DSA-Quiz

  • Die Akemieleiter sind aus derselben Ottajasko, aber...öhm...die hat sich aufgespalten?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nein.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Sie unterscheiden sich in jedem Fall in der Art der Ausbildung. Thorwal macht Seekrieg und Prem macht eher Landsachen und Reiterei (oder war es genau anders herum...egal, in jedem Fall unterscheiden sich die gelehrten Kampfarten).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ehny: Das Nein war für Sany gedacht, nicht für dich.

    Deine erste Antwort kommt dem Ganzen schon näher, auch wenn es sich um einen Akademieleiter und einen Lehrer handelt und es nicht nur die Ottajasko ist.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Äääänd se Winnaaa iiiiiis..... Ehny!

    Isleif Thoramsson, Lehrer in Prem, ist der Sohn von Thoram Brandsson, Leiter der Akademie in Thorwal.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Weil Sie leicht verschiedene Wege gehen, und es traditionell einen Konkurrenzkampf gibt.

    Außerdem hat sich Isleif mit seinem Vater zerstritten, weil er nicht als Lehrer in Thorwal bleiben wollte.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ja, habe noch mal die Suchmaschine angestellt und entschuldige mich für meine vorige Aussage, es sind doch schon ein paar mehr...

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Wer/Was/Wann/Wo/Wie ist der Krieg der Könige?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • War das nicht der Drachenkrieg? Egal, mit den Puderquasten kenne ich mich nicht aus ;) und demnach: Nein, das ist es nicht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Andere Globule...da kommen wir der Sache näher.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Die Elfen von den Inseln im Nebel?
    Die Feen, die Krieg spielen, weil sie das von den Menschen abgeschaut haben?