Bildquelle: Foto von Anete Lusina von Pexels
Diese Hausregel führt eine magische Sonderfertigkeit dem Themenbereich, Artefaktherstellung hinzu.
Artefakte können häufig nicht alleine gestemmt werden, da ihre Erschaffung sehr viel Kraft erfordert. Verschiedene Traditionen haben deshalb gelernt mächtige Artefakte in einem Zirkel zu erschaffen.
Regel: Über diese Sonderfertigkeit kann ein Zauberer zum Zirkelmeister für das Ritual Arcanovi werden. Der Zirkelmeister kann bis zu 7 weitere Zauberer am Ritual teilnehmen lassen. Alle Teilnehmer müssen den ARCANOVI aktiviert haben. Den/Die anschließenden Zauber der gespeichert werden muss, muss nur der Zirkelmeister beherrschen. Der Zirkelmeister legt alle Modifikationen für den Arcanovi fest und entscheidet welche Zaubererweiterungen verwendet werden.
Die Werte des Zirkelmeisters werden, sowohl für die Probe des ARCANOVI, als auch für die Probe des/der einzuspeichernden Zauber(s), zur Hand genommen.
Der Zirkelmeister darf die ASP-Kosten die insgesamt entstehen, beliebig auf alle Teilnehmer aufteilen. Er selber muss jedoch mindestens die permanenten AsP Kosten übernehmen.
Voraussetzungen: Tradition die Rituale erlaubt und über eine Leiteigenschaft verfügt;
Leiteigenschaft der Tradition 15
Kosten: 15 AP