Infos zu Völker & Kulturen?

Das Forum hat nun aktivierte Mehrsprachigkeit! Bitte wähle in Deinen Einstellungen, aus welchen Sprachen Du überhaupt Beiträge sehen möchtest.
  • Die Zwölfe mit Euch!


    Hab da ne kleine Frage zu "Dungeons & Dragons" (hab ich noch nie gespielt): Kennt ihr eine Seite, auf der sämtliche Rassen und Kulturen der "D&D"-Kontinente aufgelistet und (kurz) beschrieben sind? Oder kann man sich so eine möglichst vollständige Auflistung irgendwo runterladen? Ich hab da zwar paar Seiten gefunden, auf der z.B. Illuskaner, Damaraner, Rashemi und so erwähnt werden, aber Völker wie z.B. die Durpari oder die Talfir kenne ich nur vom Namen...

  • Also leider kenne ich keine Seite. Da D&D aber von "wizards of the coast" ist, schau mal da. Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Durpari im Buch: Shining South ausführlich beschrieben sind. Ich spiel selbst eine :).

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Hm, es gibt in der "D&D"-Mythologie ja eine Unmenge von Göttern ("menschliche", elfische, zwergische)... Sind diese Kulte eigentlich auf ganz Faerun/Greyhawk/Dragonlance/whatever verbreitet oder gibt es manche davon nur in ganz bestimmten Gebieten? Also hat ein Mensch im Südwesten genau den gleichen Pantheon wie ein Mensch im Nordosten oder gibt es in den verschiedenen Ecken der Welt verschiedene Religionen? Hab schon paar Auslistungen der ganzen Götter gefunden, aber es stand nirgendwo, wo sie Einfluss haben...

  • Also D&D ist wirklich weitschweifig. Meine Gruppe und ich spielen auf Faerun..also in den Forgotten Realms, den Vergessenen Reichen. Die meinsten Götter wie Lathander, etc gibt es so weit ich weiß spielweltübergreifend. Im D&D-Spielerbuch werden verschiedene Götter auch aufgeführt, die vergleichbar sind..Pelor ist sowas wie Lathander wegen Sonne, etc. Aber ich denke da müsste man wirklich die seiten im Internet durchforsten, doch die im ersten Post angegebenen Rassen kommen in den Forgotten Realms vor. Daher würde ich weiterhin Faerunspezifisch suchen.

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Moin! Ich wurde gestern eingeladen, D&D3 mal anzutesten und werde das wohl wahrnehmen. Gibt es mittlerweile eine Seite oder irgendwas wo man mal einen Überblick kriegen könnte? Evtl. sowas wie ne offizielle Wiki oder so?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Es gibt eine Übersicht der d20 Regeln aufd20srd.org mit aller Hand Rassen/Klassen und sonstiges was für dieses Regelwerk erschaffen wurde. D&D 3.0 (oder D&D 3.5) ist sehr ähnlich. Hauptsächlich entscheidet da jede Runde für sich, was man wie übernimmt und in welcher Welt man den spielen will. Die Übersicht gibt es ebenso für Pathfinder, welches regelwerktechnisch unter "D&D 3.75" läuft.


    Eine Übersicht, wie da so die Charaktererschaffung läuft und was alles möglich wäre, findest Du dort aber bestimmt. Welche Rassen man dann aber wirklich spielen darf, ist wie gesagt Gruppensache (wie bei DSA nicht anders).

    Von meinem 104-Tasten Desktop PC gesendet.