Der Kleine Hobbit

  • So stand es im November 2006 mal zu lesen:

    So vor ungefähr 3 Wochen habe ich in der Fernsehzeitung meiner Eltern gelesen, dass der kleine Hobbit nun verfilmt werden soll, aber ohne Peter Jackson, da er sich mit der Produktionsfirma nicht einigen kann. Ich kann im Internet suchen wie ich will, diverse Kino-Insider-Seiten kenne ich leider nicht, doch eine Antwort auf die Frage ob das Buch nun verfilmt wird, oder nicht kann ich nirgends finden.

    Daher mal die Frage hier gestellt. Hat jemand von Euch dazu irgendwelche Infos oder Links???

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • wie immer IMDB ;)

    nachricht wurde vor 3 wochen bei IMDB aktualisiert:

    Zitat

    Is Sam Raimi definately directing?

    We are not sure. Sam Raimi has been said to be in negotiations with New Line Cinema. This came about when Raimi expressed an interest in directing the prequel if he got the approval of Peter Jackson. But co-chairman of New Line Robert Shaye has not yet confirmed any of these rumours and has stated he does not know who will direct.

  • Ja, hm...
    Nur wegen dem Artikel heißt das ja leider noch nichts.
    Die Verfilmung vom letzten Einhorn wurde nach etlichen Storyboards eingestellt. Die haben glaube ich nie gedreht...
    Und solange die nicht am kleinen Hobbit drehen ist finde ich noch nichts definitiv.

    Dafür kommt ab nächstem Jahr Hellboy 2 und irgendwann ein neuer Indiana Jones.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ah der Kleine Hobbit wäre mir bedeutend lieber :laugh:

    Wenn die den Film wirklich verfilmen dann hoffe ich, dass man genügend Geld zur Verfügung stellt, damit der Film an die HDR Trilogie anschließen kann, was die Qualität betrifft...

    Cool wärs auf jeden Fall!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich hoffe, dass beim Hobbit mehr Aufwand betrieben wird und mehr auf Computer effekte verzichtet wird.
    Ich bin mehr der Fan von Muppets. Der neue Yoda hat mir auch nicht gefallen...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Stop-Motion oder Muppets ;)
    Ich weiß nicht so recht, ob die den Charme des Buches rübergringen können.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hat jemand die Stop-Motion bei Jurassic-Park erkannt? ^^ War nämlich eine Mischform aus Stop-Motion und einem Computerprogramm.

    Mit der heutigen Technik ist auch mit Hilfe des Computers was möglich, um die Stop-Motion zu unterstützen. Wäre aber nett, wenn wirklich nicht ständig Computereffekte auftreten würden. Dann könnte die Phantasie des Betrachters auch mal wieder was leisten.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • ich find computer durchaus ein gutes mittel, wenn natürlich nicht alles daraus bestehen sollte. Wenn man das aber so macht, wie bei Golum, bin ich voll auf zufrieden. Gollum wwar einfach nur gelungen

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Naja...um Gollum kann man sich streiten...
    Ich finde unterstützende Computereffekte immer noch besser. Deswegen lieb ich Stop Motion so...die hat sich ja mit der Zeit auch ordentlich gewandelt.
    Sieht nicht mehr alles so albern aus wie bei Gozilla.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • aber golum war doch größtenteils nur unterstüzt. Ich meine der Schauspieler hat sich genauso bewegt wie Golum und man hat ihm nur das äußere gegeben

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Der Gollum in Teil 2 war meine ich komplett computeranimiert...kann mich aber auch irren.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • irrst du, denn ich habe mal ausschnitte gesehen, wie der gemacht wurde und da waren auch teile aus dem zweiten mit drin und da wurde immer der schauspieler gezeigt. der kurze auftritt im 1. war völlig am pc


    und ich find, wenn man so was macht is des ok, wobei es bei einem drachen wahrscheinlich schwer wird ^^

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Drachen sollten einfacher sein.
    Weniger Mimik, wenn man mit der Kamera nicht allzu nah dran geht.
    Und bei Cinema 4D habe ich schonmal bei der Erstellung eines Drachen zugesehen. Selbst könnte ich das nicht.

    Ich fürchte mich auch ein bisschen vor der Darstellung der Trolle und die Zwerge waren meine absoluten Lieblinge...bin mal gespannt wer die spielt und ob es zu meiner Vorstellung passt...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ich hoffe zwerge und hobbits stellen sie genauso da, wie im HdR. Da haben sie ja Kinder genohmen, bzw, die Schauspieler hinhocken lassen. Da war das immer ganz ohne pc

    Und wenn auch dem, der Geschichte schreibt, durchaus nicht derselbe Ruhm folgt, wie dem, der Geschichte macht, scheint es mir doch höchst schwierig, Geschichte zu schreiben.
    Sallust

  • Wenn ich mich da auf etwas freue dann die Darstellung von Beorn. Vielleicht sind sie da auch so gewieft wie im HdR mit Tom Bombadil.

    Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei einer Verfilmung vom Hobbit. Wurde mir schon mit dem Herr der Ringe-Film meine Phantasie in großen Stücken zerstört, möchte ich nicht wissen, wie es um dieses märchenhafte Buch steht.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Der erste Teil war doch Ironie oder?
    Ich kann mich an Tom nicht erinnern...der wurde doch weggelassen oder?*am kopf kratz*

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen