Show ausgeführt.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Genau das wundert mich nämlich. Wäre dies alles enthalten, würde das über 150€ wert sein. Das wäre sicherlich sehr lukrativ für den Sammler, für Ulisses aber ein großes Verlustgeschäft.

  • Was ist denn an der limitierten Box anders? Ist das eine andere (andersfarbige?) Pappbox oder anderer Inhalt?

    Sind die Bücher in der Hardcover-Version drin oder als Taschenbuch?

    Sind die Regionsspezifischen Abenteuer (z.b das Feenpforte) auch mit drin?

    Die limitierten Boxen werden meines Wissens nach limitierte HCs enthalten.
    Ich vermute, aufgrund der hohen Nachfrage an die Boxen wurde hier nochmal eine gewisse Auflage produziert.

    Die normalen bekommen die normale HC Variante inkl. der restlichen Produktflöte der RSH.

    Das jeweilige Begleit-Abenteuer zur RSH (Feenpforte ist so ein Fall) soll enthalten sein.

    Nicht enthalten sind natürlich ABs, die mal als Begleit-Abenteuer angedacht waren, es aber nicht wurden. (Siehe "Ewiger Hass")

    Ich meine mich zu erinnern, das in der "leeren" Box auch Würfel drin sein sollen, aber da muss ich tatsächlich nachfragen morgen.

  • Stimmt, das wären 190 Euro, vorausgesetzt, die leeren Boxen sind wirklich leer, wenn die Würfel mit drin sind wären das 180 Euro.

    Wie aber hier (1:01:54-1:04:15) zu sehen sind auf jeden Fall das Brevier, die CD und die Spielkarten plus Würfel enthalten, und dann natürlich noch das Buch, welches das eigentliche Kernprodukt ist (sind schon mal 110 bis 120 € für die normale Ausgabe, 140 bis 150 für die Limitierte, wenn man die Preise aus dem F-Shop nimmt). Geht man von dem niedrigeren Preis aus daran passt noch die Rüstkammer ungefähr dazu. Fehlen noch das Abenteuer und die Landkarten, 28 €. Ist halt fraglich, ob diese beiden (oder statt dem Abenteuer die Rüstkammer) jetzt rausgelassen werden.

    Ich denke eher, dass man den Gewinn pro Produkt senkt (gerade bei den Würfeln würde ich denken, dass die in der Produktion deutlich günstiger sind als 5€) und dafür halt alles rein packt.

    Gruß

    T

    P.S.: TeichDragon war schneller.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Nachtrag: Ich hab gerade mal in meinem Chat-Verlauf gewuhlt.
    Für die Boxen wurden damals schon eine gewisse Menge an limitierter RSHs zurück gelegt.

  • Vielen dank nochmal für den Video-Link. Allerdings kannte ich dieses Video bereits. Es ist "alt" und noch mit vielen Vielleichts und Eventuells bestückt. Wie Markus erwähnt ein Prototyp.

    Es wäre einfach schön gewesen, wäre auf der Ulisses-Seite ein offizieller Blogeintrag dazu erstellt worden.

    Hier mal meine Rechnung mit Produkten, die ich in der Box erwarten würde:

    RSH (HC) 39,95€

    Landkarten 14,95€

    Spielkarten 7,95€

    Würfel 2x 4,95€

    CD 17,95€

    Heldenbrevier 14,95€

    Abenteuer 12,95€

    Rüstkammer 11,95€

    Sammelbox 29,95€

    _______

    160,50€

    Falls die Würfel in der leeren Box enthalten sind, dann müssten diese abgezogen werden.

    Bei einem Verkaufspreis von 124,95€ würde ich mich herzlich für das Entgegenkommen bedanken~

    Einmal editiert, zuletzt von Jerong von Riva (7. Januar 2018 um 20:49) aus folgendem Grund: Hardcoverhinweis hinzugefügt

  • So sähe auch meine aktuelle Rechnung aus, ja.

  • So sähe auch meine aktuelle Rechnung aus, ja.

    So kannst Du aber nicht rechnen.

    Die Einzelposten sagen nichts über den Preis der gesamte Palette aus, bzw. wird hier anders kalkuliert, wenn jemand den gesamten "Kram" in diesem Volumen abnimmt.

    Da wird dann schon anders gerechnet.
    Muss der Verlag auch so machen. Es ist halt ein Unterschied ob man mit "Hey, da kauft jemand ein Buch für 25,. €" oder "Hey, da kauft nachvollziehbar jemand einen halben Batzen Bücher für 150,. €" kalkuliert. Und für die einzelnen Bücher gibt es ja diverse Vertriebswege, die Boxen sind meines Wissens nach F-Shop exklusiv.

    Ein Vertriebsweg: Viel weniger Unkosten drumherum.&

    PS: Was kein Geheimnis ist - Ein Buch, das über die Buch-Grossisten dann wieder im Endbuchhandel landet, wird normalerweise bei 50% beim Endbuchhandel angesiedelt. Heißt, der Verlag verdient von vorne herein nur 50% vom Endpreis. Von daher ist der exklusive Verkauf über den Verlag auch viel gewinnbringender.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (8. Januar 2018 um 01:34)