Suche Abenteuer für Phex-Geweihte

  • Hey,

    das letzte Abenteuer ist abgeschlossen, mal wieder beginnt die Suche nach einem neuen Abenteuer und dabei tu ich mir immer recht schwer... Deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Zut Gruppe:

    Eine tulamidische phexgeweihte Halbelfe, eine Hexe aus Aranien, ein Luftelementarist aus Olport und eine mittelländische Diebin. Die Helden sind zwischen 5000-9000 AP.

    Die Phex-Geweihte und die Diebin konnten in den letzten Abenteuern mit ihren Talenten nicht so sehr glänzen und da wollte ich gerne ein Abenteuer spielen, dass ihre Talente erfordert. Also täuschen, lügen, klauen, überreden usw. Auch weis der Spieler der Phex-Geweihten eigentlich überhaupt nicht, wie man eine Phex-Geweihte richtig spielt bzw. was die so können. Deswegen fände ich es gut, wenn man ihn mal ein wenig fordert. ;)

    Vll fällt euch ja ein passendes Abenteuer für die Phex-Geweihte ein oder ein passendes für die ganze Gruppe ein.

  • In unserer Linksammlung befindet sich auch ein keiner 3er Block (jetzt 4er, da ich diesen Thread dazugefügt habe), in dem AB für phexische SC, bzw. Diebescharaktere gesucht und daher auch vorgeschlagen werden: Suche Abenteuer ...

    Das ursprüngliche DSA 5-Beta-AB "Die Gunst des Fuchses" mag sich anbieten. EDIT: Das spielt in Belhanka, glaube ich, kenne ich ansonsten nicht weiter, außer dass man da einen Diebstahl planen soll (?), ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Schauplatz wohl auch eher problemlos verlegen könnte. EDIT ENDE

    Mit, wie ich meine, ein wenig mehr zielgerichteter Anpassung, kann man auch aus "Fuchsspuren" in der alten Orkland-Box ein schönes phexisches AB machen, das vor allem in Phexacer spielt (mir hat es damals sehr gut gefallen, aber der SL hatte auch einige sehr gute Veränderungen vorgenommen, die es, nachdem ich es später durchgelesen habe, über die Vorlage erhoben).

    In einem der neuen Boten lag ein Szenario bei, "Kaiser der Diebe", das auch in Phexcaer spielt, auch abseits des Namens mir aber unbekannt ist.

    Möglicherweise kann auch "Herren von Chorhop" gut passen, wenn da die SC die Herren der Stadt werden und den den recht phexischen Laden schmeißen.

    Zumindest der erste Teil von "Zeit der Ritter" (spielend im Bornland) kann vielleicht auch passen, da das ein Detektivplot ist. Danach geht es in den Überwals, aber der Teil bringt andere Herausforderungen, die nicht mehr diebisch und phexisch sind, aber in meinen Augen dennoch ihren Reiz haben.

  • Wenn du deinen Helden eine recht epische Kampagne bieten möchtest, dann kannst du sie auf "Die Spuren der Verheissung" schicken. Deine Helden sollen darin den Schatz der Zeforika Urahnen finden. Ein lohnendes Ziel für Phexis, Diebe und goldgierige Charaktere.

  • Schon mal ein Danke an euch!

    In unserer Linksammlung befindet sich auch ein keiner 3er Block (jetzt 4er, da ich diesen Thread dazugefügt habe), in dem AB für phexische SC, bzw. Diebescharaktere gesucht und daher auch vorgeschlagen werden: Suche Abenteuer ...

    Die habe ich gesehen, jedoch funktionieren die drei Links nicht. Eigentlich funktioniert fast kein Link mehr aus diesem Thread...

    Die anderen vorgeschlagenen Abenteuer haben mich jetzt noch nicht ganz überzeugt. (Bin eine schwer zu überzeugende Meisterin ;))

    Weitere Abenteuer, die mit Phex zu tuen haben:

    - Drei Millionen Dukaten

    - Gassenhelden

    - Dreckige Gassen (Fanabenteuer)

    - Gassenschatten (aus dem Grautannzyklus)

    und noch ein paar mehr, die ich wieder vergessen habe :S

    Habe mich jetzt für Drei Millionen Dukaten entschieden, da meine Helden gerade sowieso in Festum unterwegs sind.

  • Die habe ich gesehen, jedoch funktionieren die drei Links nicht. Eigentlich funktioniert fast kein Link mehr aus diesem Thread...

    Hm, das sollte nicht der Fall sein, die anderen Linksammlungen, die ich gerade kontrolliert habe, sind auch davon betroffen. Danke für den Hinweis.

  • Ich würde dir ja dazu raten, dir -so du die Zeit dazu hast- die Arbeit zu machen und selbst ein Abenteuer zu schreiben. Denn wenn zum Beispiel der Tempelvorsteher des Tempels, in dem die Phexie ausgebildet wurde entführt wurde, die liebe Großmutter der Diebin beraubt wurde (und das letzte Erinnerungsstück an den toten Opa wegkam) oder der Zirkel der aranischen Hexe bestohlen wurde und die Spur z.B. nach Fasar führt packt sowas die Helden (und Spieler) deutlich mehr.

    Dann kannst du deutlich mehr auf deine Spieler eingehen und das Abenteuer auch richtig "maßschneidern", das heißt du kannst darauf reagieren wenn die Spieler auf die "glorreiche" Idee kommen in z.B. einer Magierakademie oder sonstwo einzubrechen.

    Wenn du dich daran wagen möchtest, stehe ich und wahrscheinlich auch die Community dieses Forums dir gerne unterstützend bei :). Was offizielle Abenteuer angeht, kann ich dir leider nicht helfen ?(