Eure Ideen zu einem selbsterfundenen Rollenspiel

  • Ich hatte schon die letzten Monate so eínige Ideen für ein Rollenspiel nach meinen belieben. Ich habe aber nicht die zeit und Lust dazu, das ganze nieder zu schreiben. Außerdem Habe ich doch gesehen, dass in dem Spielsystem lücken sind. Außerdem habe ich auch keine außreichende Fantasie um mir die gesamte Hintergrundwelt auszudenken. Mir währe ein Herzenswunsch in erfüllung gegangen wenn ich dieses RPG fertig bekommen würde.

    Hättet ihr vielleicht Ideen zur Hintergrundwelt?
    oder Ideen zum Spielsystem?

    Also es sollte mindestens 8 Völker geben:
    z.B. Nachtelfen
    Menschen
    Orks
    Untote
    Zwerge
    Trolle
    etc.
    Ich habe mir ein Vorbild an World of Warcraft genommen. Es soll mehr in einem fremderen Land als Aventurien spielen. In einem Land, wo die Menschen nur ein Kleiner Teil des Ganzen sind. Bei DSA sind sie ja mit den was weiß ich wie vielen Kulturen und Rassen viel zu häufig anzufinden.

    Über das Spielsystem habe ich mir noch recht wenig Gedanken gemacht aber es sollte auch auf W20 und W6 besieren. Allerdings sollte jeder Char die selben Talente besitzen, so das das lästige aufschreiben der Talnete wegfällt und nur der Wert aufgeschrieben wird.

    "Ich habe nichts gegen Goblins, ich habe nur immer Angst über einen zu stolpern!"

  • Hi

    Bei uns war es so, das wir eine Spielwelt erstellen seit rund ... 8 Jahren.

    Finaler Plan ist eine komplette Beschreibung sowohl digital als auch in hardcover, mit
    Programmen zur Erstellung einer dynamischen Welt und akkurate 2D und 3D
    Beschreibung. REAL umgesetzt wurden bis jetzt nur Bruchteile, und je
    älter wir werden umso weniger Zeit bleibt dafür.
    Rollenspielen ist aber bei uns mehr zu einem sozialen Treffen zum Quatschen
    geworden, das alles ist nur mehr ein reines Hobby. ;)

    Ich denke du wirst viele Hintergrundwelten finden im WWW. Schwieriger
    wird es schon, wirklich gut beschriebene Systeme zu finden. :/

    Am meisten Spass macht sicherlich das Erstellen einer eigenen
    Hintergrundwelt. Oder man nutzt bereits existierende, grosse, wie in DSA ;)

  • Oder wenn du an high-Fantasy interessiert bist
    guck mal nach Myranor!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ach...wenn man Welten basteln mag:

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.weltenbastlerforum.de&nbsp;">http://www.weltenbastlerforum.de&nbsp;</a><!-- w --> (oder so ähnlich)
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.annor.de">http://www.annor.de</a><!-- w -->
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.prost-rollenspiel.de&nbsp;">http://www.prost-rollenspiel.de&nbsp;</a><!-- w --> (gibt es gerade ein Antike Projekt)

    Und dann gibt es noch das "Projekt Oddysee", die sich um Rollenspiele in Norddeutschland kümmern.

    Ich würde ja bei den vor mir genannten adressen schauen. Da finden sich originelle Rollenspiele, an denen noch gearbeitet wird.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen