Beiträge von ShadowHunter

    Darnok:
    Sorry den Thread hatte ich leider wirklich übersehen :/

    Auch wenn das Threadleichenschänden ist...

    Die Argumente der ICQ Nutzer sind ja plausibel, aber Jabber verbreitet sich aus vielen Gründen immer weiter:
    - Offenes, freies Protokoll
    - keine Firma direkt dahinter
    - GnuPG und OTR Verschlüsselung und SSL Verbindung
    - Keine Datenschutzfeindliche AGB wie ICQ
    - Nerd Status :)
    - und weitere praktische Features (Prioriäten etc.)

    Zitat von "Fleischart "


    Hey Ecu: kennst du Limewire? Da könntest du es eventuell auch umsonst bekommen.


    Naja über Torrent sicher auch nur ob das im Sinne des betreibers hier im Forum ist :)?

    Zitat


    @SchadowHunter: DosBOX? Hat bei mir mit TES: Arena nicht funktioniert, weil ich irgendwie kein Backslash eingeben konnte. :flop:


    ich steh grad aufm Schlauch, TES:Arena?
    hatte Tastaturbedingte Probleme noch nicht. Bleibt ja noch FreeDOS aber beschreibe dein Problem mal näher, evlt. finden wir eine Lösung!

    Zitat von "Ecuvaro "


    andere Frage wo kriege ich das piel her? suche schon seit langem danach...
    ich meine natürlich für umsonst...


    Bei Bekannten die es einem schenken oder ausleihen. Ansonsten eben noch irgendwo günstig kaufen. Ich selber mag zwar Ebay nicht aber dort solltest du auch was finden.
    Soweit ich weiss, liegen die Rechte noch komplett beim Hersteller und damit kann es wohl nicht kostenlos vertrieben werden, auch wenn es heutzutage sicher sinnvoll wäre.

    Teja:
    Dann hatte ich es falsch in Erinnerung dachte damit müsse man anfangen dann verharr ich da mal nicht drauf, danke dir :)

    Da mich wieder das DSA Fieber gepackt hat nach langer langer Pause, bin ich hier gelandet.
    Dazu hab ich mir von einem ehemaligen Kollegen seine DSA Nordlantrilogie besorgt, da er sie nicht mehr braucht und gleich fleissig installiert (DosBOX).

    Würde chronologisch anfangen und stehe jetzt schon am Anfang vor einen Problem.
    Soweit ich mich noch erinnern kann muss ich mit meiner Truppe erstmal in einer Taverne verweilen bis eine Nachricht von einem Boten eintrifft, nachdem ich in der dieser Festung da kurz war und den Auftrag angenommen habe. Dann muss ich zu einem Herren H****, so den find ich und die Taverne in der man verweilen soll auch.
    Nurkommt dieser Bote nie :/ daher komm ich auch bei dem Herren H irgendwas nicht weiter.
    Fehlt mir da noch ein Teil oder woran liegt das?

    Hab mir vor paar Monaten die Compilation zugelegt wobei ich BG2 ohen Addon schon hatte und hab dann gleich mal BG1 und BG2 je mit Addon durchgespielt.
    Einfach klasse, v.a für das Geld selbst im Einzelpreis man kriegt verdammt viel geboten und kann sehr gut in die Spielwelt eintauchen.
    NWN bisher nur angespielt als ich es endlich unter Linux nativ zum laufen gebracht habe, da finde ich die Möglichkeiten mit Modulen Klasse.

    Werde mir evtl. NWN2 noch holen nur finde ich es schade, dass dieses auf einmal nicht mehr Nativ unter Linux läuft oder weiss man da schon mehr?

    Zitat von "orkenspalter "


    Ich hatte mich aus unterschiedlichen Gründen wieder gelöscht. Wen es interessiert, der mag bei heise.de nach StudiVZ recherchieren...

    Thomas


    nimmst du auf die Blog geschichtn bezug?
    Dann gute Entscheidung, als freizeitlicher Datenschützer war das schon immer kritisch zu betrachten :)

    Aber die Statistik ist witzig, Informatiker keine Freunde, irgendwie pass ich da nicht rein

    Zum Thema für die, die es intressiert:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.daburna.de/blog/2006/12/01/die-studivz-chroniken/">http://www.daburna.de/blog/2006/12/01/d ... chroniken/
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bjou.homeunix.net/studivz/">http://bjou.homeunix.net/studivz/
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blogbar.de/archiv/2006/12…/#comment-97419">http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/13 ... ment-97419

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blogbar.de/archiv/2006/12…en-bei-studivz/">http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04 ... i-studivz/

    gibt noch mehr