Noch aktive Myranorspieler?

  • Eine aktive Runde waere natuerlich perfekt, weil mich die Spielerfahrung andrer Gruppen interessiert.

    Aber auch so unterhalte ich mich gerne ueber den Hintergrund. Ich finde ja, dass besonders fuer Spieler die das Magisch-Mystische moegen Myranor wunderbar ist. Es ist Platz fuer so ziemlich alles was man sich nur wuenschen kann und mit der Geschichte um das (ev selbsternannte) Volk Madas und die Entstehung der Narkramar oder den finsteren Kraeften im Wald von Amaunath kann man wunderschoen spielen ohne lange Zeit etwas definitiv aufzuloesen.

    Die Seite von Myranor bespiele ich eigentlich hauptsaechlich. :)

  • Wir haben derzeit einen zweiwoechentlichen Rhytmus. Spielen per skype. Klappt eig. sehr gut bisher :)

    Was habt ihr so selbst hinzugefuegt bei Myranor? Bei uns sind die vorhandenen Myranor ABs mit (anfangs noch geringen, dann zunnehmend groesseren) Aenderungen jetzt im grossen und ganzen durch. Besonders die Geschichte um die Sternenprinzen haben wir recht stark ausgebaut, da meiner Spieler da sehr interessiert reagiert haben. Auch sonst haben wir viel hinzugefuegt.

    Wie klappts mit dem Magiesystem? :)

  • Ja, es hat seine Schwierigkeiten. Wir haben es durch ein einfacheres System ersetzt, das wir derzeit testen. Die Probenerschwernis berechnet sich damit sehr leicht und man muss eben bei Spontanzauberei auch spontan regeln. Ein System aufzustellen, das fuer jede Spontanzaubermoeglichkeit die passende Erschwernis bereitstellt kann es ohnehin nicht geben. Hier muessen mir die Spieler einfach vertrauen. Was aber noch nie ein Problem war. :)

    EIn Blick auf andere Systeme mit entsprechend freier Magie waere sicher spannend. Kenn mich dazu nur ausserhalb DSAs einfach noch zu wenig aus.

    Andrerseits bereichert die Magie unsere Spielabende ungemein, denn unser Analysezauberer kann eigentlich an jeder Ecke was entdecken, wozu er Informationen besteuern kann die die Gruppe sonst nicht erhalten wuerde.

    Wie kommt ihr mit dem myranischen Arsenal zurecht? Die einhaendig fuehrbare Rhomphaia faellt bei uns etwas aus dem Rahmen bisher. Entweder sollte es mehr Waffen dieser Effektivitaet geben oder eben diese nicht so maechtig. Wir tendieren zur ersten Moeglichkeit.

    Unser Leonir im passenden Myrmidonen Thorax ist mit seinen 11 RS eine ziemliche Festung. Da er immer alle Haende voll zu tun hat die "soft targets" der Gruppe zu beschuetzen wird ihm aber nicht langweilig.

  • Wir spielen mit 3 helden in der nähe von köln...falls einer von euch ebenfalls dort wohnt und mitspielen möchte... :) (wir sind zwischen 21 und 30 jahren alt und haben recht neu begonnen...erst 500 AP für die helden)

    VG

    steve

  • Willkommen auf dem Orki, stevesr. :)

    Du könntest das Angebot/Gesuch auch noch zusätzlich hier bei den Gruppengesuchen posten, da würden es wohl mehr Spieler sehen.

  • Ich würde auch gerne mal Myranor spielen. Wer ist denn noch alles aktiv und vor allem wo? Ich komme aus der Umgebung von Fulda.

  • Meine Situation zu obigen Post hat sich nur dadurch geändert, dass ich den beiden, die am wenigsten Zeit am Wochenende haben (und das sind die Nicht-Eltern von uns), mal in den Hinter getreten habe, einen gemeinsamen Termin zu finden. Wir spielen bei Nürnberg, in der Küche meiner Eltern.

    I ♡ Yakuban.