Was lest ihr im Moment!?

  • Also ich hab Sand und blut grad das 2te mal gelesen , und es hat mir schon wesentlich besser gefallen!
    Richtig gemein diese Granden :)
    Naja , ich finde die Homosexualität von Amoto gibt der Geschichte erst den gewissen \"adeligen\" Touch!
    Außerdem sind ALLE protagonisten in diesem Buch homosexuell: Immerhin wird von allen Charakteren gesagt , das sie Liebhaber haben!
    Und Amota schläft immerhin auch mit Desydera (keien AHnung ob der Nme jetzt richtig geschrieben ist )
    , also isser eigentlich Bi!

  • Ja das ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Junge heißt Amato, die Gladiatorin ist nur ne Nebenperson, da ist der Name auch nicht so wichtig wie bei einer Hauptperson. :wink:


    Die Intrigen dabei sind wirklich der Knaller, besonders wenn man nur ein paar Worte sagen muß und dann ein rießen Plan ins Rollen gerät, an desen Ende eine Grandessa stirbt. Man ist der gut gewesen. (Ich sollte nicht zu viel verraten :wink: )

    Wissen ist Macht

  • Im Augenblick:

    wie immer mehrere Bücher zur gleichen Zeit:

    DSA-Roman Blutrosen (zum bisher 3. Mal, aber diesmal eher um ein paar Infos über Aranien/Oron daraus zu sammeln)- nach wie vor einer meiner Favoriten unter den DSA Romanen

    Eine Biographie über Heinrich den VIII. von England, deren Autor ich schon wieder vergessen habe (ja, Nummer 8 war der Typ mit den vielen Ehefrauen :wink: )

    einen Gedichtband mit mittelalterlicher Lyrik

    und sobald ich wieder mehr Zeit zum Lesen habe: Die Welt der tausend Ebenen von Farmer- nachdem ich schon so viel großartiges darüber gehört habe...

  • Für die Uni:
    Für ein Gothic-Seminar in Englisch muss ich Frankenstein, Dracula und Dr. Jekyl und Mr. Hyde lesen.

    Privat:
    Elizabeth Moon The Deeds of Paksenarrion und
    Eddings Polgara the Sorceress
    auch beides auf Englisch....

  • Ich lese zur Zeit die Rad der Zeit Reihe weiter.Bin jetzt bei Band 14.Nebenbei lese ich aber noch hier im Forum mit,und ein englisches Kinderbuch.Es heißt \"My naughty little sister\" und erzählt die Streiche eines kleinen Mädchens aus der Sich ihrer großen Schwester.

    LG,Me´era

  • Ismet, über den Koran machst du dich her!?

    Endlich mal jemand, der was über den Koran weiß!

    *Freu*

  • Ich lese, wenn ich dazu komme in letzter Zeit DIE SCHEIBENWELT-ROMANE von TERRY P.!

    Die sind wahnsinnig toll geschrieben!!!
    * ACHTUNG: KAUFEN! *

    Tinkerbell

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • ich liebe alle bücher die sich mit ägypten befassen, bin totaler ägypten war schon oft da und verschlinge alles darüber, habe gerade eine saga über die erbauer der großen tempel von luxor gelesen!

  • Zitat

    Ich lese, wenn ich dazu komme in letzter Zeit DIE SCHEIBENWELT-ROMANE von TERRY P.!

    Die sind wahnsinnig toll geschrieben!!!
    * ACHTUNG: KAUFEN! *


    Ich denke, die meisten haben schon die Bücher oder haben sie schon gelesen. ;)

    Die ersten Romane habe ich noch auf Deutsch, aber die Letzten nur noch auf Englisch. Ist manchmal nicht ganz einfach (z. B. wenn da so nen Igor spricht....), aber da hat man die Originalen Wortwitze UND man muss nicht Jahre darauf warten, dass der Roman endlich als Taschenbuch zu haben ist. Ich habe mich damals tierisch geärgert, dass es einfach keine Taschenbuchausgabe vom 5. Elefanten gab. Jetzt nach etlichen Jahren Hardcover, haben sie endlich auch ein Taschenbuch rausgebracht...

  • Zitat

    Ismet, über den Koran machst du dich her!?

    Endlich mal jemand, der was über den Koran weiß!

    *Freu*

    Wenn man schon mal über die heiligen Bücher anderer Religionen redet:
    Ich kann dir die King James Ausgabe der Bibel empfehlen :wink:

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • OK , ich lese immer noch an DSA Roman \" Sand und Blut \".
    Aber das ist nicht der Grund weshalb ich den Post verfasse.
    Nein.
    Ich hätte da einen Tip für

    @ Luna
    und natürlich auch alle anderen.
    \" Sinuhe der Ägypter \" von Mike Waltari ( Finne )
    ein faszinierender Roman über einen ägyptischen Arzt , der selbst den Pharao behandelte.Er spielt in der Zeit als der Pharao nur noch ATON als Gott etablieren wollte. Auch werden der Unsinn und die Schrecken und Folgen des Krieges beschrieben und auch die Liebe und der Sex kommt nicht zu kurz.
    Es ist allerdings schon älter ( vielleicht 35 Jahre ? ), aber ein historischer Roman kann ja nicht an Aktualität verlieren.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Also den Koran habe ich schon gelesen und ich bin so froh das es damals noch kein Copyright gab den ich bin mir sicher die Kirche hätte geklagt ;)

    Im Moment lese ich gerade \"Der Wahrträumer\" und \"Himmlisches Feuer\" NOCHMAL.

  • Falls jemand mal was zu lesen braucht habe ich einen guten Tip: Alle Bücher von Jostein Gaarder! Das ist der Autor von \"Sophies Welt\" seine Bücher sind alle in der Art und einfach herlich. Mal ist eine Liebesgeschichte auf wunderbar philosophische Weise erzählt und mal wieder die Phantasie auf eine unglaubliche Reise mitgenommen. Die Bücher sind einfach faszinierend. Ist aber nicht immer leichte Kost und der eine oder andere wird mal einige Seiten mehrmals lesen um die volle tragweite seiner Worte zu erfassen.

    Wissen ist Macht

  • Ich lese zurzeit das \"Buch des Feuers\" und danach erst mal den Rest der Reihe...
    Nebenbei widme ich zwar auch HdR, doch habe ich es bereits einmal durch und jetzt beim zweiten Mal ist es doch recht schleppend!

  • Ich habe gerade einen Klassiker beendet: Frankenstein! Urspruenglich musste ich das Buch fuer meine Uni in England lesen, bereuht habe ich es dann doch nicht. Ich kann den Klassiker nur weiter Empfehlen, auch wenn die Filme immer recht viel dazugedichtet haben.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hanzou

    Jostein Gaarder ist genial.Ich hab jemanden sogar bekehren können,der hat vorher behauptet:Philosophie,so ein Sch.... Und jetzt kann er nicht mehr genug bekommen.Er hat übrigens zuerst Sophies Welt gelesen,genau wie ich.Müßte das aber mal wieder auffrischen,ist schon ewig her.

    LG,Me´era

  • Ich hab gestern Abend mit Heldenschwur angefangen und es gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Nur bin ich jetzt ca bei Seite 200 und man weiß immer noch nicht, worum es eigentlich geht. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Heldenschwur von Johan Kerk brilliert besonders durch ein gekonntes Ende. Lass dich also überraschen, es ist sehr gut.