• Euch sind ja sicherlich schon die ganzen bunten Symbole aufgefallen die im Profil mancher Orks stehen. Daran kann man sehen, ob diese eines der bekannten Messengerprogramme verwenden. Aber es gibt ja deutlich mehr Dienste als die 4 für die es Felder im Profil gibt.
    Mich würde interessieren ob es hier noch Leute gibt die Jabber verwenden, speziell auch mit GoogleTalk.

    Mich findet man dort als <!-- e --><a href="mailto:konrad.schwenke@gmail.com">konrad.schwenke@gmail.com</a><!-- e -->

    Wer mit dem Begriff Jabber nichts anfangen kann, findet bei der Wikipedia eine Erklärung.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Geständnis meinerseits: Ich verwende gar keines.
    Ich trau mich einfach nicht, weil ich Angst vor Spionprogrammen habe.
    Ich muss zugeben, dass meine firewall auch etwas alt und nicht voll funktionsfähig ist.

    Und google traue ich erst recht nicht. Die werden ganz sicher einen Weg finden bei einer Anmeldung meinersteits, herauszufinden, was meine bevorzugten Suchen sind usw.

    Vielleicht reagiere ich aber auch übertrieben ? Bin ich zuuu vorsichtig ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Als ob ICQ und MSN nicht ausreichend wären... :rolleyes2: Die kennt und benutzt wenigstens jeder und bei der Häufigkeit von Flatrates kommt das definitiv günstiger als telefonieren....

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • ich habe auch nur icq, weils halt jeder hat, bin aber eigentlich nie online und wenn invis, weils für mich einfach zeitverschwendung ist smalltalk über icq oder chat zu betreiben. der einzige nutzen den es hat ist halt als telefonersatz zum abklären von verabredungen und besprechen von dingen.
    ich persönlich finde TS2 ja viel schöner und werde langsam auch schreibfaul dadurch :lol2:

  • Ick wurde durch Freunde zu ICQ, Teamspeak2 und Skype genötigt...seitdem trau ich mich kaum noch den Rechner an zu machen, weil mir dauernd jemand auf den Sack geht...allerdings bin ich zu Faul die Programme wieder zu löschen...andererseits sind sie auch nützlich...Ich hasse Internet. Lasst uns eine Atombombe in der Umlaufbahn zünden... :gemein:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Ich benutze ICQ und Skype. Diese beiden Programme reichen für die Kommunikation mit meinen Mitmenschen voll und ganz aus. Werde mir GoogleTalk trotzdem mal anschauen. Vielleicht taugt es ja was.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Darnok:
    Sorry den Thread hatte ich leider wirklich übersehen :/

    Auch wenn das Threadleichenschänden ist...

    Die Argumente der ICQ Nutzer sind ja plausibel, aber Jabber verbreitet sich aus vielen Gründen immer weiter:
    - Offenes, freies Protokoll
    - keine Firma direkt dahinter
    - GnuPG und OTR Verschlüsselung und SSL Verbindung
    - Keine Datenschutzfeindliche AGB wie ICQ
    - Nerd Status :)
    - und weitere praktische Features (Prioriäten etc.)

  • Inzwischen nutze ich immernoch ICQ, da es die meisten meiner Freunde nutzen. Dazu verstärkt googleTalk (Jabber-Protokoll) und inzwischen auch einen Jabber-Gruppenchat zu Linux.
    Skype hab ich wegen einem Bekannten zum telefonieren drauf, wobei ich VoIP favorisiere.

    MSN habe ich keinen Account, da ich diesen nicht ohne viele private Informationen erhalten kann und Microsoft diesen Gefallen nicht tue ;)

  • Ich benutze vorwiegend ICQ, weil mein ganzer Bekanntenkreis da ist, hab aber zusätzlich noch MSM und Skype um mit meinen im Ausland studierenden Geschwistern in Kontakt zu stehen. Hatte auch mal Yahoo!, hab das aber letztens gelöscht. Überall natürlich als Fleischart registriert.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • Swafnir zum Gruße!

    Meiner einer ist jetzt auch unter Jabber erreichbar. Ich verwende es zusammen mit dem Miranda IM Messenger.

    Username: <!-- e --><a href="mailto:Tronde@jabber.ccc.de">Tronde@jabber.ccc.de</a><!-- e --> :zwinker:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?