[MI] Sieben G Abspann [MI]

  • Ein schöner, stimmiger Text. Kann sein, dass es für den ein oder anderen zu konkret ist, aber ich finde ihn stimmungsvoll.

    Und zum sterben: Die Helden müssen nicht sterben, doch auch in unserer ehemaligen Gruppe war es so, dass die SPieler freiwillig den Tod gewählt haben, weil die Selbstaufopferung wirklich die einzige große Tat ist, die sie bis dato noch nicht vollbracht haben. (Und was sollten solche Charaktere auch noch auf Dere? Außer einem friedlichen Ruhestand wäre doch alles langweilig und öde. Neue Abenteuer? Die Helden würden schlaftrunken alle Probleme lösen... )

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Etliche Monde, nachdem der Text geschrieben wurde, konnte ich ihn auch lesen und muss schreiben: Durchaus lesenswert! Außerdem macht die Andeutung der Wiedergeburt schon Lust auf den neuen Helden.
    Wenn die Helden nicht sterben sollen (auch, wenn sie sich opfern, sterben, aber zurückgeschickt werden), kann dies ja geschehen, da sie noch andere Aufgaben (im Sinne der Götter) zu erledigen haben - z.B. im Krieg der Magier zu kämpfen, in den dunklen Zeiten etwas zu verhindern, in anderen Globulen zu streiten, im Auftrag der Menacoriten zu arbeiten etc., um sich dann zu opfern: M.E. gibt es noch mehr zu erleben als in der BK und ebenfalls Abenteuermöglichkeiten, die erst ein Held von solchem Format lösen kann. Oder glaubt ihr, dass sich jemand so mächtiges wie Nahema langweilt?

  • Gefällt mir. Aber was mir so spontan einfällt: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Raidri nicht bei Rondra sitzt, sondern dass Travia ihn sich geschnappt hat.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Zitat von "Theverath "


    Gefällt mir. Aber was mir so spontan einfällt: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Raidri nicht bei Rondra sitzt, sondern dass Travia ihn sich geschnappt hat.


    Das war in dem satirischen Text "Gespräche in Alveran" wenn ich mich recht erinnere. ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Da auch, aber ich meinte irgendwo, wo man es ernst nehmen konnte ;)

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Schöner Text, schön zu lesen.
    Auch ich habe so meine Probleme damit, dass die Helden bei 7G sterben sollen.
    Es soll auch gruppen geben, die die Helden nicht extra für die Kampagne erstellen ;)
    Als eine weitere Idee hätte ich noch anzubieten:
    Die Helden opfern sich (so ist es ja vorgesehen, damit Borbel dahingeht. Wobei die Frage ist: Ist er wirklich TOT oder nur mal wieder für die nächsten 500 Jahre verschollen im Nirgendwo ), und bekommen bei den Göttern die Möglichkeit, doch noch weiteer auf Dere zu wandeln.
    Ihre Aussehen wäre anders, Ihr Gedächtnis verändert... naja, das ganze Programm halt.
    Herausforderungen gibt es genug für Helden, auch für Höherstufige...