Ogame Uni 18

  • das Einzige was ihr damit erreicht, ist das sich Offizierspieler in Allianzen organisieren, und auch wenn es marginal ist: Sie haben dann wirklich alle Vorteile auf ihrer Seite. Und ich bin mir ziemlich sicher das viele PrOgamer, die übrigens häufig den Commander verwenden, sich den Offizier nicht entgehen lassen. Alleine schon, weil sie dann damit Leute wie Dich zu einem Angriff provozieren können, und das macht dann doch mal so richtig Spass. Nur nicht Dir, weil Du der Gelackmeierte bist. Aber wenn ihr das braucht.

    Mich wird es jedenfalls nicht davon abhalten, mir einen Offizier zuzulegen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber allein schon euer Aufschrei der lebensbedrohlichen Benachteiligung und das Geflame macht es die Sache wert. :laugh::laugh::laugh:

    Wechselbalg: Nun, man muss den Zeitpunkt durchaus in Kauf nehmen, auch gezwungen, z.B. wenn man von freunden angeworben wird, so wie ich.

    Of course she's gay!

  • Zwergenbrot: Ich sehe da den Zwang nicht. Es ist immer noch meine Entscheidung, ob es mir das Wert ist später einzusteigen, egal ob mich jemand fragt, oder ich es selber mache, während ich im anderen Fall automatisch unter jeder Bedingung (außer der des Zahlens) einen Nachteil erhalte. Nehme ich etwas in Kauf, ist das etwas anderes, als wenn es aufgezwungen wird.

    Droidwars habe ich wegen solcher Sachen aufgehört, denn man hatte einfach keine Chance gegen Leute, die nachts mit etwas ähnlichem wie dem Commander ihre Angriffe starteten und nie zu überraschen waren, weil dann gleich auf dem Handy bei ihnen sowie den Clankollegen eine SMS kam. Man kämpft dann einfach mit stumpfen Waffen und die Tendenz würde ich hier auch sehen, auch wenn das Saven um einiges leichter als bei Droidwars ist.

    Es bleibt einfach dabei, dass Leute die unter eigentlich gleichen Bedingungen antreten, unterschiedliche Chancen haben werden und das finde ich ähnlich sinnig wie mit einer günstigeren Warcraft Version automatisch Penaltys im Battlenet eingesstellt zu bekommen. ^^

    Wenn es defizitär ist, würde es sich in meinen Augen viel eher anbieten nicht dutzende Universen aufzumachen in denen einige zahlen und andere nicht, sondern eines mit zusätzlichen Content und Komfortfunktionen, dass zwar etwas kostet, aber dort allen die gleichen Chancen einräumt.

  • Igitt
    Du bezahlst für Ogame!
    Mit dir gehe ich in keine Ally!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • @Ecu: lol, jetzt schreib mal genau, wo ich sage, das ich dafür bereits Geld ausgebe. Richtig Lesen ist wirklich nicht Deine starke Seite.

    Kostenpflichtige Universen wäre in der tat der gelungenste Mittelweg, für die Spielbalance.

    Of course she's gay!

  • Du meinst Free Unis und Pay unis?
    Ja das ginge in Ordnung!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Zwergenbrot "

    Mich wird es jedenfalls nicht davon abhalten, mir einen Offizier zuzulegen.

    ^^ war wohl nicht ernst gemeint!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Freut mich, das es doch noch rübergekommen ist. Im übrigen ist das tolle Offizierskasino jetzt bei uns freigeschaltet, ich bin ja mal gespannt, wer jetzt alles anfängt, durchzudrehen.

    Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, gebe ich Ogame noch 3 Monate, bevor Herr Schmidt verkündet, das Ogame eingestampft wird ^^

    Of course she's gay!

  • Wer ist Herr Schmidt?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • ach ja und wieso sollte Ogame eingestampft werden wenn einige Leute bestimmte Menschen bevorzugt raiden?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ogame kostet Geld. Die Server der Universen kosten Geld. Die programmierer, die neue Patches und Bugfixe rausbringen kosten Geld. Die Moderatoren kosten Geld. Die Gebäude wo die Arbeiten kosten Geld.

    Zig tausend nicht zahlende Spieler wollen mehr mehr mehr. Mehr Unis (also mehr Server, mehr Betreuer, mehr Mods). GF will Euch diesen Wunsch erfüllen, aber durch Werbung alleine, läßt sich das mittlerweile nicht mehr bezahlen, den die gier der Community ist einfach zu groß. GF muss also irgendwie an Geld kommen, und damit nicht plötzlich alle Geld bezahlen müssen, gibts kostenpflichtige Bonis.

    Sei ehrlich, würdest Du für etwas bezahlen, das Du auch Umsonst bekommen kannst? Ich nicht, und der rest der Welt auch nicht. Also kostenpflichtige Bonis, damit GF das Geld hat, um die Wünsche der Community (also auch Deine) zu erfüllen.

    Und jetzt geht ihr hin, und wollt allen Leuten, die GF das Geld geben, damit Ogame weiter exisitieren kann, aus dem Spiel vertreiben.

    Also bekommen die weniger Geld rein als sie ausgeben, und in einem Jahr steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür und trägt alle Server raus, um sie zwangszuversteigern, und GF macht dicht, und etliche hundert Programierer, Admins und Techniker werden Arbeitslos. Und bevor das soweit kommt, wird GF Ogame, das mehr kostet als es bringt, einfach zu machen. Aus. Ende.

    Antipat sägt an ihrem eigenen Stuhl. Sie werden Ogame zerstören, undzwar nicht durch die Raids auf OffzSpieler, sondern dadurch, das GF das Geld nicht bekommen kann, das sie dringend brauchen, damit Ogame weiter existieren kann.

    Und ich werde jeden Tag weiterhoffen, das alle OffzSpieler-Raider gesperrt werden, damit Ogame weiter existiert. Ich will das nämlich weiterzocken können. Ob es nun Offizierspieler in meinem Uni gibt oder nicht, ist mir total wurscht.

    Of course she's gay!

  • Müssen diese GFler denn immer neue Unis aufmachen. Mir würde es sehr gut gefallen, wenn einmal mehr Spieler als nur 3500 in einem Uni zocken.
    -->weniger Betreuer weniger Programmierer weniger Kosten
    gleich viele Spieler
    gleich viel Werbeeinnahmen->
    mehr Gewinn für GF

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Sie machen neue Unis auf, weil alle 2 Wochen nach Entstehung ein Thread im offiziellen Ogameforum eröffnet wird, mit dem Thema:

    "Wann kommt endlich wiedermal ein neues Uni?!"

    Solange das nicht aufhört, wird es immer neue Unis geben.

    Of course she's gay!

  • Naja sie können doch wenigstens in Erwägung ziehen, dass sie keine neuen Unis machen. Auch wenn einige dumme Spieler sich das wünschen.
    Warum eigentlich?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Frag mich was leichteres. Fakt ist, sobald ein neues Uni kommt, gibts gleich die nächste Anfrage nach noch einem Neuen. Einer macht den Thread auf, und 300 Leute bekräftigen den Thread ersteller. Da GF ja der Community was gutes tun will, machen sie also eines, denn sonst sind ja alle böse auf GF. Und das ist wirklich so, je länger der start eines neuen Unis dauert, desto mehr fängt die Community an zu quängel und zu jammern das GF doof, weils so lange dauert.

    Viele berufen sich darauf, das die Community Ogame groß gemacht hat. Richtig! Hat sie. Aber eine große Community, die nichts zahlen will, ist rein wirtschaftlich gesehen wertlos. Sie haben Ogame groß und teuer gemacht, aber alle glauben, das groß machen alleine reicht. Es ist wie ein Kind. Mann zieht es groß, man macht es erwachsen, aber mit jedem Jahr des wachsens steigen die Kosten. Mehr Kleider, mehr Essen, mehr Spiele, usw. man steckt viel Geld un arbeit rein.

    Bei Ogame auch, nur zieht die Community das Kind groß, glaubt aber das es nichts kostet, und es deswegen ja verdienst genug ist, das Spiel groß zu machen. Und das das ein falscher gedanke ist, das will absolut keiner Verstehen.

    Die Community entpuppt sich gerade als Rabeneltern. Sie haben das Kind groß gemacht, jetzt hat es mehr Hunger, und weil es mehr Hunger hat, wird es von den Eltern geschlagen, weil die das Essen nicht bezahlen wollen.

    Letztlich konnte GF hier nur verlieren. Gibts keine neuen Unis werden sie beschimpft, sammeln sie Geld für die Unis werden sie auch beschimpft. Sicherlich gäbe es andere Möglichkeiten an Geld zu kommen, aber sie haben sich so entschieden. Und ich glaube, das Kostenpflichtige Unis zwar vom Fairnessaspekt sinnvoller gewesen wäre, aber die Reaktion der Community wäre sicherlich genauso feindselig ausgefallen.

    Of course she's gay!

  • ja...
    Ich meine nur, die GF kann doch den Leuten erklären warum keine neuen Unis merh aufgemacht werden und vielleicht eingie Unis fusionieren oder?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Klar könnten sie, aber ob die Leute das akzeptieren, das wage ich zu bezweifeln, auch wenn Universen fusion sinn macht. Dann käme wieder Leben rein. Aber das Problem ist halt, so oder so wäre ein großteil der Leute unzufrieden. Entweder weil bei einer Fusion plötzlich der Erstplatzierte nunmehr Dritter ist, weil ein anderes Uni zwei Punktstärkere hat, oder weil ihre Planeten koordinaten belegt sind, oder weil sie nicht in alten Unis zocken wollen...

    Die Liste ist lang. Doof, ist aber so :(

    Of course she's gay!

  • Man hängt einfach an die Galaxien 1-9 die Galaxien 10- 18 dran. Was istr daran so schwer?
    Und wenn zwei nacheinander gestartete Unis fusionieren wäre das auch kein großer Punkteuntershcied.

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)