DSA-Quiz

  • Richtig, die Insel Korelkin wird von der horasischen Flotte als Stützpunkt im Perlenmeer benutzt.
    Sie liegt ungefähr 600 Meilen östlich von Maraskan und ist auf keiner Karte zu finden.

    Und so ergeht die "Lizenz zu Fragen stellen" hiermit an Darnok!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Geograpia Aventurica, Seite 98, der Absatz über "Vom Riesland"!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ist auch in der "Weltbox" schon zu finden gewesen.
    Die Frage mit Dexter Nemrod mag ich eigentlich, aber die hab ich hier schon mal gestellt und da oben kam sie auch gerade.
    Darum ein anderer Klassiker:

    Welche Bewohner Aventuriens kennen 6 Himmelsrichtungen?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich stimme Atroch zu, denn da die Maraskaner Dere als Weltenscheibe sehen, gibt es wahrscheinlich bei ihnen auch noch mitwärts und randwärts.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Nein die Maraskaner sind es nicht. Und auch die Zwerge kennen meines Wissens nur 4 Himmelsrichtungen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich könnte mir ganz eventuell vorstellen, dass es die (hoch-)Elfen sind. Haben die nicht ihre 6 alten Städte oder sowas? Richtet sich das danach? Weil acuh 6 Elemente? *wirr bin und gerade nicht weiß in welchem Zusammenhang das alles genau war, deswegen hoffe ich, dass man versteht was ich meine ^^*

  • Trolle?
    Obwohl, die sind zu dumm dazu sich mehr als 4 Himmelsrichtungen zu merken! :lach:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ich tippe auf ...mh...ich würde spontan mal auf die Ziliten oder Krakonier tippen. Mit Süd, Ost, West, Nord, Oben, Unten ^^

    Kyrisia bevor ich es vergesse, Hochelfen hatten ihre Städte eigentlich nach den Elementen gebaut.

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Also die richtigen Himmelrichtungen wurden von euch schon genannt, nur die Wesen die sie verwenden waren noch nicht dabei?
    Ich hab gerade mal gesucht, die Antwort ist sogar in diesem Forum zu finden. Aber natürlich nicht unbedingt leicht zu finden wenn man nicht genau weiß was man sucht. ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Cheng Jaja, das ist mir durchaus bewußt, aber das hätte ja auch etwas damit zu tun haben können, dass sie ebenfalls 6 Himmelsrichtungen haben... dadurch... Aber das wars ja nüch :(

    Was aber dann.. und dann auch noch in diesem Forum zu finden? °° Wer suchet der findet *aufmach*

  • Zitat von "Panther "


    Trolle?
    Obwohl, die sind zu dumm dazu sich mehr als 4 Himmelsrichtungen zu merken! :lach:

    Panther

    Ich wage zu bezweifeln, dass die Trolle wirklich zu dumm sind...

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die sechs Richtungen Nord, Süd, Ost, West, Oben und Unten?
    Sinds vielleicht die Risso? (Würde auch mit dem oben und unten passen, denke ich mal...)
    Oder hatten wir sonst noch Fischmenschen in Aventurien???