Fun-Ab nach Knickblattsystem

  • Hoi hoi ... ich habe einen Anschlag auf euch vor... ja euch.... genau du auch....

    Ich habe grade die Runde DSA zu meinem Geburtstag hinter mir und mir wurde nahe gelegt die Punkte die sich gewünscht wurden on zu stellen und mal zu Fragen was ihr daraus gemacht hättet.

    Knickblattsystem in der Kurzbeschreibung: Ein Blatt Papier geht rum und jeder Spieler bringt mehrere (hier drei) Punkte an die er im AB haben will. Die anderen Spieler sehen den vom Rest geschriebenen nicht. Am Ende landet der Zettel wieder beim Meister, der aus dem aufgeführten ein AB schustert. Meisstens wird das von der einen oder anderen Schrecksekunde unterbrochen.

    Hier mal die Punkte von heute Abend:
    Spieler1:
    - Dunkelelf
    - Kartenspielende Orks
    - Ruinen im Wald

    Spieler2
    - Coca-Cola Bär (ihr kennt diesen knuffigen Gesellen aus der Werbung)
    - Cinedome
    - Ahornbusch

    Spieler3
    - Reise ins Güldenland ODER über das Eherne Schwert
    - Ein männl. Ork im rosa Tütü
    - Zeitreisen / Zeitparadoxen

    Spieler4
    - random Schwierigkeiten mit Magie
    - Skimeisterschaften
    - random Durchfall

    Spieler5
    - Begegnung mit einem anderen Chara aus der Mappe
    - ein Spieler bekommt ein hässliches Denkmahl
    - Tier als Begleiter/ Weggefährte

    Ich werde in der nächsten Zeit mal meine Sache reintippen ... nur die Gruppe wollte wissen wie andere Meister/ Spieler das gepuzzelt hätten.
    ES MUSS JEDER BEGRIFF ZUMINDEST EINMAL VORKOMMEN sei es als Event oder als dramatische Wendung...

    Viel Spaß
    ich bin vom Stuhl gekippt

  • Kenne ich. Ein solches AB haben wir (also auch Du^^) auf dem CT 2 ja mitgespielt. Es können da außerordentlich komische Sachen bei rumkommen (ich erinnere an Kellogg, den Killerhamster oder den Fluxgenerator), die aber dann nicht mehr unbedingt sonderlich aventurisch sind.

    Von daher wäre es mir persönlich auch schwer gefallen, die meisten der genannten Sachen auch nur irgendwie einzubinden, da ich für so etwas wohl eigentlich zu DSA-puristisch bin.
    Obwohl das Fun-AB sehr witzig war. *g*

  • Bist du dir sicher, dass ihr DSA spielt? :zwinker2:

    Die Stichworte gäben Stoff für eine phantastische Geschichte, aber als Spieler in Erwartung eines spannenden DSA-Abends hätte ich da vermutlich keinen Spaß dran!
    Da möchte ich Orks doch lieber weiterhin in der Masse fürchten - immerhin hat unser Meister uns die Hybris, dass Orks doch bloß Schwertfutter sind, schon lange ausgetrieben. Okay, der Spieler des Zwergen meint immernoch "10 Orks? Kein Problem - die schaffen wir locker!"... Kann es sein, dass es eine deutliche Schnittmenge zwischen Spieler und Spielfigur gibt? :lach:

    Zugegeben: Einige Stichworte klingen interessant, aber die Vorgabe, dass alle verbraten werden sollen, lässt das Ganze für mich zu weit ins Li-La-Laune-Land abdriften... :iek:

  • Das ist Sinn und Zweck der Sache *gg*
    Ich kann nur sagen es hat trotz der Unaventurischkeit Spaß gemacht und nicht zu knapp *gg*

    Aber ich werde es noch Posten *g*

  • Hab' noch so'n Zettel vonner SR-Runde... Aber wir hatten je 2 Dinge und nur eine davon musste der Meister einbringen:

    :lol: = Kam tatsächlich vor.

    Spieler A:

    - Mutierte Insekten: Amazonianische Rockzikaden
    - Gang von Troll-Ghulen :lol:

    Spieler B:

    - Kon-Archologie :lol:
    - Gothic-Club :lol:

    Spieler C:

    - Vampire :lol:
    - Genlabor a la Jurassic Park

    Spieler D:

    - Heavy Metal Konzert :lol:
    - Lone-Star-Magieeinheit

    Und jetzt sagt nochmal, wir wären normal... :iek:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Solange der Meister nich plötzlich anfängt, mit ner rosa-rot gestreiften Socke einen Drachen über ner Legoburg zu verdeutlichen und der Drache so sackartige Hüpfbewegungen durchführt beim Fliegen, seid ihr normal. Und wenn ihr euch dann noch vorstellen könnt, wie der "Drache" Legomännchen auffrisst.....dann seit ihr nicht normal.


    Hmm, ich glaub ich lass das für heute. Hab aus drei noch sehr harmlosen Punkten jetzt schon über einer Seite Word Abenteueridee :idee: ....was man mit nem Ahorn, Zauberschwierigkeiten und ner simplen Reisevorbereitung alles so machen kann....