Schlechteste Filme aller Zeiten...

  • Hallo alle miteinander...

    2 Filme waren es, die mich verpflichten die Nachwelt zu warnen. 2 Filme, die so mies sind, dass niemand darin etwas positives entdecken können.

    Auf Platz 2: "Mission To Mars". Sehr viele Logik-Fehler, bei denen eigentlich hätten Charaktere gerettet werden können, aber aufgrund der Dummheit anderer gestorben sind. Unsinnige Handlung. Schlechte Schauspieler!!!

    Unangefochten auf Platz 1: "Solaris" mit George Clooney! Ich weiss gar nicht was ich zu diesem Film sagen soll. Es ist ja gegen meine Prinzipien einen Film vor dem Ende zu verlassen, aber hier war ich gaaaaanz kurz davor diese zu brechen. Ich bin nicht rausgegangen aber bin 10 Minuten vor Schluss eingeschlafen. Mies und langweilig, alle Einzelheiten aufzuführen würde jetzt ewig dauern...

    Was sind Eure "Greuel"-Filme, vor der ihr die NAchwelt unbedingt warnen müsst???

    Bitte keine Kassenschlager und Kulthits in den Dreck ziehen. Entgegen mancher Meinung sind "Herr der Ringe" oder "Star Wars" keine schlechten Filme. (Bei Matrix mach ich eine Ausnahme, die dürfen "rund gemacht" werden :lol: )

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • ACHTUNG! Diese Filme führen zu absoluter Verdummung:

    1. Der Felsen
    2. The Dreamers
    3. Super süß und super sexy
    4. Drumline
    5. Charly's Angels 2
    6. L'Amour
    7. Ein Schiff wird kommen
    8. Kangaroo Jack
    9. Battlefield Earth
    10. Angriff der Killerzombies 2
    11. Freddy vs. Jason
    12. Agent 00

    uvm

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Nicht wirklich "der Schlechteste" aber GANZ sicher der am meisten im Himmel gehobene Unsinn: "The Matrix", auch wenn mich dafür etliche bis in die Hölle und zurück verdammen...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @Matrix

    Ich stimme Kennin da zu, daß diese Reihe wirklich überbewertet ist. Allerdings komme ich nicht umhin, den ersten Teil zu loben. Er ist recht gut gemacht (wenn wir von Keanu Reeves schauspielerischer Leistung mal absehen) und hat damals Maßstäbe in der Tricktechnik gesetzt.
    Die beiden Fortsetzungen haben mir dann aber garnicht zugesagt.

    @Solaris

    Die Verfilmung mit George Clooney ist ohnehin nur ein Remake, des sowjetischen Orginals von Tarkovsky aus dem Jahre 1972. Ich habe beide Filme recht kurz hintereinander gesehen und die Bewertung ist wirklich leicht gefallen.
    Um es kurz zu machen, das Original ist kein leichter Film. Wer diesen Film aufmerksam sich anschaut, der wird nicht darum hinweg kommen, sich Gedanken zu machen und zwar über das Wesen des menschlichen Seins.

    In der Neuverfilmung hatte ich diese Gedanken nun wirklich nicht. Vielleicht liegt es daran, daß im Remake die Szene fehlt, in der Chris von seinem sterbenskranken Vater abschied nimmt. Vielleicht ist das Remake auch einfach nur langweilig. Ich jedenfalls war alles andere als Begeistert von der neuen Version.

    Wenn ihr also die Wahl habt, zwischen der Version von 1972 und der von 2002, dann kann ich euch nur die alte empfehlen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • 1. Premutos

    Splatter aus Deutschen Landen... Muhahaha, war der schlecht!

    2. Texas Chainsaw Massacre (aktuelles Remake)

    Guckt lieber das Original!

    3. alle "Matrix"-Teile

    Wer nicht einschläft ist selber schuld.

    4. Shark Hunter

    Charcharodon megalodon hat überlebt! Und wird abgemurkst... Da wurde ein gutes Buch verhackstückt. Kaum noch Story, kein eindeutiger Hauptcharakter... nee, selbst die exzellenten Effekte konnten da nix mehr retten.

    Ansonsten: Alle Teile außer dem jeweils ersten von:

    - Hellraiser
    - Freitag der 13.
    - Nightmare on Elmstreet
    - Halloween
    - Wishmaster

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Naja, da sowas persönliche Meinnungen sin ... Okay ... geb ich mal meine Meinung ab:

    Matrix III
    Die Nackte Kanone Reihe
    Rocky und Rambo (so ein Hirnloser Müll)
    Gozilla
    und die Titanic-Verfilmung von James Cameron
    Und Star Trek Nemesis (wollten die nen neuen Star Wars Film drehen? das war alles, nur kein Star Trek)

  • Mindhunters
    Eine Sehr schöne Rezension des Filmes findet ihr hier Der kommentar von illegal_alien51.
    Das entspricht zwar nicht vollständig meiner meinung, ich fand die grundidee eigentlich recht gut, aber die Umsetzung... naja, der Kommentar spricht für sich :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Zitat

    @Matrix

    Ich stimme Kennin da zu, daß diese Reihe wirklich überbewertet ist. Allerdings komme ich nicht umhin, den ersten Teil zu loben. Er ist recht gut gemacht (wenn wir von Keanu Reeves schauspielerischer Leistung mal absehen) und hat damals Maßstäbe in der Tricktechnik gesetzt.
    Die beiden Fortsetzungen haben mir dann aber garnicht zugesagt.


    Hehehe, nachdem ich beim ersten Teil schon fast aus dem Kino gerannt bin und mich gerade noch halten konnte wegen meiner damaligen Freundin der das Unding durchaus gefiel, habe ich mir die beiden anderen Filme schon gar nicht mal erst zugemutet.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • also mal ehrlich... wer charlies angels in der verfilmung ernst nimmt ist ja wohl selbst schuld! das IST eine komödie, und sämtliche darsteller werden das wohl bestätigen denk ich :)

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Ok, meine Liste der schlechtesten Filme:

    Matrix Revolutions
    Deep Impact
    Mars Attacks
    alle Filme mit Leslie Nielson
    die Scream-Reihe
    Dungeons&Dragons (also, man sollte Rollenspiele einfach nicht verfilmen)
    Star Trek Nemesis (auch bekannt als Star Wars Episode 7 Picard's Klon)
    Die Austin Powers-Reihe
    John Carpenters Vampire

    So, mehr fällt mir jetzt nich mehr ein.

  • Woaah... Verdammt abzuraten...

    1. Die nackte Kanone (aber eigentlich alle Leslie-Nielson-Filme)
    2. Apocalypse Eis (kennt sowieso niemand, einfach schrecklicher deutscher Action-Versuch)
    3. ...


    Mehr fallen mir gerade nicht ein, weil mein Kopf bei den paar Filmen schon raucht...

    Nur alle Filme, die in irgendeiner Weise mit den Alpen, schönen Bauernmädels, Kühen und Intrigen in kleinen, beschaulichen Bergdörfern im bayrischen Stil zutun haben, bereiten mir Ko**anfälle...

    Sorry :rot:

  • @ thorgal: ich war im urlaub gezwungen ein paar fetzen von apocalypse Eis zu sehen :lol: der film ist fast so gut wie angriff der killertomaten :lol:

  • Hundsmiserabele Filme, die dennoch sehenswert sind:

    1. Kampf um Endor/die Ewoks
    Wer Starwars gut kennt kann sich an die Ewoks erinnern. Diese stellen die Hauptrollen dar. Der Rest erklärt sich von selbst.

    2. Armee der Finsternis /Armee of Darkness
    Ash, der S-Markt Verkäufer für Schrothflinten und Kettensägen wird vom Nekronomicum(Buch des Teufels- in Menschenhaut gebunden) heimgesucht. Es tötet seine Frau und verflucht seine Hand, worauf er sie, die Hand, absägt. Er baut die Säge und seinen Arm so um, dass er die Säge auf seinem Handstumpf spannen kann(immerhin effektiver als ein Haken). Dann kommt das Buch zurück, baut ein Zeitloch auf und zerrt in ins Mittelalter(Die Geschichte spielt in Amerika?). In der Ritter-Burg kämpft er gegen Zombies und eine Hexe. Dann versaut er irgendeinen Zauber und an die 50.000 Skelette greifen die Burg an.

    3.Der Herr der Ringe- orginal

    Peter Jacksons Film ist ein Remake. Das orginal ist eine Art Zeichentrickfilm. Legolas schielt. Der Höhlentroll ist ein 1.90 großer Ork. Die Schlacht von Helms Klamm dauert 40 Sekunden.

    @ Laurel: Meiner Meinung nach (Bitte nicht steinigen)
    -> Nackte Kanone 1 = ganz OK / Mel Brooks Dracula (mit Leslie) = sehr gut
    ->Austin Powers 1 ist verdammt lustig. Sobald du 2 und 3 kennst, ist er nur noch halb so lustig.

  • Zitat

    2. Armee der Finsternis /Armee of Darkness


      :angst:

    Der Film ist doch einsame Spitze? Ich meine... das ist Fantasy pur... Mittelreich gegen Warunkei...
    Naja, wahrscheinlich mag halt doch nicht jeder solchen Humor.
    Vermutlich würdest Du die TV-Reihe "Jack of all Trades" auch zu den Niederhöllen verdammen.
    Geschmackssache halt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Hundsmiserabele Filme, die dennoch sehenswert sind:

    2. Armee der Finsternis /Armee of Darkness
    Ash, der S-Markt Verkäufer für Schrothflinten und Kettensägen wird vom Nekronomicum(Buch des Teufels- in Menschenhaut gebunden) heimgesucht. Es tötet seine Frau und verflucht seine Hand, worauf er sie, die Hand, absägt. Er baut die Säge und seinen Arm so um, dass er die Säge auf seinem Handstumpf spannen kann(immerhin effektiver als ein Haken). Dann kommt das Buch zurück, baut ein Zeitloch auf und zerrt in ins Mittelalter(Die Geschichte spielt in Amerika?). In der Ritter-Burg kämpft er gegen Zombies und eine Hexe. Dann versaut er irgendeinen Zauber und an die 50.000 Skelette greifen die Burg an.
    [b]


    Blasphemie!!! :lol:

    Also die ersten beiden Teile von Tanz der Teufel mag man ja verdammen ... aber den dritten?

    Edit ... jepp ... so heißt der auf Deutsch :cool2:

  • Tanz der Teufel??? Evil Dead heisst auf Deutsch... Tanz der Teufel???????

    :angst::paranoia:
    ...würg...
    :rolleyes2:

    Kommt gleich ins dazugehörige Thema, wenn es noch nicht gemeldet worden ist.

    [edit]war schon gemeldet... aber jetzt: zurück zum Thema[/edit]

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • :boese: sagte ich nicht sehenswert ???? :boese:

    Es ist eindeutig ein Trash film. Aber trotz der klebebärte und der sinnlosen gewalt gut. Ich hab ihn auf ner alten Video und habe ihn immer wieder allen möglichen Leuten gezeigt, die ihn ebenfalls lustig fanden, aber er ist sinnlos!

    Und hier Platz 4:

    Der Räuber Hotzenplotz
    Ihr haltet mich für bescheuert? Wenn ihr mal kein Geld für Alkohol oder harte Drogen habt: schaut diesen Film!!!

    Ich dulde keine Kritik- Nicht von Leuten wie euch! (Barbossa)

  • Zitat

    also mal ehrlich... wer charlies angels in der verfilmung ernst nimmt ist ja wohl selbst schuld! das IST eine komödie, und sämtliche darsteller werden das wohl bestätigen denk ich :)


    Warum bin ich dann nach dem Film fast heulend aus dem Saal gerannt?

    Ich weiß, dass C A 2 eine Action-Komödie sein soll. Und was ist die Haupteigenschaft von Komödien? Also ich musste im ganzen Film ein mal schmuntzeln und 376 mal den Kopf schütteln über verunglückte Gags.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Ich schließe mich bezüglich Charlies Nonsense vollkommen DSensemann an und gehe noch insofern weiter, als ich den ersten auch verdamme. Dieser platten Art von Humor war für mich schlicht und ergreifend gar nichts abzugewinnen. Sehenswert vielleicht für Pantoffelhelden und radikale Feministinnen, aber sonst... :rolleyes2:

    Ein Film, bei dem mir noch wirklich die Warnung davor am Herzen liegt:
    Reign of Fire bzw. zu deutsch Die Herrschaft des Feuers
    An dem Film gab es einfach schlicht und ergreifend gar nichts, das mir noch ein kompromisshaftes "na gut" abgewinnen könnte.

  • Dann bin ich halt ein Pantoffelheld oder radikale Feministin... Wenn Du meinst.
    Es tut mir wirklich leid aber ich fand diesen Film um längen lustiger als zum Beispiel "Austin Powers 1 - 59". Ja, ich habe mich sogar köstlich amüsiert mit CA, sowohl mit Teil 1 als mit Teil 2.

    Und ich fand Reign of Fire auch gar nicht soooooooo übel wie er immer dargestellt wird. Na gut, ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht sofort anschauen, aber es gab durchaus einige nette Augenzwinker in dem Film. Ein Mal hat sogar der ganze Filmsaal gejubelt. "There is only one thing worse than dragons... Americans!"...
    Sowieso.
    Der Glatzkopf war der perfekte Zwerg. Glatze, Bart, Stämmig, und kämpft mit Axt und abgrundtiefen Hass gegen Drachen... War eine wunderbare anspielung.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler