Fantasy-Serien

  • Fortsetzung aus dem Forum Archiv

    Letzter Text

    Zitat


    Hm, ich würde Mysterie aber eher als eine Unterkategorie von Fantasy bezeichnen, da sie auch die Merkmale von Fantasy haben.

    Jedem, wie\'s ihm beliebt. Zu diesem Thema gibt es unzählige Meinungen, die immer wieder diskutiert werden.

    Zitat


    Hast du dir schon mal welche angeguckt, oder ist das

    nur ein Vorurteil, dass du dir ohne mal eine Folge zu sehen gebildet hast???

    Ich gebe jeder neuen Serie mehrere Chancen, bevor ich entscheide, ob ich damit durch bin oder nicht. Manchmal haben Serien nur einen schlechten Start oder ändern ihre Schwerpunkte aus anderen Gründen, also muß man schon mehrmals prüfen, bevor man sich ein brauchbares Bild gemacht hat.

    Yerho

    -----------------
    \"Die Zwölfe mit Dir!\" - \"Aber nicht, wo ich jetzt hingehe ...\"

  • Nun das stimmt allerdings, es gibt durchaus Serien die schlecht anfangen bzw. dann den Stil ändern wodurch sie dann natürlich ansprechbarer sind. Doch leider muss man auch sagen das viele Serien die schlecht anfangen selten besser werden.

    Aber alles in allem gibt es wie bei jedem anderen Bereich hierbei genausoviel Schrott. Deshalb sollten auch die wenigsten darüber überrascht sein. Es ist halt genau so wie bei all den anderen Serien.

  • Es kann ja sein, dass es Serien gibt, die besser werden,aber ich denke sie bleiben so wie sie waren, man gewöhnt sich nur an den mehr oder weniger guten Stil.
    Charmed hab ich als ich es zum ersten Mal verurteilt und für miserabel empfunden, aber jetzt hab ich es schon häufig gesehen weil nichts anderes kam, und habe mich dran gewöhnt.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Nun Charmed ist eine eigene Sache das muss man auch einmal sagen. Ich glaube einfach nur das das eine Serie für Frauen ist. Komischerweise sind immer die Bösewicht absolute Zicken oder was fast andauernd der Fall ist es sind Männer. 3 Frauen gegen den Rest der Welt mit Zauberkräften ausgestattet nur damit sie nicht kratzen und beißen müssen was ja an sich auch recht beleidigend für die Frauen ist muss man mal sagen.

  • Dasselbe habe ich anfangs auch gedacht(eigentlich denke ich das immer noch) aber frau würde es doch sofort als antifeministisches _Denken erkennen und die wahre Ansicht des Mannes und der Mann selbst als dominates Egoschwein verurteilt. Aber das soll man nicht hier diskutieren also noch mal zu Charmed:
    Die drei machen sich doch selbst lächerlich. Da kommt ein Dämon auf sie zu. Jeder Aventurier(Magier oder Krieger oder Zwerg, bei Elfen bin ich nicht sicher) würde sofort zur Gegenwehr überschreiten, ihn zu Schrott zaubern oder hexen. Aber die schreien, pressen sich an die Wand und erst im letzten Moment zaubern sie. Drehbuch oder Dummheit???

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • das mit dem an die wand pressen ist gut :D ich hab zum beispiel charmed anfangs auch nicht leiden können, aber nach ner weile wurde die serie ganz interessant und so hab ich sie ab und zu wenn ich mal wieder rumgezapped hab mitverfolgt! aber was ist mit anderen serien?? was schaut ihr sonst noch?? wie wärs mit Buffy, Angel, usw.? ich mein ihr werdet ja wohl nicht alle nur gelegentlich charmed einschalten? ich bekenne mich ganz offen und ehrlich, dass ich jede einzelne staffel von Buffy besitze, wenn auch zum gröstenteils wegen Sahra Michele Gelar. und seit dem der split zwischen Buffy und Angel war hab ich auch so häufig wie möglic Angel geschaut. ich will endlich wissen was die apokalypse ist in der sich Angel bewähren muss und so weiter und so weiter...... ich hoffe das euch das zumindestens ein bischen so geht und ich mich hier nicht total oute :?

  • ja, ich hab früher auch öfters mal so \"fantasy\" serien geschaut ... jetzt nicht mehr, was aber hauptsächlich daran liegen dürfte, dass ich generell eigentlich kaum noch fernsehn gucke ... langweilig irgendwie *schulterzuck*

  • Angel hab ich öfters geguckt, weil ein bekannter von mir sich immer gefreut hat wenn es kam, da wolle ich es auch sehen. Nicht schlecht, aber mal was neues.
    @Mic hast du auch die neuen DVDs? Davon bräuchte ich Kopien.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • @Mic ?? wurde das mit der hölle nicht schon aufgeklärt? Ich hab das auch öfters geguckt vor allem wegen den Prügeleien :D . Aber Buffy??? hilfe ne kann man mal gucken wenn nichts läuft aber sonst ,ich finde das voll langweilig (naja wenigstens die alten staffeln die neue kenn ich nicht) .

  • Ich finde irgendwie alle diese Sendungen dösig. Ich gucke sowieso nicht viel Fernsehen, eigentlich nur die Simpsons, ein paar Krimis und diverse Comedy-Sendungen.

    Immer wenn ich durchschalte und da ist eine von diesen Fantasy Sendungen mache ich aus und gehe lieber an den PC, wo bessere Fantasy wartet, oder mache etwas was nichts mit Fantasy zu tun hat.

    Meist werde ich aber daran erinnert, dass ich noch was für DSA nachgucken wollte oder ein neues Abenteuer vorbereiten wollte.

  • @Tyonlis
    Das mit Fernsehn aus, ran an den PC hab ich früher auch so gemacht. Aber jetzt habe ich ne TVKarte, da kann ich auch hier schauen.
    Im Moment verfolge ich gebannt Buffy, habe keine Ahnung und finds deppert, aber sonst kommt nur Schrott find ich, und abschalten will ich nicht, da es eine amüsante Ablenkung ist bis ich einen weitern Beitrag tippe

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • @ Cheng

    Ich drehe auch quasi nur den Stuhl wenn ich weg vom TV, ran an den PC mache.

    Wenn ich am anderen Fernseher im Wohnzimmer gucke ist das immer nachmittags und dann gehe ich nicht an den PC (höchstens um dmit diversen Leuten per ICQ zu labern) sondern rufe nen kumpel an ob wir uns treffen oder ins Kino gehen.

  • @Tylonis
    Erstma Tschuldigung das ic hdeinen Namen falsch geschrieben habe.
    Das mit dem Freunde anrufen und abhauen, momentan sehr schlecht, habe Ferien und bin als einziger und letzter Vertreter des Volkes da*g*.
    Ich habe gerade den Durchblick erhalten, worum es in Buffy geht, aber ich falle fast vom Sockel, was ein Schmarn, so ein Gääässss. Diese Story ist einfach lachhaft.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Story und Buffy, das schließt sich ja fast aus :waaaa: es läuft eigentlich immer nach dem selben Muster ab
    Und imho sind die Serien Buffy und Charmed für Frauen eine Emanzipationsserie (bei buffy gibts 99% männliche Vamps die verdroschen werden und 1%weibliche, und bei Charmed sieht es so ähnlich aus, was das Feindbild angeht) und für Männer fast nur was fürs Auge :roll: wo man hinschaut prügeln sich da topmodels ;)
    für viele sind doch gerade Sahra Michelle Gellar, Alyssa Milano, Shannan Doherty und *5 Minuten dem Namen hinterhergrübel* Holly-Marie Combs *oder so* :roll: der Hauptgrund einzuschalten und auch bei Angel fehlt natürlich nicht die obligatorische Quotenschönheit

    es ist halt typisches berieselungsfernsehen und wenn es noch was mit Fantasy zu tun hat, dann freut es natürlich fernsehguckende Fantasten ;)

  • Ich Charmed zuerst auch nicht leiden Cheng, ich glaube die Story wirklich besser geworden.

    @Bodysnatcher WAS HEIßT HIER BUFFY HAT KEINE HANDLUNG ???!?!?!
    Buffy hat sogar eine mehrebnige Handlung! Eine Teil der Story geht um ihren Job, der andere Teil um ihr Privatleben.
    Was mir an der Serie besonders gut gefällt ist die Selbstironie. Die Serie macht sich regelmäßig über das Genre und sich selbst lustig.

  • na wow, es ist eine Rahmenhandlung, aber viel mehr kann ich das nicht nennen, es läuft doch immer nach dem selben Schema ab: Großer böser Oberfinsterling, der verdammt mächtig ist versucht die Welt zu zerstören etc. und Buffy führt 30 Folgen lang einen aussichtslosen Kampf um den Gegner dann in der letzten Folge in den A*sch zu treten, dazwischen immer wieder ein paar nett anzusehende Kämpfe und ziemlich dusselige Gespräche mit den Freunden.
    Wenn du nur diese Gespräche hören würdest, ohne die Bilder zu sehen und die Serie zu kennen :roll: da rollen sich einem die Fußnägel hoch :roll:

  • Zitat

    Wenn du nur diese Gespräche hören würdest, ohne die Bilder zu sehen und die Serie zu kennen :roll: da rollen sich einem die Fußnägel hoch :roll:


    Sonnst nicht?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich denke dan stehen ihm nur die Haare zu berge.

    Aber wenn ich die Texte ohne Bild höre, kommt selten vor, da ich es noch seltener sehe, verstehe ich einfach nur nicht was ide meien und das liegt daran, das es einfach ungewohnt ist für den Nichtgucker. Wenn ich es immer gucken würde und dann den Text hören würde, könnte ich es wahrscheinlich verstehen.

    Das ging mr bis jetzt bei jeder Serie so. Zuj Beispiel Angel. Ein Freund hat mir davon erzählt, ich nix blick. Schaus mir öfters an und hab dann auch ohne Bild oder ohne Text verstanden

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • @Bodysnatcher
    Stimmt, solche Serien sind vielleicht ganz witzig und ich guck die ab und zu mal, aber besonders gelungen sind die nicht, obwohl einige der Spezial-Effekte ganz passabel sind.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D