"Alles ok" oder "Hilfe, ich träume vom Würfeln"

  • Tja, das errinnert hier gerade ein wenig an den Faden "Woran ich merke, dass ich zuviel DSA spiele" aus (bitte mit osteuropäischem Akzent aussprechen) "der alten Heimat." (Alveran). Dazu mein letztes "Ich-sollte-weniger-spielen"-Erlebnis: Als im Dezember diese Schläfergruppe in Dänemark hopsgenommen wurde, laß ich unwillkürlich als Schlagzeile "Dämonische Polizei durchsucht Wohnung von Terrorverdächtigem." Natürlich fiel mir erst beim zweiten Lesen auf, dass es in Wirklichkeit die "Dänische Polizei" war.

    Alle Entscheidungen Würfeln zu überlassen ist übrigens mindestens genausogut, als sich weiter vorzulügen, man täte, was man täte, aus Vernunftgründen... Vermutlich hat man dadurch keine Nachteile. (Außer den Nachteil "Spielsüchtig").

  • Zitat Vibarts Voice:

    Zitat

    ...las ich unwillkürlich als Schlagzeile "Dämonische Polizei durchsucht Wohnung von Terrorverdächtigem."

    exakt das ist mir auch passiert! Solche Dinge passieren mir allerdings erst, seit ich meistere. Scheinbar beschäftige ich mich seitdem zu intensiv mit DSA.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • bpoint
    Ich habe letzte Tage noch einen Wagen gesehen dessen Fahrer sich offensichtlich selbst überschätzt: "BOR - CH 7256" :zwerghautelf: Typisch Elfen ^^

  • Es gab zu dem Thema mal nen Thread auf alveran.org. War richtig witzig. Ich habe es mir auch kopiert und auf Word gebracht, aber um alles hier reinzukriegen wäre es ein bisschen viel. ^^ (76 Seiten!!)

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Da !

    Zitat


    Woran merke ich, dass ich zuviel DSA spiele...
    Druckversion vom 28.12.2010, Quelle: Alveran (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alveran.org">http://www.alveran.org )

    Edit by Atho: Anhang entfernt (s. einige Posts weiter unten)

    Der Download existiert aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Wer ihn zum privatgebrauch noch einmal haben möchte wendet sich an mich. Ich werde euch dann anrufen und vorlesen. Ich glaube das ist wiederum erlaubt. Ich kann eine MP3 daraus machen. 100 Dinge "Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele" in 60s oder so.

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Wie kann ich sowas machen? Das mit dem Downloaden?

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Zitat von &quot;Alricio Gravura&quot;

    Wie kann ich sowas machen? Das mit dem Downloaden?

    Theoretisch: Auf den Anhang draufklicken -> "Speichern unter"
    Praktisch: Nicht mehr - das öffentliche Bereitstellen von fremdem geistigem Eigentum ist verboten im Gegensatz zu einer Verlinkung oder einem korrekten Zitieren samt funktionierender Verlinkung. Zitieren umfasst Ausschnitte + Quellenangabe, aber nicht komplette Werke von A bis Z in 1:1 Wiedergabe

    Oder nochmals im Klartext: Das öffentliche Bereitstellen vom Alveranforum oder auch nur Teilen davon ist verboten. Wenn ihr euch solche Dateien (die man sich für den Privatgebrauch selbst legal ziehen konnte damals) per Email austauscht, dann ist das euer Ding bzw fällt sogar glaube ich auch noch unter Privatgebrauch. Ich bin kein Jurist, daher würde ich mich an eurer Stelle da mal rückversichern was alles unter "Privatgebrauch" fällt. Ein Veröffentlichen für die breite Masse in einem Thread/Forum fällt jedoch sicher nicht darunter. Daher werde ich fürs Erste den Anhang mit dem Auge des Limbus absaugen.

    Gelegenheits-Ork

  • Kann ich den Alveran Threat als Zitat hier einfügen? Wäre das rechtlich okay ? Ich kann eine funktionierende Verlinkung herstellen, leider wird diese aber nur die Startseite des Offline Alverans sein. Gibt es eine Lösung die Sachen hier zu posten ohne auf die Finger zu bekommen ? Danke AD

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • @ Alan Dips:

    Deine Bemühungen in allen Ehren, mögen sie legal oder illegal sein, aber ich denke, man sollte Alveran ruhen lassen. Irgendwelche Fäden hier einzufügen gleicht für mich der Wiederbelebung einer Leiche, und das ist ein Frevel an Boron, der nur Targunitoth erfreuen mag.
    Ich denke, hier gibt es genug Orks, die von Würfeln träumen :zwinker:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Okay, war zwar nicht das was ich meinte, aber es hat sich ja nun sowieso erledigt. ^^

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Zitat

    In DS4.de hat ein Mitglied, das Rechtsanwalt ist, zu dem Thema des gesamten Foren-Downloads geschrieben, dass es eine Frage des Urheberrechts ist und im Grunde jedes Mitglied, das einen Beitrag geschrieben hat, gefragt werden müsste, und dass eine Weitergabe ohne Genehmigung nicht rechtens wäre.
    Dort haben sich auch ehemalige Alveran-Mitglieder geäußert, dass sie es beispielsweise nicht möchten, dass ihre Beiträge ohne vorherige Erlaubnis von ihnen im Internet als Downloads angeboten werden.

    Wenn dort wirklich ein Rechtsanwalt dies gesagt hat, wird das stimmen. Aber auf dem Orkenspalter ist wichtig was der Chef hier sagt :lol2:

    Zitat

    Jeder hat Urheberrecht automatisch auf seine Beiträge. Zudem besteht bei Konstellationen das sogenannte "Datenbankrecht" über Inhalte. Somit kann z.B. auch niemand mal eben die Orkenspalter Downloads übernehmen (wenngleich dies schon einige Seiten einfach so gemacht haben). Ein Thread ist ein Konglomerat aus Einzel-Urheberrechten. Eine simple Kopie dessen ist nicht trivialerweise erlaubt und sollte nicht zugelassen werden. Was jemand privat macht, schert mich nicht, aber im Forum ist dies leider nicht zulässig. Was dagegen "tolerierbar" ist, ist es einen Anschluss-Thread aus einem anderen Forum zu generieren, quasi wie bei einem FAB einen Post, der die Geschehnisse zusammenfasst. Aber eine simple Threadkopie mit Beiträgen aller Usern ist wiederum das Verletzen der einzelnen Urheberrechte.

    Insofern alle Post-Besitzer des Alt-Threads damit einverstanden wären, ist dies natürlich kein Problem.

    Grüße,
    Thomas

    Damit sollten eigentlich keine Fragen übrigbleiben. Hogwh!^^

    Gelegenheits-Ork

  • Um mal den Faden wieder auf zu nehmen:

    Ichhab gestern mit meinem Meister über ein paar Hausregeln dabattiert und auch über phexische Spätweihe gesprochen. Was mach die Nacht darauf ich träume, was weiß ich nicht mehr, aber ein Lied ist hängen geblieben: Cat Stevens: Moonshadow (Mondschatten sind Priester der Phex)
    Ich hab seid ca 2 Stunden den Refrain im Kopf: I´ve been followd by a moonshadow, moonshadow, moonschadow im Kopf. AAAhhhh

    Das lustige ist, wenn man das Lied im phexischen Sinne interpetiert ist es sehr lustig: "Nutze jede Gelegenheit" bzw. "Mach das beste aus jeder Gegebenheit"- Wenn ich meine Augen verlieren, kann ich eben nicht mehr weinen 8| :lach: usw

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • So, jetzt meine Meinung zum Thema:
    Am schlimmsten ist wenn man (wegen Konfi) in der Kirche ist^^
    Ernsthaft, in jedes Kirchenlied kann man DSA-Kram interpretieren (und am schlimmsten: Man machts auch noch!)... Egal ob die Lieder jetz nivesisch klingen, das Wort Odem drin vorkommt oder der text einfach nur praiotisch (oft die Predigten^^) ist... oder gar elfisch... Ja, der elfische trauermarsch... "Mache dich auf und werde Licht, ..." ("Mache dich auf und geh ins Licht,..."^^) Naja, auf jeden Fall verfolgt mich Aventurien schon bis in die Kirche... naja, was solls...