Neuer Star Trek Film

  • star trek: nemesis

    http://nemesis.startrek.com/

    sieht ziemlich cool aus. da gibts alle infos zum film und den trailer. da bin ich echt schon super auf den film gespannt.

    grundlegende info: die romulaner wollen frieden mit der förderation, aber es kommt natürlich alles anders als erwartet (oder doch nicht?) ;)

  • [size=8]SPOILER!!!
    In den Pro7-News hab ich gehört, die Romulaner haben böse Ebenbilder von der Crew erschaffen. Der Trailer kommt mir allerdings etwas anders vor (von wegen ERSCHAFFEN)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • SPOILER!!!

    Hab ich in der aktuellen Ausgabe der FHM gefunden:

    \"Captain Picard wird von einem Romulaner, der eigentlich Friedensverhandlungen mit den Menschen angekündigt hat, gekidnappt. Data bekommt einen künstlichen Zwillingsbruder. Ansonsten wird natürlich gewarpt, gephasert und gebeamt, was die Galaxis aushält.\"

    Und auf die Frage \"Reingehen?\" steht da:

    \"Nach 9 Star Trek Filmen und hunderten von TV-Missionen wirst Du wissen ob Du diesen Kram magst\"

    Hoffe das hilft Di erstmal...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Ich muss umbedingt rein! Wird IMHO der beste nach FIrst Contact (zeitlich) :D :D :D
    Ne jetzt mal im Ernst ich hab mir die Trailer n paar mal angeguckt und das scheint echt zeimlich kewl zu sein. Und z.b. die neue Tarn-Animation ist HAMMER!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • nach allem was ich gehört hab, werde ich da nicht reingehen. Einer der größten ST-Fans dieses Quadranten (kann alle 9 Filme auswendig - auf dt. und engl.!) hat mir paar Sachen erzählt, z. B. das Worf zum halben Weichei wird usw. ... etc, blabla *Halbstündiger Monolog anhör*

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • finde ihn eigentlich net schlecht.
    blos die story ist leicht komisch. auf einmal gibts ne zweite romulanerrasse. wieso erfährt man davon vorher nichts, in allen zig filmen und folgen

    rambur

  • soweit ich das verstanden habe, ist es keine neue rasse, sondern romulaner, die auf dem zwillingsplaneten \"remus\" leben.

    ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen.

  • Romulus und Remus ?

    Tatsächlich ?
    Das darf nicht wahr sein ! Haben die jetzt nen DSA Redakteur als Drehbuchschreiber ? :wink:

    Wenn da noch ne säugende Wölfin auftaucht und später der Romulaner dem Remulaner eins auf die Mütze haut, sind die Parallelen perfekt. :lol:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • dann fehlt nurnoch, daß die romulener remoulade essen...


    ok...


    der war schlecht.


    ich gebs zu :mrgreen:

  • Zitat

    Romulus und Remus ?


    Allerdings! Die beiden Planeten heissen jedoch schon seit 1967 so (der erste Auftritt der Romulaner bei Star Trek), demnach dürften die DSA-Redakteure unschuldig sein... DIESESMAL!!! :twisted:

  • Zitat

    Romulus und Remus ?

    Tatsächlich ?
    Das darf nicht wahr sein ! Haben die jetzt nen DSA Redakteur als Drehbuchschreiber ? :wink:

    Wenn da noch ne säugende Wölfin auftaucht und später der Romulaner dem Remulaner eins auf die Mütze haut, sind die Parallelen perfekt. :lol:


    Ähm, irgendwie blick ich nicht ganz durch, wieso n DSA-Buch-Schreiber?
    Ist das nicht eigentlich die Sage der Gründung Roms???

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • @ John:
    Ja, die beiden Wolfs-Zöglinge waren (der Legende nach) die Gründer Roms. Aber ich denke Hathu wollte damit auf die \"zufälligen\" Ähnlichkeiten zwischen der irdischen und der aventurischen Geschichtsschreibung anspielen.

  • Danke Korazar !
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Obwohl mir die Verbindungen zwischen derischen und irdischen Begriffen zusagen und ich immer gerne rätsele und mir auch selbst welche ausdenke.

    Manchmal muss ich aber auch seufzen, weils keiner gemerkt hat.
    Egal.
    Schauen wir mal, was Picard & Co so alles auf Lager haben.
    4 jahre Pause sind genug !

    NEMESIS war eine griechische Göttin . Die Rächerin von Unrecht und Wahrerin des rechten Maßes. Mal sehn , was sie draus machten ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Wobei nNemesis aber auch schin ein sprachlich korrektes Substantiv ist... \"schlimmster Albtraum/größter Angst erregender Gegenspieler\" in etwa.