• [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Jeder bekommt 2 Äpfel, der Rest wird weggeworfen :lach: [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Die Bananen bekommen näturlich nur die Erwachsenen, sonst würds ja nicht aufgehen...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ist doch ganz einfach. Keiner aus der Familie bekommt überhaupt irgentwas. Dann bekommen alle von allem gleich viel.

  • Panther:

    Asterix und Obelix ist was feines! :lol:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Cleopatra (bzw. Klee-Opa-Tra) [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Ok, ich schreib hier mal die richtige Lösung, für die dies unbedingt wissen wollen die ander können ruhig weiterraten, ich schreib dann obs richtig oder falsch ist!
    Lösung: [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Saft[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Die Meisterinformationskästen sind im neuen Forum aber richtig gut gelungen!!! :lach:
    Wo is denn eigentlich das Symbol für die Meisterinfo???

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ja, das mit der MI ist gerade ein wenig "tüksch". Im Zweifelsfall muss man eben selber ein Quote posten und die Schriftfarbe auf Schwarz stellen.

    Aber um zu den Rätseln zurückzukommen:

    In einem Dungeon stoßt die Gruppe an einer Wand auf folgende Zahlenkombination:
    1
    11
    21
    1211
    111221
    xxxxxx

    Anstelle der x'e stehen freie Felder. Durch irgendeine Art von Magie ändert sich die Farbe der Wand in diesen Felder an den Stellen, an denen man sie mit der Hand berührt. Sprich: man kann mit den Fingern Zahlen in die Felder zeichnen.
    Nur welche Zahlen soll man eintragen?

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Wo issn hier der MI-button?????
    na egal dann versuch ich mal mein glück mit den Farben
    meine hergeleitete Lösung
    is sogar logisch (halbwegs :lach:)

    Zitat

    121211

    edit:
    kein glück gehabt mit den farben schwarz is doch die beste...

  • Hihi, hat zwar nichts mit der Lösung zu tun, aber wenn einer ein anderes Forentheme benutzt (so wie ich Dark Red z.B.) kann man eure MI wunderbar lesen. Ich hab mich zuerst gewundert warum ihr die alle zitiert... :lach:

  • Zitat von "Tassadar "


    Hihi, hat zwar nichts mit der Lösung zu tun, aber wenn einer ein anderes Forentheme benutzt (so wie ich Dark Red z.B.) kann man eure MI wunderbar lesen. Ich hab mich zuerst gewundert warum ihr die alle zitiert... :lach:

    Geht mir grad genauso und zwar mit dem MA-Theme....

  • Auch wenn das jetzt alle lesen können, die ne andere Farbeinstellung benutzen, poste ichs trotzdem als Zitat.

    Zitat

    Ich schreibs mal in Buchstaben und Zahlen, dann wird's schnell deutlich:
    In der ersten Reihe steht die 1
    In der Zweiten steht, was in der ersten ist, also ein Einser (11)
    In der Dritten steht, was in der Zweiten ist, also zwei Einser (21)
    In der Vierten steht, was in der Dritten ist, also ein Zweier, ein Einser (1211)
    Das geht so weiter. Immer die nächste Reihe gibt an, wieviele und welche Zahlen in der vorherigen stehen.

    Na, hat's gezündet? Völlig ohne Mathe, das ganze.

    :confused2: :lol2:

    Ich sehe was, was du nicht siehst!

  • Jup
    die Lösung ist recht logisch nachvollziehbar
    ich dachte bloß das die Anzahl der x' eine Rolle spielt, denn da stehen nur 6 ( xxxxxx )und die die nach deiner Regel folgen würde ist mehr als sechsstellig...
    Mal sehen was Jilocasin dazu sagt .... *wart*

  • Die Antworten von Condor und Raif stimmen, ebenso wie die Erklärung von Raif.
    @Delagur
    Ich habe 6 Xe gepostet und die Lösung in der gesuchten Zeile besteht aus 6 Zahlen :blaeh::zwinker:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ooooppss ..... :huh2:
    Verdammt, na gut dann ha ich mich wohl derbe geirrt :rolleyes2:
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ....