Der Kleine Hobbit

  • jaaa, leider

    einer der wenigen Kritikpunkten

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Zitat von "winterwolf "


    einer der wenigen Kritikpunkten


    Bitte was? Aber man kann geteilte Meinungen haben.

    Nun hier gehts um den Hobbit. Inzwischen habe ich echt Phobien vor Fantasyverfilmungen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Fleischart "


    Nun hier gehts um den Hobbit. Inzwischen habe ich echt Phobien vor Fantasyverfilmungen.

    Warum denn das?

    Also was die Trolle betrifft hab ich auch ein wenig Angst oder besser Bedenken. Ich wette, dass sie nur die versteinerten zeigen werden im Film, sofern der kommen sollte, weil das wäre dann wieder einfacher darzustellen!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "HimigSohndesDulin"

    Warum denn das?

    Also was die Trolle betrifft hab ich auch ein wenig Angst oder besser Bedenken. Ich wette, dass sie nur die versteinerten zeigen werden im Film, sofern der kommen sollte, weil das wäre dann wieder einfacher darzustellen!

    Das geht doch gar nicht, immerhin ist die Geschichte ein nicht unbedeutendes Element des Buches...

    Ansonsten gibt es ja noch zu vermelden, dass Ian McKellen und Viggo Mortensen zugesagt haben ihre Rollen auch im Hobbit zu spielen...

    Wer wohl den guten Gandalf synchronisieren wird? Der frühe Tod von Achim Höppner ist wirklich traurig, der hatte eine derart schöne Stimme...

    Doch können wir siegen für immer und immer

  • Hast auch wieder Recht, aber dann haben sie da einen großen Stein im Weg, weil ich denke dass die Trolle nicht so einfach darzustellen sind!

    Aber ich hoffe dass klappt alles so mit dem Film!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • eig dürften die Trolle recht einfach darzzustellen sein. In der Extended Edition gibts die glaub ich sogar, also in der von HdR

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Also ich habe in der Fernsehzeitung von meinen Grosseltern (die haben so ne ganz komische die es hier an fast keinen Kiosken gibt) gelesen, dass der Film wahrs.von ner privaten Firma in den USA bezahlt wird.
    Die haben so Flops wie z.B. "Der Tote Fuchs" und "Fantasy" gedreht, war aber kein Renner und ein Low-Budget Film

  • Zitat von "Bachblessius"

    Die haben so Flops wie z.B. "Der Tote Fuchs" und "Fantasy" gedreht, war aber kein Renner und ein Low-Budget Film

    Und um was ging es in den vorangegangenen Filmen genau????

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • ich habe die Filme leider nicht sehen können, aber anscheinend war es ne ganz schlechte Verfilmung, vorallem "Der Tote Fuchs" , ich schick dir mal nen Link wenn ich ihn finde, da war der Hauptdarsteller (glaub ich) Jeff Longo und Michel Karacho (caratscho gesprochen)
    Der Film wurde in der Wüste von New Mexico gedreht, also richtig billig!
    Der Tote Fuchs wurde teils im Schwarzwald gedreht, von daher kann es nix gescheites sein!
    Aber bin gespannt wg.dem kleinen Hobbit, vorallem welche Schauspieler sie dafür bekommen, ich wäre für Arther (von King of Queens)

  • Interessant, ich hab zwar davon noch nie gehört, aber eine Produktion New Mexiko meets Schwarzwald hört sich doch spannend an! Du musst bedenken was für Flugkosten da auf alle zugekommen sind.

    Ich habe Jeff Longo mal gegoogelt, da kommt aber nur n Eishockeytorwart raus, also von daher kann es nichts gewesen sein, aber wenn du nen Link hast immer her damit!

    Warum Arther? Als was? Als Hobbit?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Sorry ich find den Link nicht aber sobald ich Ihn habe, poste ich ihn hier!
    Arther wäre der perfekte Hobbit, stell ihn dir doch mal vor als kleinen Hobbit :zwerghautelf:
    Ich finde es schade dass es nach dem Herr der Ringe keine anderen richtig richtig gute Fantasyfilme gibt! Damit meine ich topbesetzungen, z.b Brad Pitt als Ork oder Angelina Jolie als Elfe mit Ausschnitt damit man richtig schön gaffen kann! :)
    Wär hätte Lust mit mir mal in den Wald zu gehen und "den kleinen Hobbit" als "Amateurfilm" zu drehen?
    @Himig: Du spielst doch gerne Rollenspiele live im Wald, hättest du interesse?

  • bin dabei juhuuu
    erschrekend fand das ich gehört hab des der regisseur meinte "das wird kein Kinderfilm"
    aber das gibt mir große Hoffnung auf den lieben großen Bärenhirten der einfach nur seine ruhe haben will.
    Und was die Arther Idee angeht... der ist viiiel zu dünn aber ansonsten.. könts passen.

  • Das Thema mal wieder aufgreif, da nun ja ein Trailer existiert.....was haltet ihr davon? Ich meine...die üblichen Verdächtigen...klar...aber Galadriel..Legolas..Saruman....und noch andere, die auch dabei sind???
    Ich meine, der Trailer is klasse...no doubt about that....aber...was haben die Leute um Peter Jackson da alles um-und eingebaut? *grübels* Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm..;)

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Mir gefällt der Trailer nicht so sehr. einiges wirkt ziemlich unecht und fast kindlich naiv. Zum Beispiel in Minute 1:25 das zerbrochene Schwert, das man ja schon aus HdR kennt: hier sieht es fast wie gezeichnet aus, irgendwas stimmt da nicht.

    Was den Inhalt betrifft: angeblich haben sie noch andere Texte von Tolkien geplündert (Silmarillion?) und mit eingebaut.

    Insgesamt bin ich eher skeptisch

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Der Film wird gut :lol2:

    Sie müssen es schaffen HDR zu übertreffen das muss der Anspruch sein und der ist sehr hoch. Der Trailer ist oke für mich, immerhin dauert es ja auch noch ein Jahr bis der Film raus kommt! Allerdings sieht er recht langweilig aus, das ist der Eindruck den ich hatte!

    Zitat von "Traumweber"

    Was den Inhalt betrifft: angeblich haben sie noch andere Texte von Tolkien geplündert (Silmarillion?) und mit eingebaut.

    Warum denn das?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Damit es für zwei Teile reicht?

    Zitat aus Welt online:

    Zitat

    Gut möglich also, dass man sich für die beiden „Hobbit“-Drehbücher auch bei der umfangreichen Vorgeschichte dieser Vorgeschichte bedient,dem sogenannten „Silmarillion“

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ich fand den Trailer eigentlich ganz gut, nur ist der Schauspieler für Thorin nicht etwas ... unzwergisch?

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Zitat von "Shiva"

    Ich fand den Trailer eigentlich ganz gut, nur ist der Schauspieler für Thorin nicht etwas ... unzwergisch?

    Du sagst es! Er sieht aus wie ein König Gondors, oder so...

    Naja. Aber sonst denke ich mal, dass der Film nicht sooo schlecht werden kann, weil ja immernoch einfach das Setting und der Storykern (sowie unser Herbeifiebern mit der damit verbundenen Blindheit ("Liebe macht...")) bleibt. Den Trailer fand ich nicht so gelungen... aber eben ok.

    Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht... aber ich freue mich jedenfalls drauf!

    (Wenn wir nicht nachher wieder vertröstet werden, oder aber Wikileaks herausfindet, dass es sich beim "Der kleine Hobbit"- Film um eine Verschwörung handelt... sagen wir mal... der Chinesen... um ... naja. was auch immer ;)
    )