Hat wer schon "Dunkelheit des Geistes" gemeistert ?

  • Hallo zusammen,
    würde gerne mit Meister plaudern die oben genanntes Abenteuer schon gemeistert haben.
    Für mich gibt es ein, zwei, drei Ungereimtheiten bei dem Abenteuer und ich würde gerne erfahren wie ihr an bestimmte Situationen herangegangen seit.
    Ich schreibe mal noch nicht die für mich bestehenden Ungereimtheiten, wegen Spoiler und so ... und warte erst ab bis sich jemand meldet um mit ihm dann darüber zu plaudern.

    Danke und Grüße

  • Ich kenne das AB nicht, aber konkrete Problemstellungen helfen bei konkreten Lösungen. :) Und wenn beim Titel noch nicht weggeschaut wird, kannst Du hier die MI-/Spoiler-Tags setzen, um sicher zu gehen, dass beim zufälligen reinschauen nichts verraten wird.

  • Ok ich versuch es mal ...

    Spoiler anzeigen

    Die Helden werden ja nach dem Mord den sie begehen in die "Wildnis" gejagt ...

    erwachen im Wald ..... und haben zu den nächsten Dörfern zwischen 15 und 20 Meilen (Zielorte) ...halb erfroren, verwundet, wilde Tiere ect. ok... aber der Tatort kann doch wohl nur 3, 4 , 5 Meilen entfernt sein, auch wenn sie dann noch weiter gerannt sind als die aufgebrachte Dorfgemeinschaft von ihnen ablässt.... Schneefall,tiefer Schnee, verwundet, erschöpft ....mir will es nun nicht in den Kopf das die Helden nun "nicht" durch Zufall wieder in das Besagte Dorf zurückfinden ( weil Rauch gesehen wird oder doch ein Dörfler hier herumstreift) sondern eben eines der "weit" entfernten Dörfer erreichen. mache ich mir einen zu großen Kopf.... einfach Zielort ereichen lassen ...?

  • Hallo nemthos,

    ich hätte da noch einige Fragen an dich ! ;)

    Spoiler anzeigen

    Hattet ihr zu Beginn, beim aufwachen im Schnee nur halbe Lebensenergie ?

    Wie lange und weit musstet ihr durch den tief verschneiten Wald stapfen ( am Anfang, als ihr ohne warme Kleidung und verletzt gewesen seit) ?

    Hattet ihr Kontakt mit Tieren und musstet ihr um euer Leben kämpfen ?

    Ab wann fingen die Visionen an und wie waren sie verteilt ? Die letzte ist ja im Weinkeller (Gefängnis) .

    Welche Möglichkeiten hattet ihr zur Flucht aus dem Weinkeller und welche hattet ihr genutzt ?

    Wie brachtet ihr den bösen Magier dazu geständig zu sein ? Damit eure Unschuld bewiesen wurde.

  • Spoiler anzeigen

    Hattet ihr zu Beginn, beim aufwachen im Schnee nur halbe Lebensenergie ?

    Kann mich nicht mehr an die genauen Werte erinnern, aber wir hatten auf jeden Fall verringertes Leben und auch Erschöpfung (nutzen wir normalerweise nicht, aber in diesem Fall war es passend)

    Wie lange und weit musstet ihr durch den tief verschneiten Wald stapfen ( am Anfang, als ihr ohne warme Kleidung und verletzt gewesen seit) ?

    Dank einer sehr schlecht geworfenen Orientieren-Probe durften wir etwas länger durch den Schnee stapfen (glaube es waren so 4-5h, immer schön mit Erschöpfung und Kälteschaden)

    Hattet ihr Kontakt mit Tieren und musstet ihr um euer Leben kämpfen ?

    Ab und zu konnten wir Rascheln oder Wolfgeheul hören, aber direkten Kontakt hatten wir nicht. Vermutlich auch, weil wir einen Druiden dabei hatten, der Herr über das Tierreich beherrschte.

    Ab wann fingen die Visionen an und wie waren sie verteilt ? Die letzte ist ja im Weinkeller (Gefängnis).

    Die ersten paar kamen ziemlich schnell, nachdem wir uns im Dorf etwas ausgeruht hatten, die anderen bei der Besichtigung unseres "Fundorts" oder wenn wir mal nicht mehr weiter wussten. Bei den Visionen hat unser Meister entweder geschaut, wer gerade die passende Tätigkeit ausführt, oder (falls es alle betroffen hätte) ne Probe auf (KL+IN)/2 geworfen.

    Welche Möglichkeiten hattet ihr zur Flucht aus dem Weinkeller und welche hattet ihr genutzt ?

    Möglichkeiten hatten wir vermutlich viele, am Ende lief es dann auf Henkersmahlzeit->Bannbaladin->Somnigravis hinaus. Damit hatte mein Druide seinen Auftritt und der Meister musste sich keine Sorgen um Zauberei mehr machen ;)

    Wie brachtet ihr den bösen Magier dazu geständig zu sein ? Damit eure Unschuld bewiesen wurde.

    Gar nicht :D

    Wir sind nicht auf die Idee gekommen, dass es besser sein könnte, den Magier leben zu lassen und vor dem Dorf zu gestehen (wobei man auch dazu sagen muss, dass es ziemlich spät war). Somit hatten unsere Charaktere dann Gesucht 1 in Nostria. Wollten sowieso von dort weg

  • Hallo nemtos,
    danke für deine Info !

    Falls dir zu dem Abenteuer noch was einfällt bin ich ganz Ohr !! ;)
    Wenn es dir möglich ist deinen damaligen Meister dazu noch Infos abzulocken wäre das natürlich auch sehr gut ;)

    Und falls bei mir weitere Fragen aufkommen ....