Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
Bildquelle: Foto von Anete Lusina von PexelsDiese Hausregel führt eine magische Sonderfertigkeit dem Themenbereich, Artefaktherstellung hinzu.
Artefakte können häufig nicht alleine gestemmt werden, da ihre Erschaffung sehr viel Kraft erfordert. Verschiedene Traditionen haben deshalb gelernt mächtige Artefakte in einem Zirkel zu erschaffen.
Regel: Über diese Sonderfertigkeit kann ein Zauberer zum Zirkelmeister für das Ritual Arcanovi werden. Der Zirkelmeister kann bis zu 7 weiters Zauberer am…
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Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
ErschöpfungDieser Zustand soll sowohl körperliche, als auch geistige Erschöpfung, bei langwierigen ungewohnten Tätigkeiten abbilden. Die nicht sofort zum Zustand Belastung führen.
Regel: Geht ein Charakter ohne Pause einer anstrengenden, ungewohnten Tätigkeit nachgehen, so kann der Meister ihm eine Stufe
Erschöpfung verteilen. Sollte die Erschöpfung physischer Natur sein (langer Marsch mit Gepäck, körperlich anstrengende Arbeit), so erhält der Charakter - 6 auf
KO, abzüglich der QS einer Probe…
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Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
Startalter und Start-APIm Gegensatz zu den offiziellen Regeln verorte ich in meiner Runde das Startalter als Schritt 2 der Charakter-Erschaffung, nicht erst im Schritt 14.
Was daran liegt, dass ich nicht mit gleichen AP Werten spiele. Das Startalter und ein Fragenkatalog (ähnlich dem auf den S. 60-61 RGW) beeinflusst den Erfahrungsgrad mit dem der Charakter startet.
Es handelt sich hierbei schlicht und einfach um eine schaustellerische Herangehensweisen, an die Charakter Erschaffung.
Ich überlege…
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Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
Titelbild-Quelle: https://www.pexels.com/photo/p…-of-a-burning-fire-672636Feuer-/Säureschaden
Anpassung an die Fokusregeln zum Kampf: Trefferzonen, Schlimme VerletzungenFeuer-/Säureschaden trifft immer auf kleiner Fläche, wenn nicht anders angegeben, der Schaden der durch die Verbrennung erfolgt, wird zum Schaden durch die Ursache und bereits erlittenem Schaden aus der selben Ursache addiert. Die Summe wird mit dem WS zur Ermittlungen von Wundeffekten oder schlimmen Verletzungen verglichen.
Jede…
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Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
BalsamsalabundeZur Anpassung an die Fokusregeln Lebensenergiezonen, schlimme Verletzungen und die Optional-Regel extrem schlimme Verletzungen
Der klassische Heilzauber. Mittels Balsam kann der Zauberer durch Handauflegen heilen.
Probe: KL/IN/FF
Wirkung: Der Zauber kann AsP 1 zu 1 in LeP umwandeln, er muss min. 4 AsP dabei aufbringen. Ursachen von Krankheiten oder Vergiftungen können so nicht geheilt werden, wohl aber kann LE zurückgewonnen werden, die durch Selbige eingebüßt wurden. Das Ziel wird,…
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Die Hausregeln des Geron Sturmkinds
In Anpassung an verwendete Fokusregeln wie LEZ
Scharfschütze I-II
Durch diese Sonderfertigkeit soll, für mich, Geduld beim Fernkampfangriff und Zielgenauigkeit des Helden abgebildet und belohnt werden. Regel: Scharfschütze wirkt immer nur bei dem Spezialmanöver Gezielter Schuss. Pro Stufe dieser SF darf der Held eine weitere Aktion zum Zielen aufwenden, außerdem erhält er für das zielen einen Bonus von +3 FK anstatt +2.Das Maximum des Bonus durch Zielen wird dementsprechend auf 9, bei Stufe 1 und…
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