DSA-Quiz

  • Klingt nach Spekulatius. Diese Gewürzplätzchen mit Bildern sind meist tatsächlich vegan (wenn es keine Butterspekulatius sind) und sind seit September irdisch im Verkauf. Allein: Wie heißen sie aventurisch?

    @Halldor war schneller...

  • Was einem so alles so hängen blieb als ich in meinen lieblibgs Buch (HuK) nachvorschungen für meine Koschrunde gemacjt hatte xDDD.

    Mir fällt so spontan nichts gescheites ein :( , daher versuche ich hier mal was, was ich schon an einer anderen Stelle gebracht habe :thumbup: :

    Zitat von LordShadowGizar

    Ich brenne nicht doch leucht ich Hell.
    Meine Kinder gülden, silbern je nach Quell.
    Auch in anderen Farben man sie find.
    Je nachdem mit wem ich mich verbind.


    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Vielleicht der FlimFlam? Der leuchtet in allen Farben... Oder ein leuchtendes Zeichen, je nachdem, welche Farbglyphe man einarbeitet?

  • Gwen Petryl wurde ja schon abgelehnt. In einer bekannten Kampagne gibt es nämlich einen, den Geweihte des NL mit Blut purpurn leuchten lassen...
    Die Schale der Alchemie mit dem entsprechenden Analyseritual vielleicht?

  • Hätte dann noch "Stähle verschiedener Farben und Eigenschaften" und "von innen heraus" leuchtend (WdA, S. 187). Ein hoch auf´s Querlesen, wenn ich richtig liege: Illumium?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Hasibärchen, das sieht mir wie eine 1+ mit Sternchen für dich aus. :thumbsup:
    Illuminium habe ich gesucht. Leuchtet, brennt nicht und je nach Farbe von anderen Metallen mit den man das Vermischt, leuchtet es in einer anderen Farbe. Bekommt ihr vom Svelltaler Glücksritter eures Vertrauens, oder vom hochnäsigen horasischen Güldenlandhändler.
    Eignet sich übrigens auch dazu, in verbindung mit Waffenfähigen Metallen, leuchtende Waffen/Rüstungen zu machen (1/100stel mit leuchtkraft zwischen Talglicht-Fackel).
    Zwerg Nase darf als nächtes.


    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

    Einmal editiert, zuletzt von LordShadowGizar (27. November 2016 um 14:27)

  • Glaube es wurde später mit Myranor erst umbenannt.

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich mich nicht ganz irre (also ihr jetzt nicht noch ältere Quellen herbei zaubern könnt), wurde Illuminium erst in Myranor eingeführt und dann mittels 'Sternenregen' im aventurischen Setting ermöglicht ohne Handel mit dem Güldenland in der Aventuriengruppe solches zu erwerben.

    Im WdA hatte man sich einfach nur verschrieben.

    So long and thanks for all the Fish

    Stefan Fritsch

    alias :

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • 1. Tipp
    Der Wink mit dem Zaunpfahl:

    https://www.youtube.com/watch?v=7v1Y-7EGe7Q

    2. Tipp
    Kommt in einer Heiligengeschichte vor...

    3. Tipp
    Die durch das Gesuchte verursachten Geschehnisse führten zu einem fürstlichen Interdikt, welches erst nach fast 900 Götterläufen wieder aufgehoben wurde.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF