Beiträge von squall

    Gut, danke dass ihr mir geholfen habt... ich habs folgender maßen gemacht:

    Hab meinem Char nen minderen Packt (300 GP für Borbaradianer) mit Belshishar oder so gegeben (Nagrach), dann die GP für PAcktgeschenk Borbaradianismus ausgegeben und die Representation Borbaradianisch hinzugefügt. dann mir für 50 GP (stand so im Mit Geistermacht und Sphärenkraft). und durch borbaradianismus bekommtr man automatisch Blutmagie^^

    danke nochmals für eure hilfe

    Heil Borbarad,

    ich wollte fragen ob es die profession BORBARADIANER gibt? Wenn ja, wo steht sie in welchem buch? Wenn nicht, hat sich jemand schon mal gedanken gemacht über diese profession?
    danke im Voraus

    Den Zwölfen um Gruße.
    Natürlich ist es sinnvoll, mit Aktionen, SR und AuP zu spielen. Sonst gäbe es die regeln ja nicht^^ :lach:

    wir spielen auch mit ausdauer, allerding nur im waffenlosen kampf und bei langen fußmärschen oder wenn etwas sehr kraftaufwändig ist.
    Mit den SR nehmen wir's nicht so ernst. wir sagen halt, der is ne weile beschäftigt und in der zwischenzeit macht der meister mit den anderen spielern weiter, bis der eine fertig ist..

    MfG
    Squall

    wir benutzen die namen aus den büchern... die sind schon bescheuert genug...
    wer will schon WANDRAD heißen?

    wenn sich aber jemand einen namen der nicht in den büchern steht ausgesucht hat, find ich das gut, solange der ins fantasy-mittelalter reinpasst.
    ein zwerg bei uns nett sich immer tiberius, weil der eben Tim heißt.

    Namen aus herr der ringe zu nehmen find ich auch net so gut. da is ein "Abdul ibn Ali al-Rashid (der Fette)" noch besser. Und der war auf keinenfall gebildet!

    so würfelglück kennen wir eigendlich net... is immer alles in der mitte. allerdings gibt es da so eine situation mit ner gewissen reiten probe...

    ich weiß net mehre genu die charas, is schon ewig her.... ich weiß nur das ein gaukler dabei war...

    wir 4 (ich nenn sie mal spieler 1-3 und den gaukler) sind gerade aus ner stadt geritten, abgehaun vor nem sultan. da sehen wa plötzlich den sultan, wie er mit 4 golggolems (Goldgolems? naja der sl hatte schoma bessere ideen) auf nem thron uns entgegen. ich, spieler 1 und die anderen beiden (2 und 3) hatten reiten 6, 7, 8. alles verpatzt und gegen die goldgolems, statt mitten durch die beine geritten. der Gaukler, der nochnichtmal raiten konnte, schafft eine um 10 erschwehrte "reiten" probe und reitet davon...
    der gaukler durfte dann ausnamsweise mal ne probe (um 10 erschwehrt!!!) machen auf ein talent das der ganich hatte.

    zur schreibfaul frage: mein lieblingsfach is mathe und ich hasse lange aufsätze schreiben, bzw sinnlos texte vom projektor abschreiben... also würd ich sagen... ja sie sind schreibfaul (sagt unser pauker auch immer)


    ich würd net unbedingt sagen die pflanze frisst dich gleich... vllt weichst du dem biss aus und lässt die eier fallen... gut aber auffressen könnte sie dich auch, hat dann aba nen zimlich großen mund...^^

    In meiner Gruppe wächseln wir uns mit dem meistern ab. wir sind zu 6 und 3 davon meistern abwächselnd immer ein abenteuer. bis jetzt hatten wir nur improvisations bzw selbst erdachte abenteuer. ich persönlich finde diese instant fertig-kauf abenteuer auch net so gut, weil das eben nicht auf die gruppe zugeschnitten ist. dazu fällt mir mal ein kleiner metaphorischer vergleich ein:
    *Philosophenmodus ein*
    Eine Instant Tütensuppe, um nicht zu sagen "Maggi Fix", braucht ja auch immer Wasser! So nun ist das Suppenpulver das Abenteuer gerüst. staubtrocken und nicht gut zu genießen. fügt man aber wasser hinzu, so wird sie weich und lecker. das wasser ist eben die veränderung bzw das denken des meisters.
    *Philosophenmodus aus*
    Was ich auch sagen will ist, es ist besser den spielern gerade so viel freiraum zu lassen, sodass sie das gefühl haben sie bestimmen die handlung, aber eben nur soviel und nicht mehr.
    Das meiste kommt eben beim spielen und nicht beim schreiben das abenteuers.

    So. das musste raus...

    Zu den Rätseln:
    Ich finde rätsel ne gute idee aber wenn ich eins mache dan sind die meist zu schwer, oder einfach sinnlos.
    wenn 3 hebel im raum sind und sie in einer bestimmten reihenfolge gedrückt werden sollten, dann sollte auch ein hinweiß darauf sein. das vergesse ich immer!

    im letzten AB kam es vor, das ich einen kampf in Spiel Runden abgehandelt habe. das war sehr interessant, zumal es kein direkter kampf war, da war ein bogenschütze und ein magier di ehaben sich aus distanz bekämpft... naja der rest hat gewartet bis der bogenschütze tot war.

    wenn man aber die probe mit den 5 Eieren auf einmal verpatzt, hat man keine eier. wenn man alle einzeln versucht, muss man schon 5 mal pech haben um keine eier abzustaubn. Kommt IMO also drauf an ob der auftraggeber 5 eier oder nur ein par eier wollte.

    Ma GANZ am rande: MAN KANN DA AUCH ZU VIEL REIN INTERPRETIEREN

    Mir reichen auch 2 Eier! :gemein: sry konnts mir net verkneifen^^

    Ich würd ehr sagen, man dreht einer hübschen frau kleidung an, die so verzaubert ist, dass sie sich von selbst auszieht... dann zieht sie sie an und schwupps !!! "KREIIIIISCH!!!" *WEGRENN* hat der magier was zum gucken^^

    nein mal im ernst... ich würd irgendwie einen auf den gegner einfliegnden amboss (vorher KK gesteigert mit Attributo) vor mich stellen, wenn ich mal wieder verfolgd werde^^

    IMO sind elfen keine Powergamer weil die ja auch nachteile haben. Außerdem können die weder richtig Zaubern noch richtig Kämpfen!!! somit sind die quasi allrounder. Ich find das einzig gute an denen ist, das die alle etwas zaubern können. (Balsam etc.).

    Ja das is meine Meinung!
    Außerdem mag ich elfen nicht besonders. :zwerghautelf:

    Zum Thema was es denn für ein Licht ist...

    Ich würde sagen das von der Kugel Lichtstralen ausgehen. Dieser werden ganz einfach dort Produziert. Astralenergie wird zu Licht geformt. Und zu vergleichen währe das dann mit einer Glühbirne in der hand, die leuchtet. deshalb müsste jeder gegenstand auch schatten werfen.
    Mit steigendem TAW erhöht sich halt die intensität des Lichtes und man kann mehr sehen.
    Das das Licht kalt ist, kommt daher das es nicht aus Feuer entsteht, sondern astralen Uhrsprungs ist. Alles ander Licht entsteht ja aus Feuer. Das Licht der Sonne, einer Kerze, ja selbst bei uns die Glühbirnen haben einen Glühdraht der heiß wird, und so leuchtet. (fragt nicht nach neonröhren.... die gibts ja auch nicht in aventurien^^)
    So denke ich darüber.

    Tja bei uns is ne menge lustiges zu erzählen. ich mach einfach mal ein beispiel:

    Zum beispiel war es einmal so, das ich nen fetten(167 kg) borongeweihten (nich ganz nach den regeln gemacht) gespielt hab. Den nannten dan ersmal alle "Abt"! Dann war ich der einzige der ne kutsche hatte und einer aus meiner Gruppe saß am steuer (Wagenlenken +0^^). Im übrigen sind wa mitten in der Wüste Khom(... ja mit ner Kutsche!) Ich frag:
    Abt (ich):"Wo gehts eigendlich lang?"
    Kutscher:"Ehm... da lang!*schluck*"
    Abt: "Halt mal an ich glaub da vorn is ne Oase!"
    Kutscher: "Em... wo geht das?" Daraufhin wird die Kutsche immer schneller!
    Dann guck ich ausm fenster und da war doch keine Oase.
    Kutscher: "Da forne sind zwei leute!"(ander aus der Gruppe"
    Abt: "Wenn möglich, umfahren!!!"
    Daraufhin der Jäger der da stand haut den pferden die beine weg, kutshce überschlägt sich und der 167 Stein schwere abt sitzt in der wüste fest! Seit dem lass ich den meioster nie wieder meine charas machen!

    Ich hatte schon die letzten Monate so eínige Ideen für ein Rollenspiel nach meinen belieben. Ich habe aber nicht die zeit und Lust dazu, das ganze nieder zu schreiben. Außerdem Habe ich doch gesehen, dass in dem Spielsystem lücken sind. Außerdem habe ich auch keine außreichende Fantasie um mir die gesamte Hintergrundwelt auszudenken. Mir währe ein Herzenswunsch in erfüllung gegangen wenn ich dieses RPG fertig bekommen würde.

    Hättet ihr vielleicht Ideen zur Hintergrundwelt?
    oder Ideen zum Spielsystem?

    Also es sollte mindestens 8 Völker geben:
    z.B. Nachtelfen
    Menschen
    Orks
    Untote
    Zwerge
    Trolle
    etc.
    Ich habe mir ein Vorbild an World of Warcraft genommen. Es soll mehr in einem fremderen Land als Aventurien spielen. In einem Land, wo die Menschen nur ein Kleiner Teil des Ganzen sind. Bei DSA sind sie ja mit den was weiß ich wie vielen Kulturen und Rassen viel zu häufig anzufinden.

    Über das Spielsystem habe ich mir noch recht wenig Gedanken gemacht aber es sollte auch auf W20 und W6 besieren. Allerdings sollte jeder Char die selben Talente besitzen, so das das lästige aufschreiben der Talnete wegfällt und nur der Wert aufgeschrieben wird.