Götter=Dämonen

  • Gerade in diesen Zeiten sollte man meinen , dass aufgrund der vielen Menschen , die Dämonen verehren oder ihre Macht von ihnen beziehen , dass die Dämonen auf diese Weise Macht gewinnen , also denk ich mal , es ist ein nicht allzu übler Ansatz , die Macht der Dämonen und der GÖtter näher aneinander zu führen ...

  • Aber man ist doch plemplem wenn man die Macht der Götter!! mit der der Dämonen gleichsetzt, Dämonen mögen mächtig sein sogar sehr mächtig aber ein GOTT!!! ein Gott kann einfach alles und wenner will verändert er den ganzen Aventurischen Kontinent, ich glaube einigen ist nihct klar was ein Gott eigentlich ist, ein Dämon ist doch für einen Gott nichts bedeutendes. Das Gegenstück der Götter sind keine Dämonen sondern der Namenlose das Rattenkind.

    Fianna

  • Natürlich ist der Namenlose das Gegenstück der Götter , aber die Dämonen bedrohen von der siebten Spähre aus Dere und wenn sie zuviel einfluß haben , kann es passieren , dass ihnen die Gläubigen ausgehen , und das könnte eine ziemliche Machteinbuße bedeuten ...

    Ich hoffe aber mal , dass die Mächte der Götter und Dämonene nicht wirklich eins zu eins angeglichen werden ... außerdem muß man ja nicht nach diesen Regeln spielen ...

  • Wer die Geschichte der Elfen kennt weiss das dann die Menschliche Zivilisation wie die der Elfen untergehen wird und das sich der Namenlose eines weiteren sieges über götter erfreuen kann. Das wäre dann die folge wenn den 12en die Gläubigen ausgehen würden, also könnte es wieder ein geschickter Schachzug des Namenlosen sein.

    Fianna

  • Also ich hoffe auch dass weiterhin zwischen Göttern und Dämonen getrennt wird. ich will kein Dark-DSA wo man dann ganz offieziell den Priester der Chariptoroth spielen kann. Ich finde die SL jetzt schon schlimm genug und meide sie als meister so weit es geht. Ich hatte gehofft Fanpro würde diesen Trend eher wieder zurückfahren.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • sowas hätte es bei schmidt nicht gegeben! früher war alles besser!

    lach prust gröööhlll
    spaß beiseite.

    sowas darf es einfach nihct geben und sowas wird in keiner gruppe geschehen auf die ich einfluss nehmen kann. genauso wie ich dsa4 ablehne lehne ich die überbewertung von dämonen und sogar drachen ab.

    Fianna

  • Wie du lehnst ab???
    Wenn Götter so einfach alles ändern könnten, dann bräuchten sie kein Medium (sprich uns Helden (ausser sie bereiten sich auch auf eine Götterdämmerung vor, was ich nicht glaube)). Ausserdem verehrt man z.B. auf Charypso sowiso schon Cariptoroth und weiter im Westen ja wohl auch.
    Ich glaub nicht dass FanPro die Sache ausarten lassen wird. Die Zeit mit den Schwarzen Landen und der veränderten Situation finde ich ganz abwechslungsreich und die wird sicher auch wieder vergehen. -und einen dunkeln Priester wieso nicht - ob es nun der finstre Schwarzmagier mit Untotenhorden ist oder der Priester ist doch dramaturgisch wirklich Wurst(und ob ein Hohepriester dann mehr Macht hat als ein Borbarad(ich weiß selbst Gott trotzdem), glaub ich nicht.) Letzlich denke ich kommt jetzt auf Aventurien eine Zeit, in der man auch mal die andere Seite beleuchten kann(das wird für die Spieler sicherlich interessanter sein als für die Helden aber trotzdem). Ausserdem finde ich DSA 4 gut (magst du es nicht wegen elfischer Weltsicht (nicht bösgemeinter Stichel).
    Zum Thema Drachen- wer war denn da als sich sonst noch kein denkendes Wesen auf Aventurien verirrte, die Macht der Drachen ist meiner Meinung mehr als gerechtfertigt.
    Denn dann Ciao.

  • Ich habe mich mit DSA4 nur oberflächlich beschäftigt und kein Plan worauf du abziehlst mit deinem stichel.
    Ich finde einfach das ein Dämonenkrieg einfach zuviel ist und wenn sowas öfter passiert, nee das ist zu krass einfach, es kann gerne freie dämoonen geben udn sowas aber bitte nicht dämonen die dann massiv als gottheit verehrt werden und dann deswegen gottgleich gestellt werden.


    Fianna

  • Ich finde das Dämonen sicher mindestens wie Halbgötter verehrt werden sollten(werden sie wahrscheinlich auch , da einige Halgötter die von irgendwelchen naturvölkern verehrt werden für andere Kulturen vielleicht ja dämonen sind..........Es gibt in der echten welt auch sekten die irgendwelche Dämonen anbeten!!!!!!!!!!!oder etwa nicht?)

  • Zitat

    Ich habe mich mit DSA4 nur oberflächlich beschäftigt und kein Plan worauf du abziehlst mit deinem stichel.
    Ich finde einfach das ein Dämonenkrieg einfach zuviel ist und wenn sowas öfter passiert, nee das ist zu krass einfach, es kann gerne freie dämoonen geben udn sowas aber bitte nicht dämonen die dann massiv als gottheit verehrt werden und dann deswegen gottgleich gestellt werden.


    Fianna

    Waruzm nicht?

  • weil mir das was ich im boten gelesen habe nicht gefallen hat und ich nicht bereit bin wieder ein paar hundert mark auszugeben ich bin doch nicht blöde!

  • @fianna ein paar hundert mark ?... naja noch ist ja fast keine Box da :roll:
    @thema , haben die echsen früher nicht viele \"Götzen\" verehrt , von dennen einige Dämonen waren ? und gabs da nicht auch eine\" Götze \" namens Tsa?

  • Wenn man so will. Von den Göttern stammen meines Wissens Hesinde und Tsa aus dem Echsenpantheon, und Charyptoroth war auch einer dieser Götzen.

  • ACK. Interessanterweise ist über die \"Herkunft\" der Erzdämonen so gut wie nichts bekannt. Wie Charyptoroth ist vielleicht auch Asfaloth als Herrin der Chimären Echsisch. Nagrach könnte aus der Nivesischen Mythologie stammen, denn er kommt glaub ich auch als irgendein böser Wolf vor. Vielleicht ist er sogar goblinisch, denn am Fluss Nagrach gab es früher nur Goblins.
    Agrimoth als verderber der Elemente ist sicherlich auch sehr alt, vielleicht güldenländisch als Herr der dämonischen Elementaranrufung (die alten Güldenländer kannten nur die Dämonenanrufung, nicht die Spruchmagie).

    Damit hätten wir die Herren der verderbten Elemente. Vielleicht gab es auch mal 6 von ihnen, aber die Herren von Luft, Erz, Feuer und Humus wurden zu Agrimoth \"zusammengeschmolzen\".

    Weitere 7 (!) Erzdämonen repräsentieren das Schlechte im Menschen: Rachsucht, Mordlust, Verrat, Angst vor dem Tod, Irrsinn, Gier, Perversion.Ich denke, dass sie sich vom Bösen ernähren, dass die Menschen in sich tragen. Es mag in der Siebenten Sphäre noch mehr dieser finsteren Herren geben. Es könnte einen Dämon der Völlerei geben, oder einen Herren der Dummheit. Doch mit dem Zwölfgötteredikt wurden einige Götter in den Pantheon aufgenommen, und das machte natürlich auch einige dieser Finsteren Wesenheiten zu Erzdämonen.

    Außen vor ist noch Mishkara. Unter Krankheiten und Seuchen haben wohl schon die ersten kulturschaffenden Rassen Aventuriens gelitten (welche immer das waren) und insofern ist es nicht verwunderlich, dass es schon immer eine Macht gegeben hat, die eben das repräsentiert.

  • @ sew darauf läuft es aber am ende wieder raus weil ich mir jedes verf... teil zulegen werde das rauskommt, und dazu noch die paar sachen die mir zu dsa3 fehlen ich finanziere halb fanpro :lol::lol::lol: und dazu hab ich keinen bock

  • @mkill Genau das ist es. Alles ist zu sehr verworren, um da noch einen klaren Kopf bei zu haben. Denn aus den einzelnen Pantheons (Phantheen?) stammen sowohl Dämonen als auch Götter. Und in der siebten Sphäre herrscht so ein Chaos, woher soll man da wissen, wie viele Dämonen es gibt/ nicht gibt/ geben kann? Und zudem ist ja in den Regeln verankert, dass man sich Dämonen selber erschaffen kann wie man lustig ist.

  • @Fianna: Himmel A.rsch und Zwirn!
    FanPro hat gerade mal 2 (!) ja, zwei hauptamtliche Mitarbeiter! Der Rest entsteht durch unterbezahlte Fanarbeit nebenbei! Wenn du die Boxen nicht haben willst, kauf sie nicht! Aber tu nicht so, als würde man dir dein Geld aus der Tasche ziehen! Kein Mensch zwingt dich.

    @Tassador: Ich finde diese Unschärfe an den Rändern gut. Es ist halt wie im Richtigen Leben ™. Nichts ist 100% die Wahrheit. Alles kann man auslegen, und man kann sich herrlich darüber die Köpfe heißreden.

  • Zitat

    Denn aus den einzelnen Pantheons (Phantheen?) stammen sowohl Dämonen als auch Götter.

    Nur mal eben zwischendurch. Pan + Theon... Pan = Haus, Gruppe, Allgemeinheit; Theon = Gott, Gottheit... Ergo Pantheon = Alle Götter.
    Demnach wär es nicht sehr logisch wenn die Mehrzahl \"Pantheen\" wäre. Könnte aber dennoch sein.
    Übrigens, ein Pantheon KANN keine Dämonen beinhalten. Lasst uns mal das Gleiche nachvollziehen für Daemonen...
    Pan + Daemon... Pandaemon... Pandaemonium... :)
    So einfach ist das :)

    Hat zwar direkt nix zu tun mit dem Thema, aber interessant zu wissen ist es dennoch, denk ich mal.
    Aber bitte, reagiert hier net drauf, sonnst wird\'s zu abwegig ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zu den Echsengöttern;
    die glauben immer noch an diese Götter.
    Auch in diesem Forum möcht ich mal fragen ob sich jemand gut mit den Echsengöttern auskennt, denn sie scheinen ein nicht unbedeutender Faktor zu sein. In einem Abenteuer konnte man nämlich herausfinden, dass die 12 von den Echsengöttern abgelitten (hmmm von ableiten) sind ( war das erste Gezeichneten Abenteuer(ich versuch es noch mal zu finden, war ein Buch dass die Helden finden konnten(hat zum Glück bei mir keiner)))).

    @Fianna mit ablehnen mein ich nicht deine Konsumunlust sondern eine große Macht der Dämonen und Drachen. Meiner Meinung nach darf man die Götter auch nicht überbewerten. Gerade im Vergleich zu Drachen; bin nämlich gerad dabei als Spieler Shafirs Schwur zu spielen, da wird so einiges deutlich. Ich denke sogar ein Mächtiger Kaiser hat faktisch genauso viel Macht als einer der Zwölf(hui das war weit herausgelehnt). ist ja aber letztlich so, auf den Kaiser des Mittelreichs hören wahrscheinlich mehr Menschen als auf Efferd.

  • Götter sollte man nicht überbewerten, ja da gehe ich auch mit, aber man muss bedenken das die Götter wircklich was besonderes sind, Drachen sind zwar auch super mächtig aber Götter! Götter sollten weiterhin ihren Status behalten.

    @mkill mir egal wieviele bei FANPRO arbeiten ich bin Schüler und soll mir was kaufen was mir nicht gefällt? ich finde die Idee von DSA 4 nicht gut das ich mir dafür alles neu kaufen müsste kommt noch hinzu würde mir die ganze Sache mit dem DSA4 gefallen wäre ich auch gerne bereit mir die Sachen zu kaufen.