Parierwaffe

  • Was geht eigentlich alles als Parierwaffe durch?
    Alle Dolche könnte ich mir denken, oder doch mehr? :|
    Hab das ganze MBK durchgeschaut, aber nichts gefunden. Bin ich blind, oder steht darüber wirklich nichts? :?:

  • So wirklich explizit steht das da wirklich nicht drin, aber als richtige Parierwaffen gelten nur Langdolch, Hakendolch und Linkhand, das steht bei den einzelnen Waffen dabei. Bei den meisten anderen Dolchen steht, dass sie selten über ernstzunehmende Parierhilfen verfügen. Sind also möglich, aber eher sehr selten.

  • Und narürlich der Panzerarm.

    Aber es gibt sicher auch noch die Möglichkeit andere Waffen als Paradewaffe zu verwenden, mit etwas können dürfte auch ein Kurzschert funktioniern, glaube ich zumindest...

  • In \" Kaiser Retos Waffenkammer \" steht bei Parierwaffen , außer den bereits genannten, auch noch Bock.

    Er hat die gleichen Werte ( in etwa ) wie der Panzerarm.

    Leider bin ich absoluter Waffenlaie und weiß nicht wie so ein Ding aussieht.

    Dazu bemerkt wurde allerdings vom Ehrenwerten Kaiser Reto, dass solche Parierwafen bei einem echten Kämpfer doch sehr lächerlich wirken würden.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Bekommt man dann den Bonus als Schildkampf I,II Linkhand und Parierwaffe I,II ?


    Du meinst alle drei zusammen? Wohl kaum... Entweder es ist unter Schild oder unter Parierwaffe geführt, aber nicht beides! Und entsprechend dazu wirken dann auch die entsprechenden SF\'s...

  • Wär ja auch noch schöner - was das für Monsterwerte geben würde! :roll:
    Du bekommst also je nach dem wie du deinen Buckler führst SF-Boni dafür, bzw. je nach Aktion... :kotz: das könnte kompliziert werden :silly:

  • Zitat

    In \" Kaiser Retos Waffenkammer \" steht bei Parierwaffen , außer den bereits genannten, auch noch Bock.

    Er hat die gleichen Werte ( in etwa ) wie der Panzerarm.