Scharfe Klinge & scharfer Geist - die Abenteuer von Ferdijin dem Geschwedzigen
Ich übernehme die Führung, da Morasch zu beschäftigt damit ist, alle Beleidigungen seiner Sprache herunterzubeten und Winlanjors Beklemmung in den engen Gängen voranzugehen offensichtlich ist. Nach einiger Zeit gabelt sich unser unterirdischer Weg. Spuren kann ich auf dem nackten Felsen keine entdecken, also folge ich meinem Instinkt und biege rechts ab.
Der Gang mündet schließlich in einem annähernd quadratischen Raum, der von einer drei Schritt hohen Steinskulptur dominiert wird. Der Kopf…
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Scharfe Klinge & scharfer Geist - die Abenteuer von Ferdijin dem Geschwedzigen
Nach der nächsten Biegung erweitert sich der beklemmende Gang zu einem weitläufigen Felsendom und der Gestank lässt nach. Spitze Felsnadeln ragen von der Decke, weitere wachsen aus dem Boden. Im oberen Drittel des vier Schritt hohen Raums klaffen schmale Spalten, durch die trübes Tageslicht dringt. Über Moraschs Kopf blickend sehe ich in der Raumesmitte grau bepelzte Leiber, die sich um irgendetwas versammelt haben. Schmatzend und nagend klettern sie übereinander. Die Wesen haben etwa die…
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Scharfe Klinge & scharfer Geist - die Abenteuer von Ferdijin dem Geschwedzigen
3. Phex 1040 BFAls ich erwache, höre ich Flüche in einer mir unbekannten Sprache. Ich drehe den Kopf und sehe Sterne vor den Augen tanzen. Mit sanftem Druck massiere ich meinen Nasenrücken, in der Hoffnung das mich plagende Schädeldröhnen zu verringern. Langsam klärt sich meine Sicht. Der Morgen ist schon weit vorangeschritten. Statt eines Feuers sehe ich nur Asche. Es muss vollständig abgebrannt sein.
Morasch zurrt sein Gepäck am Pony fest, während er Winlanjor finstere Blicke zuwirft. »Weck…
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Scharfe Klinge & scharfer Geist - die Abenteuer von Ferdijin dem Geschwedzigen
Einige Zeit später stehen wir in einem karg möblierten Wachraum. Eine schwarzhaarige Hünin, die wohl das Idealbild einer
Garethjakriegerin verkörpert, ragt uns gegenüber auf. Ihr kritischer Blick mustert einen jeden von uns. »Habt Dank, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. Eure Hilfe wird benötigt.« Sie wendet sich um und läuft im Raum auf und ab. Eine Hand liegt am Knauf ihres Schwertes, die andere hält sie hinter dem Körper.
Man sagt mir eine gute Auffassungsgabe nach und daher vermute ich…
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Scharfe Klinge & scharfer Geist - die Abenteuer von Ferdijin dem Geschwedzigen
2. Phex 1040 BFEs ist Mittag, als wir wieder auf eine Ansiedlung der
Garethjas treffen. Von einer kleinen Erhebung aus blicke ich auf den Weiler. Er liegt am Fuß eines langgestreckten Hügels, auf dem sich ein Turm aus dunklem Gestein erhebt. Dieser scheint bewohnt, denn eine blauweiße Fahne, die einen schwarze Wolfskopf zeigt, flattert auf seinen Zinnen.
Das Dorf selbst hat knapp dreißig Holzhäuser. Eine Palisade und vier niedrige Wachtürme bilden seine Wehr. Die Felder, die ringsum liegen,…
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