Großkampagne ab 997 BF bis Borbarad - Erfahrungen?

  • Meine Frage hat sich wieder erledigt. Hab mich von der anderen Zeitrechnung und einem missverständlichen Satz verwirren lassen.
    Dieser Beitrag kann auch gerne wieder gelöscht werden... sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von calonthiel (19. Februar 2013 um 12:45)

  • Laut Wiki ist Die Höhlen des Seeogers auf 1014 BF datiert, eine deutlich frühere würde mich bei einem vergleichsweise neueren AB auch wundern.
    Die Bettler von Grangor auf Peraine 997, Die Kanäle auf 1005.

    Eichendorffs Großkampagne datiert sie um, weil sie wohl in der gleichen Gegend spielen. Die Stufenagaben der AB legen zwar nicht unbedingt ähnliche Anforderungen nahe, aber soweit ich mich an sie erinnere, liegen da nicht (von Haus aus) unbedingt Welten zwischen.

    Da musst Du Dich dann entscheiden, ob Du die originalen AB-Datierungen nehmen willst, oder nicht. Die Kanäle haben in meinen Augen das wichtigere Datum, aber da die Ereignisse ja von sonst niemand bekommen werden, kann man sie auch recht zeitnah zusammen legen.

    Zeitreise würde ich weglassen, sondern, wenn sie denn alle gespielt werden sollen, sie eben zeitlich näher beieinander legen. Auch auf Traum verzichten.