Was lest ihr im Moment!?

  • In der Tat. Obwohl es auch ein KLEIN bischen unlogisch ist. :D
    Achja, und weißt du, wann man erfährt, worum es geht? Seite 203... :D
    Jetzt lese ich \"Das letzte Lied\". Das interessante an dem Buch ist halt, dass es zu einem großen Teil quasi aus der Sicht des Skalden beschreibt (obwohl alles in der 3. Person geschrieben ist).

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich lese im moment Die Physiker, von Dürrenmatt, obwohl ich es eigentlich von der SChule aus lesen muss, bin ich recht positiv überrascht. Das Buch ist echt klasse, nur recht kurz (nicht mehr als 86 Seiten). Davor habe ich die Shannara-Reihe durchgelesen, die war ebenfalls Klasse

  • Kiesow\'s Das Zerbrochene Rad.
    Danach gibts den nächsten dicken Schinken: Blut der Könige von Peter Berling...

  • Ich bin kuerzlich ueber \"Die Ringe der Macht\" (oder \"Von den Ringen der Macht?\" Muss ich doch tatsaechlich nachschauen :oops: ) von Helmut W. Pesch gestolpert, den Folgeband \"Die Herren der Zeit\" habe ich schon laenger (und manches darin nicht verstanden). Darueber were ich demnaechst hier einen Testbericht schreiben; liest sich gut!

  • Ich lese gerade \"Der Zauberkuss - Die Legende von Elminster 1\" von Ed Greenwood, ist meiner Meinung nach recht gut geschrieben, handelt von einem Jungen der in wirklichkeit ein Prinz ist... bisscen alltäglich aber trotzdem zu empfehlen. Davor hab ich von der Schule aus \"Die Welle\" gelesen, ein Buch über Fachismus und \"Die letzten Kinder von Schewenborn\" in dem Buch fallen Atombomben über Deutschland. Sin beide nur 180 Seiten dick und naja \"Die Welle\" ist teilweise langweilig aber Die Schewenborner sind ziemlich interessant.

  • Jetzt lese ich grad \"Das Gelgenschloss\". Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, dass es (obwohl von Büchner geschrieben) relativ DSA ist. :D Ich finde das Buch recht mittelmäßig, obwohl auch einige halbwegs spannende Stellen drin sind.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Also, ich lese zur Zeit \"Die Piraten des Südmeeres\" und demletzt habe ich \"Die Säulen der Erde\" gelesen!! Normal lese ich nur Fantasy-Romane (Gotrek und Felix und so.)

    Bubba

  • Ich lese \"Frühlings Erwachen\" von Wedekind (ein absolut inaktuelles Buch) für die Schule.
    \"Privat\" habe ich gerade \"Die unendliche Geschichte\" von Michael Ende durch - ich weiß, eigentlich ein Kinderbuch, aber ich hatte es immer noch nicht gelesen und das musste einfach mal sein - ist aber sehr zu empfehlen, IMHO - naja, ist ja auch so \'ne Art Fantasy.

    Und jetzt werde ich ENDLICH :D:D:D mit \"Der Scharlatan\" von Kiesow anfangen!

  • ich habe gerade \"survivor\" von chuck palahniuk beendet (das ist der autor von \"fight club\") und kann es nur wärmstens empfehlen! sehr viele großartige ideen, die andere für mindestens 3 bücher bräuchten. allerdings sollte man über ein gewisses faible für zynismus verfügen, um es richtig geniesse zu können.

    jetzt habe ich angefangen \"flowers for algernon\" von daniel keyes ein zweites mal zu lesen. das erste mal war vor ca. 14 jahren im englisch unterricht (10 klasse), aber es ist mich nachhaltig im gedächtnis geblieben, das es wirklcih ein fantastischer roman ist, der, obwohl 1966 zum ersten mal veröffentlich, immer noch erstaunlich (und beängstigend) aktuell ist.

    man sollte sie auch im englischen original lesen, da sie auf deutsch bestimmt nicht so gut rüberkommen...

  • Was haltet ihr eigntlich von den Büchern, die man \"gezwungenermaßen\" liest?
    Z.B für Schule etc.
    Wir sind z.B gerade mit Wilhelm Tell angefangen.
    Die Geschichte kannte ich schon vorher und das Buch habe ich in eineinhalb Stunden durchgelesen.
    Mal ehrlich:Solche Bücher sind dermaßen verbreitet, dass die Story allgemein bakannt ist.
    Finde ich zumindest.
    Und dann diese 90-Seiten heftchen!
    Kaum ist man in der Geschichte drin ist sie auch schon zu ende.
    Wenn man aus 90 ne 900 macht...
    wie bei...
    Nein, das sag ich jetzt nicht :D :mrgreen:

    Aber genug off-topic gemeckert, ich lese gerade Westwärts Geschuppte.
    Und dann das, was ich in den DSA-Läden noch auftreiben kann...

  • Ich bin jetzt kürzlich mit Der geheime Pfad fertig geworden. Das Buch an sich ist schon ziemlich gut, allerdings wäre es IMHO ohne diese bescheuerte Hommage sehr viel besser gewesen!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich habe vor kurzem \"Tod in Venedig\" von Thomas Mann zuende gelesen. (Wieder mal fuer die Uni). Manns Stiel ist etwas gewoehnungsbeduerftig und seine dauernden Anspielungen auf die griechische Antike sind mir auch nicht verstaendlich (lieg klar daran, dass mir diese Bildung einfach fehlt. Doch da geht es wohl den meisten Menschen des 20./21. Jahunderst so!) Lohnenswert ist das Buch auf jeden Fall fuer alle, die Venedig kennen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • So. Da ich in den letzten Tagen doch recht viel Zeit hatte, habe ich mir mal die ersten beiden Bände \"Das Lied von Eis und Feuer\" von George R.R. Martin durchgelesen und auch wenn ich sie für absolut geniale und auf jeden Fall lesenswerte Bücher halten, finde ich die Lorbeeren die sie meistens bekommen etwas übertrieben. Mir gefiel zumindest die Runenzauber Saga von Jane Welch und auch so manche DSA Roman noch ein Stück besser.

  • Ich habe kuerzlich den vierten Band der \"Schwert der Schatten\"-Reihe bekommen (und auf einen Rutsch verschlungen; ca. 500 Seiten). Leider sind die meisten Handlungsstraenge noch immer nicht verknuepft, und ueber Folgebaende habe ich bisher nichts gefunden. Liest sich trotzdem schoen!

  • Ich lese gerade \"Alexander\"(der Große) von Gisbert Haefs. Zuletzt waren (von der Schule erzwungen \"Effi Briest\" dran, sowie \"Blutrosen\" und das Phatastische \"Foucoltsche Pendel\" von Umberto Eco (\"Im Namen der Rose\" ect.). Wer sich für Rosenkreuzer und solche Sachen interesiert ein Muss!

  • Im Moment lese ich fuer das Examen den Agricola, geschrieben vom Roemischen Historiker Tacitus. Iulius Agricola war der Schwiegervater von Tacitus und ein wichtiger Gouverneur fuer die Provinz Britannia.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also ich bin gerade mit Utopia fertig geworden und habe den Zweiten Mars auch schon fast fertig. Danach werde ich wohl Deutschland in den Schatten lesen.

  • Nun, ich habe nun gerade ein Wolfgang Hohlbein Buch vollendet (das mit dem Titel \"Töchter des Drachen\") sowie vor einiger Zeit Orwells 1984. Nun bin ich gerade bei Dai Sijies \"Balzac und die kleine chinesische Schneiderin\". Ein dünnes, aber doch recht unterhaltsames Buch muss ich sagen. Und da ich immer beim Lesen plane, welches Buch ich wohl als nächstes anfange, kann ich sagen, dass ich danach entweder zu einem englischen Fantasy Roman (\"The Black Gryphon\") oder zu Eiji Yoshikawas \"Musashi\" greife. *lechz* :ninja:

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • ich hab nach langer zeit mal wieder \"momo\" gelesen.... und es wird einfach bei jedem mal besser :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"